Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Developer_X

Treue Seele

  • »Developer_X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

15.01.2011, 15:26

Project Galactica Ball :: Members Gesucht

Sehr geehrtes Forum, ich möchte ein kleines Spiel programmieren,
in einem Team, was ich vorher noch nie getan habe, mit der SFML.

Ich erhoffe mir mal aus der Teamarbeit neue Erfahrungen zu sammeln,
und natürlich jede Menge Spaß mit dem neuen Game, wer mal Interesse hätte
mit mir das Spiel zu programmieren, einfach mal bei mir melden, oder es hier schreiben,

es soll ein klon von diesem Game sein, grafisch natürlich viel, viel aufwendiger.

http://www.spieleseite.com/spiele/ovolley/ovolley.php

M.f.G. Developer_X
PS: Ich freue mich schon auf erfolgreiche Zusammenarbeit!
- Die Zeit ist wie ein Fluss, und die Gegenwart wie ein Fels, der von dem Fluss der Zeit geschliffen wird. -
Kevin Riehl

2

15.01.2011, 17:13

Will mich ja nicht beschweren oder mich hier unbeliebt machen, aber in der letzten Zeit habe ich den Eindruck das es etwas arg in Mode gerate ist, sich als Anfänger ein Team zu suchen und zusammen entweder ein viel zu umfangreiches und schwieriges Projekt zu planen oder eben im Gegenteil ein viel zu kleines Projekt anstrebt, bei dem man sich mit mehreren Programmierern wohl nur auf den Füßen stehen würde.

Natürlich ist es sinnvoll mit kleinen, leichten Spielen anzufangen. Aber warum im Team? Der Lern-Effekt ist meiner Meinung nach nicht größer als wenn man es alleine macht.

Schau dir doch mal die Projekte an, die beim Overnight-Contest der Devmania 2010 entstanden sind. (Findest du hier im Forum - einfach mal suchen) Die Spiele sind im Allgemeinen aufwendiger als das von dir gepostete Spiel und sind in nur einer Nacht von (in der Regel) 1 oder maximal 2 Programmierern entstanden. Und ich bin sicher, jeder dieser Programmierer wird dir versichern können, dass das Spiel mit mehr Entwicklern nicht umbedingt einfacher zu entwickeln gewesen wäre.

Ich versteh schon, dass es alleine nicht immer Spaß macht, aber dafür kann man, wenns denn dann was geworden ist, auch stolz sein darauf das man es alleine geschafft hat.

Gruß
SaRu_

3

15.01.2011, 17:17

Jep, den Anfang muss man wohl oder übel alleine machen. Man sollte natürlich in Foren fragen, ob bestimmte Arten der Umsetzung so sinnvoll sind, aber wenn man als Anfänger versucht von Anfängercode zu lernen, lernt man insgesamt langsamer.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

15.01.2011, 17:33

Wenn du immer noch Leute suchst schreib mich mal an.
Eventuell bin ich interessiert.

MfG Stazer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stazer« (15.01.2011, 17:41)


5

15.01.2011, 18:20

Wenn Du Hilfe brauchst (egal ob bei der Programmierung oder den Grafiken) kannst Du dich auch gerne mal an mich wenden (allerdings werde ich nicht als "festes Teammitglied" quasi mitarbeiten). ;)

Developer_X

Treue Seele

  • »Developer_X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

15.01.2011, 19:08

ok, danke euch allen!
- Die Zeit ist wie ein Fluss, und die Gegenwart wie ein Fels, der von dem Fluss der Zeit geschliffen wird. -
Kevin Riehl

Noodle

unregistriert

7

17.01.2011, 22:32

Ich würde ja ein anderes Spiel vorschlagen, es sei denn Ihr programmiert zum ersten mal ein Spiel, dann finde ich das ein nettes Anfänger-Projekt (Besser als die tausend 0815-Tetris xD)

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

17.01.2011, 22:52

Ich werde doch nicht daran mitarbeiten.
Hat bestimmte Gründe , die ich nun hier nicht erleuten will.

MfG Stazer

Developer_X

Treue Seele

  • »Developer_X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

26.02.2011, 20:46

Erster Prototyp ist da!

Hey Leute, schaut mal in die Galerie, ihr seht dort den ersten Prototypen von Galactica Ball,
na was sagt ihr dazu ?

M.f.G. Developer_X
- Die Zeit ist wie ein Fluss, und die Gegenwart wie ein Fels, der von dem Fluss der Zeit geschliffen wird. -
Kevin Riehl

Werbeanzeige