Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

01.01.2011, 19:23

Judgement Entertainment

Hallo meine lieben wir suchen noch engagierte Programmierer und Grafiker für die Entwicklung eines MMORPG's im Barock Stil.
Wir sind ein Team aus Österreich und Deutschland und haben auch "Leute vom Fach" dabei.
Es wird in einer Fiktiven Welt spielen zur Zeit zwischen Spätmittelalter und Barock, (Genre: Fantasy), dieser Barockstil soll in der Gestaltung der Kleidung, Rüstung, Gebäude etc. zur Geltung kommen.
Unsere Website ist in Bearbeitung, ich werde diese Zeile hier verändern sobald sie Fertig ist. (also bitte nicht lästig fragen: "Is die HP schon fertig?")


Wir haben leider noch keine Stroy (die Story Writherin und ich arbeiten daran^^)

Gesucht sind 3D Grafiker, 2D Grafiker, C++ Programmierer, LUA Scripter,
Je mehr Programmiersprachen ihr beherrscht umso besser.

Wir können:
Programmieren in sämtlichen sprachen was uns fehlt sind definitiv Grafiker aber man kann nie zu wenige Progger haben^^.

Wichtig:
Teamfähigkeit, Disziplin, freundlichkeit,

Die Kommunikation findet über Skype und TeamSpeak3 statt.

Unser Team:
Faromon: Management, Programming, Story writhing, Testserver Hosting, Design, (Projektleitung)
Craxxor: Executive Producer, Design, (Projektleitung)
Skybreaker: Lehrling
Moonglade: Lehrling
Darkrider: Programming
Drugstar500: Programming, Interface Scripting, Design
Jolly: Programming
Lilly: Story Writhing, Design
xBellicose: HTML Scripting

Was haben wir bereits:
Dank eines Hackangriffs gar nichts mehr -.-

Rassen: uhm ja die liste hab ich nicht^^ und da wir einige selbst erfundene Rassen haben weis ich die neuen namen grad nicht^^ aber sonst das übliche: Hochelfen, Menschen, Zwerge usw.

Klassen: noch nicht alle bekannt eber bisher:
Krieger
Magier
Assassine
Paladin
(Für ideen bitte schreiben)

Technisch:
Womit unsere leute proggen und kompillieren ist uns eigentlich herzlichst egal hauptsache es funktioniert^^

Ich freue mich auf feedback, Bewerbungen und Meinungen, auch ideen zur gestaltung sind gerne gesehen.

Mit Freundlichen Grüssen Faromon.

Zur erreichen in Skype unter dem Namen: ziegen_schinken.

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Faromon« (04.01.2011, 20:07)


BLU3 L30PARD

Treue Seele

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

01.01.2011, 19:46

Gibt's schon sowas wie eine Projektseite oder Screenshots zu eurem aktuellen Fortschritt?
Weitere Beschreibungen zu eurem Spiel wären auch noch nett.
Z.B.: Worum genau geht es? Wo spielt es?

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

3

01.01.2011, 19:47

Ich habe eigentlich keine Lust alles zu wiederholen was bereits in anderen "Hey, machen wir ein MMORPG"-Threads steht. Guck es dir an, verbessere deinen Post.

Bösewicht

unregistriert

4

01.01.2011, 19:55

Ah, mal was anderes...ein MMORPG

Gut, da wahrscheinlich niemand Lust hat alle Aspekte der anderen Threads schon wieder aufzuzählen:

Projektvorstellung: Faudra

Hier ein paar Tipps:
1. Vergleich mal deine "Projektvorstellung" mit der im oberen Link enthaltenen.
2. Benutz den "Bearbeiten" Button unter deinem Post ganz links und ändere deine Vorstellung ab.
3. Beachte beim Bearbeiten deines Beitrages die Tipps der User in folgenden Threads:
MMORPG Programmierer
[Skellods] Suchen Helfer für MMORPG Projekt
Spieleidee
Programmierer/Grafiker für 3D MORPG gesucht
Mitentwickler für MMORPG gesucht

Es gibt noch viel mehr dieser Threads, hab einfach mal die ersten 5 genommen

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

01.01.2011, 21:14

Schön schön jetzt habt ihr euren Beitrag dahingehend verändert, dass wir nun wissen, wer an dem Projekt bereits mitwirkt. Das ist ja durchaus schon mal hilfreich.
Aber wirklich interessant wären doch folgende Aspekte(ohne Reihenfolge):
  • Was macht euer Spiel besonders?
  • Gibt es eine Story?
  • Wie stellt ihr euch einen "Barrock-Stil" vor? Hat das lediglich bezug auf die Bauten?
  • Was sind für Klassen und Rassen geplant(Fantasy-Klassen auf Erde(Mittelalter/Barrock!)?)
  • Was stellt ihr euch technisch vor?
  • Wie und mit welchen Mitteln plant ihr das umzusetzen?
  • Was könnt ihr denn schon so?
Ihr müsst euch mal in die Lage des Betrachters versetzen.
Ich versucht hier Mitarbeiter mal sehr überspitzt auf diese Art und Weise zu werben: "Ich will hier so ein MMORPG machen, so Mittelalter und Fantasy und so...weißte Bescheid. Mein Name ist im Übrigen... . Können uns ja über Teamspeak unterhalten. Na was ist machste mit?"
Aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass sich mit so wenigen Informationen Leute finden, die bei euch mitmachen. Vor allem, da euer Projekt ja nun kein Pong-Klon ist, sondern ihr gleich mal in der Königsklasse einsteigen wollt.

