Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

02.01.2011, 14:51

Faromon hat nie gesagt das ihm egal ist was die Programmierer machen, sondern lediglich geschrieben das es ihm egal ist welches Programm der jeweilige Programmierer benutzt. Ich als Teammitglied weiß das im Team eine sehr gute Atmosphäre herrscht und sich alle gegenseitig unterstützen also flame bitte nicht rum wenn du keine Ahnung hast.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

12

02.01.2011, 15:00

wenn euch egal ist welches werkzeug benutzt wird, ist euch auch egal wie der code aussieht. letztens hab ich jemanden der visual c++ 6.0 benutzt hat eine neuere version empfohlen und auf einmal hätte er keine abstürze mehr. ohne den tipp hätte er das problem wohl sehr viel komplizierter gelöst. nur ein kleines beispiel dafür, dass ein anderes werkzeug auch beim programmieren ein anderes ergebnis bringt.

ihr habt ja schon ein recht großes team. dann sucht bitte erst unterstützung wenn ihr schon was vorzuweisen habt.

edit: ebenfalls empfehle ich dir nicht im alter von zarten 16 jahren mit einem mmorpg anzufangen. versuchs vielleicht nochmal wenn du etwas mehr erfahrung hast.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NachoMan« (02.01.2011, 15:15)


13

02.01.2011, 15:00

Faromon hat nie gesagt das ihm egal ist was die Programmierer machen, sondern lediglich geschrieben das es ihm egal ist welches Programm der jeweilige Programmierer benutzt. Ich als Teammitglied weiß das im Team eine sehr gute Atmosphäre herrscht und sich alle gegenseitig unterstützen also flame bitte nicht rum wenn du keine Ahnung hast.
Danke dark

zu meiner "Desolaten rechtschreibung" wie sie hier liebevoll genannt wird, ähm sry manche leute suchen anscheinend einfach aus prinzip fehler an anderen projekten ich habe einfach schnell eine antwort runtergetippt und nicht auf die rechtschreibung geachtet wie gerade eben auch und an solchen kleinigkeiten rumzumeckern ist einfach nur lächerlich statt wirklich produktive ideen/vorschläge flamet ihr über meine rechtschreibung ich finde das einfach nur kindisch da es mit dem eigentlichen projekt nichts zu tun hat

mfg Faromon

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

02.01.2011, 15:01

Und grade eben das ist nicht egal , da erreicht werden sollte das beim Programmieren alle die selben Tools und IDE's haben.
Denn immerhin macht es sehr viel Arbeit immer ein neues Projekt zu erstellen , Librarys linken , Konstanten an den Präprozessor weitergeben usw....
Ihr solltet euch auf etwas einigen.
Thema Daten haben ich nicht da.
Wenn das so unter den Programmierern auch läuft , dann wirds echt scheisse.
Ein Programmierer nimmt eine Änderung an dem sagen wir mal Account Manager vor und die Datei muss er dann allen anderen schicken?
Sowas geht nicht , also besorgt euch eie Subversionierungssoftware und haltet euren Kram beisamen.

MfG Stazer

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

15

02.01.2011, 15:02

Faramon, du hast natürlich Recht. Es ist völlig egal, welchen Kompiler man verwendet. Es tut mir natürlich leid, aber weißt du ich habe erst gestern mit dem Programmieren angefangen und habe bei der SFML gesehen, dass es da verschiedene Versionen für verschiedene Kompiler gibt. Konnte ja nicht ahnen, dass die das einfach aus Spaß machen. Natürlich funktioniert jeder Code auf allen Kompilern und allen Plattformen gleich und mögliche Probleme sind ein Gerücht.
Ich habe ja auch noch nie ein MMORPG entwickelt...wie kann ich es wagen, Dinge zu behaupten und euer tolles Projekt, was auch mindestens schon seit 3 Tagen geplant wird, in den Dreck zu ziehen.
Ah und Darksider, auch bei dir entschuldige ich mich. Ich wollte niemals rumflamen. Ich gebe ja zu, dass ich keine Ahung habe. Ich bin doch ganz neu hier und kann kaum programmieren.
Ich bitte in aller Förmlichkeit um Vergebung...man sieht sich dann in 2 Wochen bei der ersten Beta ;)

