Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

21

26.12.2010, 13:30

lol. eigentlich kanns uns ja egal sein wenn du deinen code so unordentlich aufbaust. wenn du mal versuchst ordentlich zu programmieren wirst du merken welche großen vorteile du dadurch hast.
mein aktuelles projekt, an dem ich schon ca. ein jahr arbeite, hat momentan ca. 50 klassen. ich hab auch einfach drauf los programmiert(unmöglich ein solches projekt mit so wenig erfahrung zu planen). ich hab trotzdem alles in mehrere datein aufgeteilt und war die letzten paar wochen damit beschäftigt das waffen und schiffsystem anzupassen obwohl ich das alte benutzen hätte können. es hat sich aber auf jeden fall gelohnt. der code ist jetzt übersichtlicher, kompakter und flexibler. ausserdem hab ich mal wieder ne menge dazu gelernt. aus fehlern lernt man nur wenn man versucht sie zu beheben. nur weil dein projekt jetzt schon "groß" ist, ist es kein grund es noch größer zu machen ohne vorher mal aufzuräumen. du machst das ganze nurnoch schlimmer. du sparst dir dadurch ne menge arbeit. du bist eindeutig nicht faul genug für einen programmierer ;)
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Nexxtron

Alter Hase

  • »Nexxtron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

22

26.12.2010, 14:31

die Frage ist aber: programmiere ich das Spiel weiter? - Nein...ich habe gerade viel anderes zu tun. Und ganz ehrlich: mir ist es gerade so viel bequemer ich muss nicht zwischen Hunderten Dateien switchen sondern habe alles in einer Datei. aber wayne jetzt ich hab gesagt wir diskutieren nicht über meinen Code


Edit: für Blu3 Leopard: www.nexxtron.bplaced.net/bubu.PNG (eine kleineres Bild, extra nur eine Datei wegen deinem Internet)

Edit2: hab auch die Links von meinem Anfangspost geändert
New Project: Operation CityRacer

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nexxtron« (26.12.2010, 14:59)


BLU3 L30PARD

Treue Seele

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

23

26.12.2010, 20:49

Danke! Deine "Netbook Version" funktioniert, aber irgendwie blicke ich das Gameplay nicht ?(
Das kleine Strichmännchen hüpft in seinem weißen Kasten herum und irgendwelche anderen
Strichmännchen versuchen wohl, mich "wegzubämmen", wie du das schon im 1. Post so schön sagtest ;)
Allerdings hüpft mein Spieler rum, ohne dass ich das steuern kann. Ich kann zwar nach links und rechts laufen,
aber sonst....

//Edit: Sooooo schlimm ist der Code doch garnicht. Er ist gut strukturiert (zumindest ab der Mitte).
Ob er jetzt alles in eine Datei reinmacht oder nicht ist doch ihm überlassen. Für ein kleines Spiel wie
dieses reicht das ja

Nexxtron

Alter Hase

  • »Nexxtron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

24

26.12.2010, 21:41

Zitat

Allerdings hüpft mein Spieler rum, ohne dass ich das steuern kann.
ja wenn dein spieler von alleine springt dann ist das wahrscheinlich das "wegbammen" wenn sie dich angreifen. :D man sieht es halt nicht weil mir die grafiken fehlen.

Jo, wie schon gesagt man kann noch nicht viel im spiel machen. ;)


Danke erstmal für euer Feedback! Vllt. hat das mir ein bisschen Motivation gegeben zum weiter arbeiten.
New Project: Operation CityRacer

Werbeanzeige

Ähnliche Themen