Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Crush

Alter Hase

  • »Crush« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 383

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1

27.01.2011, 13:42

Grafiker gesucht für Voxelgame-Projekt

Falls jemand Interesse hätte kostenlos an einem Retro-Game-Projekt als Grafiker mit zu machen, bei dem v.a. alte Klassiker in 3D-Voxelgrafik neu aufgelegt werden, der kann sich hier gerne mal melden oder mich im IRC antreffen. Ein Editor ist schon in funktionstüchtigem und fortgeschittenem Stadium vorhanden.
Noch steht nicht fest, welches Spiel (oder Spiele) es werden soll und wie es in 3D umgesetzt werden soll - vermutlich irgendwas aus C64-Zeiten (Vorschläge erwünscht), aber der Grafikstil soll durch den Klötzchen-Look wie beispielsweise Dot Game Heroes wirken. Die Animationen werden wie bei DGH in Einzelphasen dargestellt werden.

Das Modeln in Voxeln ist jedoch etwas aufwändiger als herkömmliche 3D-Modellierung. Am Editor wird aber noch gefeilt und 3D-Pinsel, 3D-Objekte und -Linien fürs Zeichnen gibts auch schon wie auch einen 2D-Zeichenmodus. Die Voxelfelder sind frei definierbar und variabel. Falls jemand Vorschläge hat, was in den Editor oder das Spiel rein soll - nur her mit den Vorschlägen.
Wie man den Screenshots entnehmen kann gibt es auch eine Funktion um die Modelle in geglättete 3D-Meshes umzuwandeln, falls man sowas mal braucht. Doch diese sollte man vielleicht dann nochmal extra im Nachhinein texturieren.

Hier noch ein paar Screenshots:

(Link)


(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)