Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

HeinzK

Frischling

  • »HeinzK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Wald

Beruf: Bauingenieur, Programmierer

  • Private Nachricht senden

1

07.12.2010, 20:16

ZwiAner .. durch die Weite des Alls .. (Entwicklung eines PC-Spiels)

Diesen Beitrag bitte löschen.
Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HeinzK« (04.12.2019, 10:08) aus folgendem Grund: nicht mehr gültig


rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

2

07.12.2010, 20:32

ZwiAner ist schonmal ein ausgezeichneter Name für die Bewohner des 2D! :D Den Rest schau ich mir später mal an.

floriangr

Frischling

Beiträge: 6

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

3

09.12.2010, 01:57

Spiel sich interessant, kommt aber doch etwas sehr alt angechaucht her, Grafik-Webauftritt...alles irgendwie sehr 80s/90s ... ;)
Wenn dich das ganze interessiert ist das Spiel "Osmos" übrigens was für dich, das hat sich auch Weltraumdriften+Gravitation auf die Stirn geschrieben. Vielleicht wäre das auch etwas Inspiration.

HeinzK

Frischling

  • »HeinzK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Wald

Beruf: Bauingenieur, Programmierer

  • Private Nachricht senden

4

09.12.2010, 08:16

Danke für den Tipp. Zur Grafik: Das Spiel ist mit 'Bordmittel' und als Hobby entstanden.
Es ist genau so, wie ich es geplant/programmiert habe und es ist ein Spiel!
Ich will jetzt nicht davon anfangen, was man in der 'Weite' des Alls so alles zu sehen bekommt, grafisch.
Keine Ausreden .. kommt Zeit .. kommt .. auch eine neue Programmierung mit dann 'besserer' Grafik.
Auf dem Markt gibt es so viele Spiele mit 'aufgepeppter' Grafik .. da hast du als Neuling sowieso keine Chance.
Darum sind die ZwiAner anders .. und mit denen kannst du spielen .. :)
Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten ..

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

5

09.12.2010, 12:52

ich würds ja gern testen aber ich wills nicht installieren. wieso packst du nicht einfach den ordner und lädst den an stelle des installers hoch?
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

HeinzK

Frischling

  • »HeinzK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Wald

Beruf: Bauingenieur, Programmierer

  • Private Nachricht senden

6

09.12.2010, 14:34

Demo als ZIP ..

Demo als ZIP ..Kein Problem .. hier die ZIP-Datei (ohne Installation):
http://www.zwianer.de/Download/ZwiAnerDemo.zip
Einfach in ein beliebiges Verzeichnis entpacken. Alternativ auch als selbstenpackende EXE:
http://www.zwianer.de/Download/ZwiAnerDemo.exe
Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten ..

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

7

09.12.2010, 17:07

Dieser CAD-Stil hat doch etwas eigenes, und ist sicher besser als manches selbstgepixelte im Paint :D

HeinzK

Frischling

  • »HeinzK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Wald

Beruf: Bauingenieur, Programmierer

  • Private Nachricht senden

8

11.12.2010, 20:01

Meine fleißigsten Tester aktualisiert ..

Zum Thema Gravitation und Stoß habe ich meine fleißigsten 'Tester' aktualisiert:

NurAsteroiden: http://www.zwianer.de/Download/BS_A_ZwiAnerDDraw.zip
NurPlaneten: http://www.zwianer.de/Download/BS_P_ZwiAnerDDraw.zip
NurGravitatoren: http://www.zwianer.de/Download/BS_G_ZwiAnerDDraw.zip
Alternativ: http://www.zwianer.de/$PCSpiel$/BildSchi…hirmSchoner.htm

In der ZIP befindet sich eine '*.exe', wer diese als wirklichen Bildschirmschoner einsetzen will,
einfach umbenenn '*.scr' und nach './System32' kopieren.

Hinweis:
Am interessantesten finde ich die 'Gravitatoren', man kann fast erfühlen, wie der Raum sich wiegt und biegt! :huh:

PS:
13.12.2010: Beim Beobachten der BS sind mir noch ein paar Verbesserungen eingefallen.
Alle 3 BS sind neu compiliert!
Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HeinzK« (13.12.2010, 23:23) aus folgendem Grund: Verbesserungen am BS-Programm ..


Werbeanzeige