Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

03.05.2011, 12:03

Cooles Projekt! Sieht wirklich interessant aus. Werd ich gerne weiterverfolgen. 8)

12

26.10.2011, 11:31

Hallo Spieleprogrammierer,
wie auf http://www.illarion.org angekündigt, findet heute (26.10.2011) um 19:00 CEST im #illarion IRC-Channel auf Quakenet ein TechTalk-Chat zum Thema

Das neue Skillsystem

statt. Dieser Chat ist eine gute Gelegenheit, sich mit der Entwicklungsarbeit anhand eines konkreten Beispiels zu beschäftigen und Einfluss zu nehmen. Im Chat wird dann der generelle Ablauf des Lernprozesses und die mit dem System verfolgten Ziele durchgesprochen.

http://illarion.org/community/de_chat.php

Beachtet bitte, dass es sich bei diesem Chat weniger um eine Informationsveranstaltung, sondern um eine Möglichkeit handelt, euch aktiv in die Entwicklung Illarions einzubringen. Ein grundsätzliches Verständnis für Lua-Code und ein Verständnis für Regelkreise wird nötig sein, um sich in die Diskussion einzubringen. Wir würden uns über jeden Gast oder Neuling freuen!

Bis heute abend!

Estralis

Djironnyma

Frischling

Beiträge: 1

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

13

03.01.2012, 20:13

Hallo,
auch im neuen Jahr suchen wir weiterhin motivierte Entwickler. Bei interesse meldet euch einfach bei unserem leitendem Entwickler nitram@illarion.org oder in unserem chat http://illarion.org/community/de_chat.php.

Danke!

14

31.01.2012, 14:32

Hallo Spieleprogrammierer,
für Mittwoch, den 01.02.2012 (morgen) ist um 20:00 CET ein TechTalk geplant, der euch den Entwicklungsprozess Illarions näherbringen soll und euch einen direkten Zugang zu interessanten Themen bietet.

Thema dieses Workshops sind semi-dynamische Quests mit easyNPC. Dynmische Quests zeichnen sich gegenüber statischen Quests dadurch aus, dass ihr Inhalt und ihre Vergabe sich für jeden Spieler anders gestaltet ("generiert"). Semi-dynamische Quests stellen eine Hybridform aus statischen Elementen mit einer dynamischen Vergabe dar.

Der Workshop wird die Grundlagen der Questvergabe beleuchten und es können weitergehende Möglichkeiten von easyNPC besprochen werden. Zur Vorbereitung auf den Workshop ist am Illarion-Forum bereits Material hinterlegt:

http://illarion.org/community/forums/vie…php?f=1&t=36430

Der Workshop findet im #illarion Chat auf Quakenet statt.

http://illarion.org/community/de_chat.php

Wir würden uns über jeden Gast oder Neuling freuen!

Bis morgen!
Estralis

15

01.06.2012, 13:14

Hallo Spieleprogrammierer,
so langsam kommt das als "very big update (VBU)" bezeichnete Update Illarions auf die Zielgerade. Von einem Update zu sprechen ist eigentlich nicht korrekt, da nahezu alle Spielbereiche neu gestaltet wurden und nur der Name Illarion beibehalten wird. Eine Zusammenfassung der Roadmap nebst Status ist hier zu finden:

http://illarion.org/development/de_progress.php

Wir können nach wie vor jede helfenden Hand gebrauchen, erfahrene Programmierer sind ebenso willkommen wie fähige 3D-Künstler oder Content-Entwickler (Dungeons, Quests, NPCs). Auch Tester/Korrekteure/Übersetzer (deutsch - englisch) sind willkommen. Beachtet bitte, dass Illarion kein "Luftschloss" ist sondern ein seit Jahren spielbares, etabliertes Projekt, welches derzeit fit gemacht wird für die nächsten Jahre. Wer also Erfahrung sammeln will und sich sicher sein will, dass seine Arbeit zu einem fertigen Spiel werden, ist bestens aufgehoben!

16

24.04.2014, 18:03

Der Text im ersten Post wurde erneuert.

Noctarius

Treue Seele

Beiträge: 120

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Manager of Developer Relations at Hazelcast, Inc. & Consultant for Scaleable Gameserver Systems

  • Private Nachricht senden

17

25.04.2014, 10:03

Weiterhin viel Erfolg mit dem Game, die Fortschritte sind super und mein UO Herz kommt gerade wieder heraus :)

Snowy

Frischling

Beiträge: 54

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

18

25.04.2014, 10:17

Heyho,

euer Game sieht echt super aus. Viel Glück weiterhin!


Gruß,

Snowy
return 0;

Werbeanzeige