Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

botlin

Treue Seele

  • »botlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Student Internationale Medieninformatik

  • Private Nachricht senden

11

09.06.2011, 08:36

Joa das is ne gute Frage auf die ich ehrlich gesagt keine richtige Antwort habe...
Ich würde mal sagen als ich damals gegoogelt habe is mir das Taoframework zu erst aufgefallen.
Es ging mir eigentlich nur um die OpenGL-Komponente
Als ich damals angefangen habe mit OpenGL zu arbeiten waren meine Ziele eh noch nicht so hoch gesteckt.
Und das Tao was ich verwende unterstützt OpenGL eh nur bis 2.1. Was damals für mich gereicht hat.
Also ne Rationale erklärung gibts nicht.

Was das OpenGL - Control betrifft bin ich am überlegen ob ich es weiter aufbohr um auch die höheren Standards zu verwenden oder ob ich mir gleich ein eigenes Control schreibe.
Auch wenns viel Arbeit ist und man das Rad eigentlich nicht 2 mal erfinden brauch, gibt es doch einen guten Grund sowas mal zu machen. Erfahrung. Ich hab mich bis jetz nämlich noch nicht mit Wrappern auseinandergesetzt. Und das gefühl etwas eigenes zu haben ist doch auch was feines...