Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BLU3 L30PARD

Treue Seele

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

25.12.2010, 12:25

Alle da, aber trotzdem geht's nicht ?(

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

25.12.2010, 12:49

Habe das gleiche Problem (Win7 Starter).
Es scheint mindestens bei dem Bild bb.png aufzutreten.

13

25.12.2010, 13:51

Bei mir tritt dieses Problem nicht auf, lässt sich ausführen. (Win 7 Home Premium 64bit)

Gruß
SaRu_

Nexxtron

Alter Hase

  • »Nexxtron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

14

25.12.2010, 16:41

hab es grade auf meinem laptop ausprobiert....funktioniert einwandfrei auf win7 professional 32bit.
wenn ihr lust habt könnt ihr ja mal kurz ne andere map testen...einfach mein spiel neu runterladen und die zusätzliche datei "Testmap2.mp" in "Testmap.mp" umbenennen. dann wird ein anderes bild geladen.
New Project: Operation CityRacer

BLU3 L30PARD

Treue Seele

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

25.12.2010, 21:41

Ganz ehrlich, es wäre praktischer gewesen, die Map einzeln hochzuladen ;)
Ich sitz' hier mit ISDN und muss wieder 5 min warten, bis der Download fertig ist,
dann öffne ich die .zip Datei und sehe keine Testmap2.mp.
Bitte lade nochmal die Testmap2.mp Datei einzeln hoch ;)

PS: Deine Website baut sich nur seeeeeeehr langsam auf (und frames sind veraltet) ;)

//Edit: Habe Win7 Home Premium 32bit

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

25.12.2010, 21:52

Sieht ja schonmal ganz nett aus.
Was du aber schleunigt ändern solltest ( ja ich weiß das sollen wir nicht , aber wenn du uns den Code postest :D ) nicht alles in einer C++ Datei schreiben.
Lieber alles schön in mehreren Modulen aufteilen.
Solltest du dabei Probleme habe , kannst du ja fragen =).
Zum Thema Map.
Du lädst momentan 4000 x 1200 große Bilder.
Da ist es normal das das Spiel 200 MB Ram verbraucht.
Läde lieber mehrere kleine Bilder.
Sonst sieht es bis jetzt ganz nett aus =).
Weiter so ;).

MfG Stazer

Nexxtron

Alter Hase

  • »Nexxtron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

17

26.12.2010, 12:15

BLU3 L30PARD:
stimmt! sry, keine ahnung wieso das nicht geändert worden ist.
http://www.nexxtron.bplaced.net/Testmap2.mp (ich glaub du musst rechtsklick drauf drücken und ziel speichern unter machen, sonst wird die datei im browser angezeigt)


Stazer:
ja des war dumm von mir das nicht gleich am Anfang in Module aufzuteilen, naja wenn man dann halt schon 6 Klassen in einer .cpp datei hat, dann hat man irgendwie auch keine Lust mehr das zu ändern und lässt es in der einzelnen Datei (vorallem wenn es ein ungeplantes Projekt ist) :D meine früheren Projekte und künftige werden sicherlich wieder in Module aufgeteilt.
New Project: Operation CityRacer

18

26.12.2010, 12:26

Nicht nur künftige. Sofort umstrukturieren! Das ist ein Befehl! ;)

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

26.12.2010, 12:39

Also, das Problem tritt wieder auf, dieses mal für bubu.png. Werden irgendwelchen speziellen dlls vorausgesetzt?

Nexxtron

Alter Hase

  • »Nexxtron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

20

26.12.2010, 12:47

Genion:
jaja irgendwann mal :D

Viktor:
hmmm...ne es werden keine speziellen dlls vorausgesetzt...
ich wüsste jetzt auch nicht genau an was es liegen könnte...vielleicht liegts an den großen Bildern 4000*1200, die deine Grafikkarte nicht anzeigen kann oder so in der Art.
New Project: Operation CityRacer

Werbeanzeige

Ähnliche Themen