Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TrommlBomml

Community-Fossil

  • »TrommlBomml« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1

23.11.2010, 22:13

Robot Wars

Hi zusammen,

ich habe mich im Zuge meiner vorrangigen Arbeit mit C# entschieden, zusammen mit einem Komiliton ein Spiel in ebend C# und XNA zu entwickeln. Als Idee entstand Robot Wars, ein Mix aus Action mit Rollenspielelementen. Ich habe das Projekt schon auf Xnamag Vorgestellt und von da aus gibt es die bisher komplette Projektbeschreibung.

RobotWars bei xnamag

Lauffähige Versionen wird es auch hier als Download geben wenn es soweit Spielbares gibt. Bei xnamag gibt es nebst Beschreibung auch Screenshots und ein aktuelles Video.

Bisher arbeite ich zusammen mit einem Komiliton an dem Projekt, wenn Interesse an Mitarbeit besteht, meldet euch per PN.

Wie immer erwarte ich konstruktive Kritik und Anregungen von euch!

Phalax

Frischling

Beiträge: 82

Beruf: Student Media Systems

  • Private Nachricht senden

2

23.11.2010, 22:23

Die Screenshots und das Video sehen schon ganz gut aus. Interessante Idee mit dem Roboter in so einem Level, das an ein Rollenspiel errinnert.
Mir gefällt die Grafik des Mauszeigers im Menü :thumbsup:.

TrommlBomml

Community-Fossil

  • »TrommlBomml« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3

24.11.2010, 07:30

Ja das war eine Idee meines Komiliton und da mir das auch sehr gut gefällt bleibt er auf jeden Fall drin :D

TrommlBomml

Community-Fossil

  • »TrommlBomml« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

4

22.01.2011, 17:05

Neuigkeiten zum Projekt: Nein, es ist nicht tot, nur bedingt durch meine Studienarbeit kam ich nicht so wirklich weiter. Derzeit refactor ich das gesamte Spiel und trenne ein 2D-Gameframework heraus - Es hat sich einfach herausgestellt, das irgendwann zentrales Scene-Management unabdingbar ist. Auch wird ab sofort die Content Pipeline nur für Xml verwendet - es erlaubt einfach flexibleren Aufbau der Dateien. Danach wird es wieder etwas neues zu sehen geben ;)

Noodle

unregistriert

5

24.01.2011, 18:18

Wirklich nettes Spiel ;)

pepe1995

Frischling

Beiträge: 60

Wohnort: Warngau

Beruf: Schüler (10.)

  • Private Nachricht senden

6

24.01.2011, 18:27

wird die full version hier oder allgemein freeware sein?
www.4story.de
ROCKT! ;)

TrommlBomml

Community-Fossil

  • »TrommlBomml« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

7

25.01.2011, 11:11

Das wird sich zeigen, wenn es soweit ist, aber denke schon, allein damit es vernünftige tester hat ;)

TrommlBomml

Community-Fossil

  • »TrommlBomml« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

8

16.09.2011, 10:22

Ich habe gestern meinen Bachelorabschluss geschafft und somit wieder mehr Freizeit. Daher widme ich mich dem Projekt jetzt wieder mehr :) Ich habe dazu einen Developer-Blog erstellt, den ich mit der Zeit mit Leben fülle: Robot Wars Developer-Blog

Werbeanzeige