Ich empfehle euch im Übrigen auch den Faudra-Thread, den Bösewicht gepostet hat mal zu lesen, da dort viele Punkt angesprochen werden und durchdacht sind, die für ein MMORPG essenziell sind(gleich im ersten Post bspw. Serverkosten).

BLU3 L30PARD

Treue Seele

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

02.01.2011, 11:09

Womit unsere leute proggen und kompillieren ist uns eigentlich herzlichst egal hauptsache es funktioniert^^

Das ist glaube ich nicht sehr klug...
Wenn der eine mit Visual Studio (VC++ Compiler) und der andere z.B. mit CodeBlocks(MinGW) arbeitet, dann könnte es doch Probleme
geben, oder irre ich mich da?

Was euren "Barock - Stil" angeht: Kann man sich den so ungefähr in Richtung Assassins Creed 2 / Brotherhood vorstellen?
Das wäre dann eher Italienischer / RRömischer Barock-Stil.

Außerdem: Ihr habt bald alles fertig, bis auf das Spiel (also den C++ Code (3D Engine, etc.)) :D

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

02.01.2011, 12:14

Womit unsere leute proggen und kompillieren ist uns eigentlich herzlichst egal hauptsache es funktioniert

Also so meldet sich ja wirklich niemals ein halbwegs erfahrenes Teammitglied bei euch(das war zwar auch anderweitig nicht passieren, da ihr einfach noch nichts vorzuweisen habt und ich kenne MMORPGs, die zum Schreitern verdammt waren und die hatten bereits eine Story). In diesem Satz zeigt ihr, dass es euch völlig egal ist, was eure Programmierer machen. Es muss einfach nur funktionieren. Ihr habt also keinerlei Ahung, mit was sich de Programmierer beschäftigen muss, welche Schwierigkeiten es gibt, hauptsache am Ende kommt ein MMORPG raus. Und wenn es ein Problem gibt, dann ist das völlig egal, es muss am Ende alles funktionieren. Gute Teamarbeit sieht anders aus.
Und wenn wir gerade dabei sind: Kommentare wie "Die Liste habe ich jetzt leider nicht da..." verstärken den von mir angesprochenen Punkt nur. Wenn ich jetzt nicht in der Lage seid, eure Daten zusammen zu halten und dafür zu sorgen, dass jeder darauf Zugriff hat, wie soll das dann werden, wenn mal wirklich viele Daten vorhanden sind.
Tut mir leid, dass ich jetzt mal relativ klar reden muss, aber eure Projektvorstellung(die übrigens etliche Rechtschreibfehler enthält, nicht sonderlich ansprechend formatiert ist und inhaltlich lieblos runtergeschrieben wirkt(wofür man hätte Arbeit aufwenden müssen fehlt) ist in meinen Augen nichts weiter als ein Traum, den ihr nie verwirklichen werdet. Euer Beitrag zeigt, dass ihr wirklich keine Ahnung habt, was euch da bevorsteht und diese Ahnung ist bei einem solchen Mammutprojekt allerdings von Nöten.

8

02.01.2011, 14:44

@Fred

ähm sorry ich weis nicht was dien prob ist ich mein es macht doch bite genau NÜSSE unterschied ob einer mit DEV-C++ arbeitet oder mit Microsoft Visual C++ das is sowas von schnauz egal das endprodukt is genau das selbe also sry dein post is iwie der inbegriff von unnötig und bewirkt nur das du unser projekt sinnfreier weise in den dreck ziehst.

mfg Faromon

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

9

02.01.2011, 14:45

Du ziehst dein Projekt mit deiner desolaten Rechtschreibung selber in den Dreck.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

10

02.01.2011, 14:49

ähm sorry ich weis nicht was dien prob ist ich mein es macht doch bite genau NÜSSE unterschied ob einer mit DEV-C++ arbeitet oder mit Microsoft Visual C++ das is sowas von schnauz egal das endprodukt is genau das selbe

Nein, es ist nicht egal. DEV-C++ ist veraltet und wird nicht mehr weiterentwickelt.

Kleine Analogie: Klar kann ein Koch mit einem verrosteten, alten Löffel kochen und das Ergebnis ist auch nahezu das gleiche, aber es macht die Sache dennoch nicht gut.

Als Alternative könntest du dir mal Code::Blocks anschauen.

Werbeanzeige