Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

01.01.2011, 15:49

Bomberman Klon 2-8 Spieler lan/internet (Name noch nicht festgelegt)

Tag allerseits und nen frohes neujahr:)

Mein Bomberman Projekt hatte ich eigentlich schon vor einem halben jahr angefangen, aber aufgrund der angefangenen Ausbildung dann esrtmal bei seite gelegt.

Also:
Mein BombermanSPiel ist für bis zu 8 SPieler im Lan/Internet. Ich verfolge da ne eigene richtung was die explosionen angeht. Meine sind nämlich kreisrund, mit Kollision.
Das ganze ist noch in einem sehr frühen stadium und es steht leider noch nichts zum Download bereit. Allerdings hab ich mitn paar kollegen nen testgame gespielt(eines von vielen :lol: ). Der gelbe Spieler hatte leider ne ziemlich hohe latenz, beklagte sich darüber schon in anderen spielen, weswegen ich das zum glück aus meiner Fehlerliste streichen konnte :D.

Von dem gameplay gibts nen kleines Vidoe, was auch gleichmal die explosionen in aktion zeigt. Die Grafiken sind noch plazhalter, und die Map sowieso ;)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=HH8_xO59Jdg[/youtube]
In der Videobeschreibung findet ihr auch einen Link zu der Website die ich erstellt habe. Dort poste ich ebenfalls updates und dergleichen.

MFG
Memnarch
Meine Website mit Updates/News zu Aktuellen Projekten:SpareTime-Development

2

01.01.2011, 15:54

Sieht gut aus, (und hört sich auch so an :D), allerdings würde ich noch machen, dass wie beim Normalen Bomberman auf einem Feld nur 1 Bombe liegen kann ;)

3

01.01.2011, 16:22

Ich orientiere mich da am Bomberman64, da shatte keine Grideinteilung, und ebenfalls runde explosionen(allerdings Polygone ohne kollision).

Finde das so viel spannender :).

Die grideinteilung die du da auf der Map siehst, dient nur dazu um distanzen(bei explosionen etc) besser beobachten zu können. Spätere maps(also richtige) werden das nicht mehr haben.


MFG
Memnarch
Meine Website mit Updates/News zu Aktuellen Projekten:SpareTime-Development

4

04.01.2011, 01:05

So, hatten heute nochmal nen gameplay test. Der neue Movementcode verhält sich bei weniger traffic als zuvor, besser als gedacht. Muss allerdings nochn bisschen getweaked werden ;).

Die spieler bleiben auch nicht mehr in den bomben stecken die sie plazieren(was passieren konnte, wen man sich beim davonlaufen gedreht hat und so die ecke der BBox in die Bombe geriet).

Die Möglichkeit der Bombenkettenreakionen ergab heute ein paar nette Trickshots :)

Als nächstes folgt die Möglichkeit, das bomben sich auch gegenseitig schubsen können. Dazu fehlt noch das Spieler gestunned werden, wenn sie mit einer sich bewegenden Bombe kollidieren.

MFG
Memnarch
Meine Website mit Updates/News zu Aktuellen Projekten:SpareTime-Development

5

09.01.2011, 16:35

So, nen kleines Update:
Da diese woche meine arbeit wieder losging, war ein wenig weniger zeit fürs entwickeln übrig als sonst, habe die meiste Zeit damit verbracht alten Code aufzuräumen und die GUI komplett neu zu programmieren.

Wer möchte kann auch mal auf meiner website nachgucken(link in Signatur) da gibts dan per tweet wens interressiert kleinere updates und min 1mal wöchentlich nen neuen Post ;)

MFG
Memnarch
Meine Website mit Updates/News zu Aktuellen Projekten:SpareTime-Development

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

11.01.2011, 21:34

Sieht schon sehr gelungen aus:) Bin gespannt wies weiter geht:)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

7

12.01.2011, 10:58

Boah... das sieht echt geil aus! :thumbsup:

Werbeanzeige