Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Noodle

unregistriert

11

26.02.2011, 16:21

Ich bin eben in ner Ebene hängen geblieben. Wurde da von nem Gegner halb reingedrückt. Der Schwierigkeitsgrad steigt echt extrem an;) Aber naja ich find irgendwie hat das Spiel was;) Die Sprachauswahl hätte ich vielleicht nicht in ner Konsolenabfrage gemacht. Und warum sage ich ich möchte das Spiel deutsch Spielen und die Ingame Anzeigen sind teilweise in beiden Sprachen? Sowas wie mehr Gegner und more Enemies;) Das macht wenig Sinn. Würde ich auch die gewählte Sprache nehmen.

Das mit dem Hängenbleiben hätte ich verhindern können indem ich mehr unterteilungen in das Modell der Kollisionsgrafik gemacht hätte... Jedoch läuft das Spiel jetzt schon dank langsamer Irrlicht-Engine mit 90FPS bei 50 Becken... ^^

Schwierigkeit ist deshalb so extrem krass, weil ich ja auch eine natürliche Grenze für den Highscore haben möchte ;)

Das mit der Sprache war schlecht geplant meiner seits... Nach dem das Spiel fertig war, hatte ich beschlossen es doch mehrsprachig zu machen. Leider hatte ich quasi die ohne mit GIMP bearbeiteten Menü-Grafiken gelöscht und somit war es mir nicht möglich, gleich aussehende Buttons für das Menü in einer anderen Sprache zu machen... Deshalb auch leider die Konsolen-Auswahl am Anfang :(

Und die mehrsprachigkeit bei z.B. LevelUps kommt daher, dass ich zu faul war nochmal eine extra Grafik zu machen und nochmal im Code zu unterscheiden... Sorry dafür =)

Danke für dein positives Feedback und ich freue mich, dass dir was an dem Spiel gefällt ;)

Mfg
Noodle