Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

11

02.04.2011, 17:45

Ich hab heute mal ein Video von meinem Android Spiel hochgeladen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Ow5CeQ8L28Q[/youtube]

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

12

03.04.2011, 21:15

schaut ja ganz lustig aus ;) wenn du die grafiken noch austauschst ist es ganz witzig^^ eine frage die ich mir bei solchen spielen bisher immer gestellt habe: wie steuerst du den paddle? mit touch oder dem lagesensor?

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

13

04.04.2011, 10:54

Mit dem Orientierungssensor. Bei Android muss man allerdings noch einstellen, wie oft man dafür ein Callback haben will. Standardmäßig ist das nämlich zu selten, dann sieht das aus, als würde es ruckeln.

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

14

03.08.2011, 18:46

Wer sich für die Android Entwicklung mit C++ interessiert, den könnte auch das hier interessieren :)

SoftPixel Engine (C++ Variante) bald für Android

EcaFaYn!

Frischling

Beiträge: 62

Wohnort: NRW

Beruf: Azubi + Student

  • Private Nachricht senden

15

04.08.2011, 12:04

Richtig coole Sache.
On the grind - Supersci

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

16

06.08.2011, 20:13

Es gibt wieder gute Neuigkeiten ;)

Zum Artikel

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

17

07.08.2011, 18:30

Hier mal ein aktueller Screenshot (Hier seht ihr das "Primitives" Tutorial auf meinem Android Smartphone):


(Link)


Leider bin ich heute nicht wirklich erfolgreich vorangekommen. Google scheint wenig Interesse an C++ Entwicklern für Android zu haben :(
Gibt keine gescheite NDK API Doku. und Standardbiblitoheken wie JPEG muss man sich irgendwo zusammen kratzen und selber kompilieren - das ist wirklich das Letzte!

Und was ich bis gelesen habe, scheint es wohl extrem umständlich zu sein, eine Resource Datei aus der App (also der *.apk Datei) zu lesen.
Und das obwohl normaler Weise so ziehmlich alle externen Dateien in einer App als Resource Datei gespeichert werden.

Ich kann nur hoffen, dass Google das mit den nächsten NDKs besser löst.

18

07.08.2011, 20:16

Naja, Google ist so eine Sache.... :D
Ich bin mir nicht wirklich sicher das die Das überhaupt wollen, aber das ist meine Meinung. :lol:

MfG
Check

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

19

08.09.2011, 20:50

Mitlerweile arbeite ich auch noch an einem iOS Port für die SPE. Später soll Mac OS X auch noch hinzukommen.

Mehr zum Thema iOS mit SPE findet ihr hier.

Und hier der erste Screenshot der SPE auf dem iOS-Simulator:


(Link)

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

20

08.09.2011, 23:13

sieht irgendwie extrem pixelig/unscharf aus? liegt das an iOS?

Werbeanzeige