Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Christianw

Frischling

  • »Christianw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

09.03.2011, 16:23

Praktikum als Spieletester (QA) bei den Goodgame Studios in Hamburg

Praktikum - Quality Assurance

Wir, die Goodgame Studios, sind ein Hamburger Spieleentwickler mit Fokussierung auf den Social Online Games Markt. Im Juni 2009 gegründet, gelang uns in kürzester Zeit der erfolgreiche Einstieg in die Spielebranche. Seitdem entwickeln wir in einem dynamischen, hochmotivierten Team familienfreundliche und qualitativ hochwertige Casual Games mit Multiplayer Features. Binnen eines Jahres sind wir auf über 100 Mitarbeiter gewachsen und wollen weiterhin stark expandieren. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, zu Europas erfolgreichsten Unternehmen für die Entwicklung und Vermarktung von Casual Games zu zählen. Nutze Deine Chance und sei von Anfang an dabei!

Wir suchen ab sofort Praktikanten (m/w) für Quality Assurance

Deine Aufgaben:

- Alphatests neuer Online Games hinsichtlich der Funktionalität und Textqualität
- Testen von Updates und neuen Sprachversionen unserer Projekte
- Erstellung von Dokumentationen, Testplänen und Anforderungskatalogen
- Enge Zusammenarbeit und Absprache mit dem Game Development

Unsere Anforderungen:

- Du hast eine große Leidenschaft für (Online) Games
- Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Problemanalyse- und Transferfähigkeit
- Du bist offen, kontaktfreudig und ein echter Teamplayer
- Du kannst eigenständig und verantwortungsvoll arbeiten
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Dir bieten:

- Einblick in alle Aspekte der Spieleentwicklung
- Enge Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern
- Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und Freiraum für eigene Ideen
- Ein freundliches, kollegiales Arbeitsklima und flache Hierarchien
- Die Nutzung unseres Swimmingpools und unseres Fitnessraums
- Eine Perspektive bei uns nach Ablauf der Praktikumszeit

Das Praktikum dauert sechs Monate und kann ab sofort begonnen werden. Wir freuen uns auf Deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung. Bitte per E-Mail mit dem Stichwort "Praktikum - QA" an jobs[at]goodgamestudios.com

Goodgame Studios
Theodorstraße 42-90, Haus 11
22761 Hamburg

Weitere interessante Jobs und Praktika findest Du unter www.goodgamestudios.com

2

04.05.2011, 21:44

Wäre es auch als Schülerpraktikum möglich oder muss man volljährig sein?

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

06.05.2011, 01:08

Wäre es auch als Schülerpraktikum möglich oder muss man volljährig sein?

Das Praktikum dauert sechs Monate und kann ab sofort begonnen werden.

Normalerweise hat man denke ich als Schüler nicht so lange Ferien bzw. Zeit, um ein 6 monatiges Praktikum durch zu führen. Ich vermute also, dass du als Schüler wohl eher Probleme haben dürftest.

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

4

06.05.2011, 14:57

Schülerpratikas sind sowieso in der Branche unüblich.

5

06.05.2011, 15:29

Ist das so? Ein bis zwei Wochen mal reinschnuppern lassen, sollte doch eigentlich in jedem Unternehmen möglich sein. Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das ein Problem ist.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

06.05.2011, 16:42

Geht;)
Für ein bis zwei Wochen Kosten ein Praktikant normalerweise mehr Zeit als er einspart. Es werden eh immer weniger solcher Kurzpraktika angeboten. Jetzt nicht nur in der Branche.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

7

06.05.2011, 17:41

Naja bei Schulpraktikanten ginge es ja auch eher um Nachwuchsförderung und Imagepflege, würde ich sagen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chromanoid« (06.05.2011, 18:50)


Werbeanzeige