Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Moe

Frischling

  • »Moe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

1

31.01.2011, 20:24

Global Game Jam 2011: AlienSlime

Servus,

wir ihr wahrscheinlich schon wisst, war letztes Wochenende die Global Game Jam 2011 . Wer sie nicht kennt: Weltweit werden unzählige Teams geformt und die fertigen jeweils in 48 Stunden ein komplettes Spiel an. Als Thema war Extinction vorgegeben
Unser Beitrag war AlienSlime, das wir mit Löve2D erstellt haben.

Story: Die Menschheit erobert das Weltall und findet auf in einem Asteroiden eine lebende Schleimmasse. Die Schleimmasse ist nun durch den Störenfried ziemlich verärgert undwill ihn vernichten!

Weil Bilder mehr als Tausend Worten sagen, kommen hier gleich ein paar Videos:

Trailer:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=89xGSujtv3w[/youtube]

Gameplay:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fiS2ms0lzy0[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=IeXnIF1Emq0[/youtube]

Und wenn ihr jetzt Lust auf mehr habt, dann ladet es einfach herunter (Win, Linux und Mac): AlienSlime
Levels werden mit dem Tool Tiled erstellt. Ich war beeindruckt, wie gut der sich für tilebassierte Level eignet.

Viel Spaß mit dem Spiel!

Majin.Buu

Frischling

Beiträge: 23

Wohnort: Dresden

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

15.02.2011, 19:13

"Älienschleiiim" xD Ich finde es einfach herrlich.
Und Danke für Löve2D und Tiled ^^
MFG