Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

14.02.2011, 16:42

Zitat von »stefan84«



kenne mich in der Programmiersprache C verhälnismäßig gut aus

C oder C#? ^^
C natürlich vom Studium her. zur Zeit lege ich langsam mit C++ und .Net los. letzte woche das erste mal in die SDL-Bibliothek reingeschnuppert

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

12

14.02.2011, 18:35

wieso "natürlich"?
was heißt verhältnismäßig?
mit reinem C können die wenigsten werdenden spieleprogrammierer die ich kenn nichts anfangen. entwickel lieber 1-2 spiele mit der sdl und warte bis du C++ beherrschst. dann kannst du 1-2 spiele z.b. mit der sfml schreiben und dann nen team suchen :D

achja, ich glaub der thread ist an fortgeschrittene programmierer gerichtet.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

14.02.2011, 19:03

wieso "natürlich"?

Weil leider C und Java die Uni Sprachen schlechthin sind.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

14

14.02.2011, 19:20

wieso "natürlich"?

Weil leider C und Java die Uni Sprachen schlechthin sind.


Würde ich aber auch noch C++ dazupacken, is eigentlich auch sehr normal.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

14.02.2011, 19:48

wieso "natürlich"?

Weil leider C und Java die Uni Sprachen schlechthin sind.


Würde ich aber auch noch C++ dazupacken, is eigentlich auch sehr normal.

Das wäre mir neu, aber wäre schön.
An meiner ist der Hauptteil auf Java ausgelegt...
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

16

14.02.2011, 20:36

Kommt ganz auf Dozenten an wuerde ich meinen.

Bei uns ist's großteilig C++ und C# und wenn man lustig ist auch noch Java.

17

15.02.2011, 01:58

delete~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mathflow« (15.02.2011, 17:36)


Majin.Buu

Frischling

Beiträge: 23

Wohnort: Dresden

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

15.02.2011, 09:12

Lust schon,
das können ist bei mir ne andere Frage xD
Da kann ich mich nur Anschließen :rolleyes:.

19

15.02.2011, 10:41

@mathflow: Haette lieber einen eigenen Thread gemacht, glaube du haettest es auch nicht gerne wenn jemand in einem deiner Threads auf einmal "Werbung" fuer sich macht.

Werbeanzeige