Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

floriangr

Frischling

  • »floriangr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

1

01.12.2010, 14:02

Airport Control [Programmierer gesucht]

Hallo allerseits, mein Name ist Florian G., ich bin von Beruf aus seit Anfang 2010 Freelancer im Bereich 3D Visualisierung, Webdesign, sowie Fotografie. Ich fixiere mich voll auf alles was Gestaltung anbelangt, mache daher einen sehr großen Bogen um alles, was mit Code zu tun hat, daher suche ich jemanden, der sich engagiert und sagen wir annähernd Vollzeit einem neuen Projekt widmen kann. (Weitere Infos finden sich auf meiner Homepage - damit ihr wisst, wer am anderen Ende der Leitung sitzt.)


Das zu meiner Person, nun worum es gehen soll: Geplant ist ein 2D Spiel, bei dem der Spieler von oben auf die Spielfläche schaut. Der Spieler übernimmt den Job eines Towerlotsen an verschiedenen Flughäfen auf dem Globus und soll den Verkehr regeln. Wie gesagt, es soll 2D werden und mit verschiedenen vorgerenderten Sprites gearbeitet werden. Die Grafiken und Konzepte werden alle ausnahmslos von mir erstellt, ich benutze keine Free- oder Payware Modelle. Das Spiel soll nach Fertigstellung kommerziell verkauft werden. Zwar kümmert(e) sich jemand schon um den Code, jedoch scheint die Zusammenarbeit mit dieser Person nur sehr mäßig zu laufen, es gibt gewisse Differenzen. Daher möchte ich gerne jemanden finden, der das nötige Know-How, Zeit und auch an einen gewissen Grad von Reife verfügt. Das Spiel an sich ist noch in einer sehr frühen Phase, es existieren bereits viele Grafiken, aber sehr wenig Code. Letzterer dürfte ohnehin nicht verwendet werden, und müsste von Grund auf neu geschrieben werden. Über das Spiel selbst gibt es bereits einen Entwicklerblog unter http://airportcontrol.wordpress.com/2010/11/05/hello-world/


Mir ist klar, das so ein Blog, oder gar hier die paar Worte keinesfalls genügen, um sich ein vollständiges Bild von dem Spiel zu machen, daher schreibt alles was ihr an Fragen habt mir per PM oder von mir aus auch hier als Direaktantwort, ich versuche alles möglichst schnell und ausführlich zu beantworten. Ich weiß auch, das es vermutlich schwer ist einer Noname Person aus dem Internet zu sagen "hey, ja, ich bin dabei und zwar sofort!" - ich denke es gab hier im Forum oder in eurer Erfahrung dutzende Kinder, die sich ein ogame-Weltraumbrowserspiel-Klon wünschen, oder ähnliches. Ich will her nicht die grundsätzliche und berechtigte Skepsis vom Tisch wischen, sondern einfach versuchen einen ernsthaften Dialog zu finden. Ich möchte eigentlich keine Bewerbungen haben, aber ihr müsst verstehen, das ein "hey, ich mach vielleicht mit" hier als Kommentar natürlich auch mehr als unseriös aussieht. Daher würde ich gerne bei Interesse einfach gerne etwas über eure Person lesen, eure Erfahrung und vielleicht sogar ein paar Referenzen. Vorteilhaft wäre natürlich gewisse Grundkentniss und/oder grundsätzliche Begeisterung zum Thema Aviation.


Und nochmal zur Erinnerung, ich unterstreiche den folgenden Satz sogar, damit ihn auch hoffentlich jeder lesen wird: Ich suche keine Schüler, die das als Hobby oder Einstieg suchen, ich suche eine Zusammenarbeit mit Menschen, die Erfahrung auf diesem Gebiet haben. Für dieses Projekt steht natürlich auch ein Budget bereit, keine Frage. Wie hoch das sein soll hängt natürlich vom Umfang ab, da hat jeder seine eigene Vorstellung. Daher lest euch alles gründlich durch, vielleicht könnt ihr dann das ganze etwas besser abschätzen. Detailierteres Konzept, rudimentäre Roadmap und ähnliches kann dann auch verlangt werden. Dazu - ich glaube ich wiederhole mich - am Besten per PM oder wenn ihr wollt könnt ihr mich per IM ansprechen - letzteres bitte auch per PM abklären, sonst habe ich eventuell Leute in meiner Liste, die ich nicht wollte ;) Sonstige und allgemeine Fragen gerne als Kommentar, nicht das ich dieselbe Frage immer und immer wieder beantworten muss.


[Edit]
Verzeiht gewisse Formatierungsschwierigkeiten, aber dieser Editor gehört nicht gerade zu den Besten seiner Art, bzw. fehlt mir offensichtlich etwas Übung darin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »floriangr« (01.12.2010, 14:07)


chrisslfissl

Treue Seele

Beiträge: 186

Wohnort: Bavaria

  • Private Nachricht senden

2

01.12.2010, 14:51

hört sich gut an
ich wär dabei

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

01.12.2010, 15:22

Ich nehme mal an dass, auch wenn der komplette Code überarbeitet bzw. neu geschrieben werden soll, auf C++ beharrt wird?
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

floriangr

Frischling

  • »floriangr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

4

01.12.2010, 15:28

Ich kenne mich ehrlich gesagt sehr wenig mit Code aus - kann also nichts dazu sagen. Mir ist die Technik fast egal, solange das Ergebnis so ist, wie ich mir das vorstelle: 2D Sprites, ohne Echtzeitrendering, Schatten zum Beispiel habe ich gedacht könnte man per extra Layer darüberlegen, aber da hört meine Vorstellung schon fast wieder auf. Es soll ein eigenständiges Programm werden, hauptsächlich für Windows. Mac und Linux Schnittstellen wären natürlich wünschenswert, haben aber wenig bis gar keine Priorität. Ich hoffe das hilft etwas weiter.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

01.12.2010, 15:41

Dann bekunde ich mein Interesse.
Ich bin Student, beherrsche Python, C++ und D, würde aber bei diesem Projekt D vorziehen.
Irgendeine Vorlage was die Bibliothek angeht? Also SDL, SFML, OpenGL etc.? Oder habe ich das übersehen?
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

floriangr

Frischling

  • »floriangr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

6

01.12.2010, 16:00

Nein keinerlei Vorlagen, was auch darauf zurückführt das ich mich damit nicht sonderlich befasst habe. Wichtig ist, das die entsprechenden Lizenzen, wenn man welche benutzt dafür vorgesehen sind weiter im kommerziellen Rahmen benutzt werden zu dürfen.

floriangr

Frischling

  • »floriangr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

7

04.12.2010, 16:34

Hey, ich habe jetzt einen Programmierer gefunden. Vielen Dank für die Anfragen und das Interesse!

8

04.12.2010, 17:02

Reicht denn überhaupt einer?
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

floriangr

Frischling

  • »floriangr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

9

04.12.2010, 17:19

Davon gehe ich aus, solange die Zusammenarbeit zwischen mir und ihm gut funktioniert. Der Umfang des Spiels ist nicht klein, aber auch nicht immens.

Werbeanzeige