Aber ein bisschen muss ich die Analogie weiterspinnen: Die gute Atmosphäre in der Küche, macht leider kein gutes Essen ;)
Vielleicht können wir uns ja auch darauf einigen: Alle Kompiler sind gleich, nur manche sind gleicher.

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

16

02.01.2011, 15:02

Hehe, "We didn't start the flamewar!". Trollt mal lieber woanders!

€: Link doch noch gefunden: http://www.collegehumor.com/video:1907543

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SupremeDeveloper« (02.01.2011, 15:21)


17

02.01.2011, 15:11

@Fred: Oh tut mir jetzt Leid ... ich konnte ja nicht wissen das du erst seit kurzem Programmierst. Aber wenn du mit deinem letzten Post nicht versucht hast Faromon und mich zu Verarschen, frage ich mich wieso du dich da so reinsteigerst und wie du deinen Forenrang bekommen hast. Vielleicht bei Woolworth auf Grabbeltisch? Naja ich entschuldige mich herzlich bei dir und hoffe das du es eines wundeschönen tages schaffst ein Programmierer zu werden ich wünschen dir jedenfalls viel glück dabei.

18

02.01.2011, 15:20

Hey,
Wie wäre denn, wenn euer Team erst mal ein zeigt was es kann?

Zitat

Wir können:
Programmieren in sämtlichen sprachen

Dann fangt doch schon mal an zu zeigen, das es euch ernst ist, zeigt eine Engine mit einer Test Szene (Grafiken können hierfür anfangs auch Blöcke sein).
Es geht ja nur darum das ihr zeigt ,dass ihr auch wirklich das Zeug habt ein solches Mammut-Projekt auf die Beine zu stellen.

Denn ein solches Projekt ist nicht mal eben in 2 Wochen zusammen geklickt. Wenn ihr dann hier etwas präsentieren könnt, was davon Zeugt ,dass das Projekt nicht zum Scheitern verurteilt ist, dann denke ich wird es auch kein Problem mehr sein Leute zu finden.

Ihr müsst euch einfach in die Situation der Personen hinein versetzen, die ihr hier werben wollt, Leute , die ihre meist knappe Freizeit dazu verwenden sollen, an einem Projekt zu arbeiten, welches hier nicht mal vollständig vorgestellt werden kann.
Sätze wie:

Zitat

Rassen: uhm ja die liste hab ich nicht^^ und da wir einige selbst erfundene Rassen haben weis ich die neuen namen grad nicht^^ aber sonst das übliche: Hochelfen, Menschen, Zwerge usw.
lassen nur darauf schließen, dass das Projekt nicht mal fertig geplant ist.

Falls es das doch sein sollte, dann besorg dir doch die Liste, ich meine der Aufwand diese von einer anderen Person (oder wo auch immer die aufbewahrt wird) zu holen sollte im Gegensatz zum MMORPG-Projekt ja wahrscheinlich vertretbar sein.

Naja, Letztendlich kann ich nur sagen, jeder soll das machen(/versuchen) was ihm Spaß mach, in diesem Sinne, viel Erfolg!

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

19

02.01.2011, 15:21

So, kommt mal alle wieder runter. Ich will den Thread nicht schliessen müssen, obwohl zum Thema ja eigentlich bereits so ziemlich alles gesagt wurde.

20

02.01.2011, 15:26

wegen dem beweisen: das lässt sie einrichten sobald unsere hp fertig ist wird es einige downloads darauf geben aber die ist momentan noch in arbeit

mfg faromon

Werbeanzeige