Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

pepe1995

Frischling

  • »pepe1995« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Wohnort: Warngau

Beruf: Schüler (10.)

  • Private Nachricht senden

11

24.01.2011, 13:39

hab jetzt v1.01 bereit mit Menue und verbesserung etlicher bugs
www.4story.de
ROCKT! ;)

pepe1995

Frischling

  • »pepe1995« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Wohnort: Warngau

Beruf: Schüler (10.)

  • Private Nachricht senden

13

24.01.2011, 21:20

-Die FPS Anzeige funktioniert nicht.
-Eine Punkte-Anzeige wäre nützlich ;)
-Die Musik ist nervig

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

25.01.2011, 00:16

In deinem Code steht

Quellcode

1
#define SAFE_DELETE(X) if(!X) {delete X; X=NULL;}


Das hat C++ von Haus aus.
Also brauchst du nicht vorher abfragen ob der Pointer überhaupt auf vorhandenen Speicher zeigt.

MfG Stazer

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

15

25.01.2011, 00:57

aber auf null setzen ist weiterhin unter umständen nötig. kann man aber auch ohne probleme von hand machen.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

pepe1995

Frischling

  • »pepe1995« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Wohnort: Warngau

Beruf: Schüler (10.)

  • Private Nachricht senden

16

25.01.2011, 13:44

@ JBeh
1. das ist ein verdammt komischer bug denn manchmal funktioniert si und manchmal nicht
2. kommt in v1.02
3. in v1.02 kann man sich selber aussuchen welche musik man nimmt (in *.ogg oder *.wav)

@ Stazer wollt mir n bissl schreibarbeit sparen. das es schon dabei ist wusst ich net
www.4story.de
ROCKT! ;)

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

17

25.01.2011, 14:14

In deinem Code steht

Quellcode

1
#define SAFE_DELETE(X) if(!X) {delete X; X=NULL;}


Das hat C++ von Haus aus.
Also brauchst du nicht vorher abfragen ob der Pointer überhaupt auf vorhandenen Speicher zeigt.

MfG Stazer
das define stammt wohl aus scherfgen's buch

das hier ist aber falsch, da du sagst

Quellcode

1
if(!X)

d.h. du machst nur ein delete, wenn es X schon nicht mehr gibt... du müsstest aber wennschon sagen

Quellcode

1
if(X)

(ausser ich habe gerade einen überlegungsfehler...)

pepe1995

Frischling

  • »pepe1995« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Wohnort: Warngau

Beruf: Schüler (10.)

  • Private Nachricht senden

18

25.01.2011, 14:16

so leute computer neu sarten ihr habt jetzt alle n paar memory leaks
danke für den hinweis
und es ist aus kalistas buch ^^
www.4story.de
ROCKT! ;)

19

28.01.2011, 18:32

memory leaks werden, soweit ich weiß, beim programmende vom betriebssystem "aufgeräumt". man muss also nicht neustarten. das schlechte an memory leaks ist, dass dein programm bei langer laufzeit unter umständen dann fehler hat, langsam läuft oder abstürzt.

bigdake

unregistriert

20

04.02.2011, 19:55

Ich hab es jetzt auch mal angetestet, und mir ist aufgefallen, dass wenn man die höchste Auflösung + Vollbildmodus hat, dann kann man mit dem roten Stick unten aus dem Spielfeld raus, mit dem blauen allerdings nicht.

Werbeanzeige