Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nagamono

Frischling

  • »Nagamono« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

31

21.11.2010, 22:22

Ich versteh schon was du meinst^^
Also zu dem hohen Werten wie Schaden und so... es macht eigentlich wirklich nichts aus ob ich jetzt 100 Schaden mache und das Monster 1000 Lebenspunkte hab,
oder ich mache 10.000 Schaden aber das Monster hat dafür 100.000 Lebenspunkte. Kommt ja aufs gleiche hinaus.
Aber ich für meinen Teil finde, dass man sich "stärker" fühlt im Gegensatz zu anderen MMORPGs... Ist vielleicht schwer zu verstehen aber muss man
sich ja eigentlich keine Gedanken drüber machen wenn es eh aufs selbe hinauskommt :D

Wegen PvP wird es so sein, dass man das Level des jeweils anderen sehen kann. Und um PvP zu machen, muss man Anfragen stellen die der andere dann
annehmen oder ablehnen kann. Also kann sich einer der erst Level 5 ist aussuchen, ob er gegen jemanden mit Level 500 antreten will, aber ich glaube die Entscheidung bei sowas ist ganz klar XD
Aber davon abgesehn wird das Equipment ja auch ne große Rolle spielen. Also könnte man sich mit 25 Leveln Unterschied trotzdem noch harte Kämpfe liefern :)

Und wegen den Quests... Das ist mir jetzt schon öfters aufgefallen. Es soll nicht nur Quests geben bei denen man Monster kloppen soll. Das wär ja doof XD
Es wird alle Arten von Quests geben. Ob man jetzt Items sammeln muss oder sonst was. Wenn man keine Quests macht kann man halt machen was man will, kriegt aber keinen Bonus von Quests.
Und zusätzlich wird es immer wieder Dungeons geben die man erst ab nem bestimmten Level machen kann.

Und dadurch dass man erst ab Level 50 eine Klasse auswählen kann und auf 120 diese dann noch weiterentwickelt finde ich, dass es nicht so schnell langweilig wird :D
Das ist halt meine Vorstellung^^ Das System mit den Klassen gibt es ja auch schon. Zum Beispiel bei Ragnarok Online

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

32

22.11.2010, 13:29

Das Problem bei großen Zahlen ist einfach das man sie irgendwann nur schwer auf dem ersten Blick unterscheiden kann. Da wird aus 1000000 schnell mal 100000 oder 10000000. Dann wird man das irgendwann einfach abkürzen durch 100k oder 1M und dann ist der Effekt auch wieder weg. Und wenn das Spiel lange lebt werden die Zahlen irgendwann weiter wachsen müssen bis es kaum noch sinnvoll ist. Bei World of Warcraft ist man z.B. innerhalb von 6 Jahren von 2-3k HP auf Level 60 bis auf deutlich größer 120k HP auf Level 85 angewachsen.

Nagamono

Frischling

  • »Nagamono« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

33

22.11.2010, 14:51

Es kommt halt immer auf die Umsetzung an und wie man jetzt das Wachstum der Werte ansetzt ist einem
ja auch selbst überlassen. Man muss es ja nicht so machen, dass man auf ein mal nach 15 Leveln einen Anstieg von
100k HP hat.

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

34

22.11.2010, 15:06

Dennoch wäre es unklug, nur die kurz/mittelfristige Entwicklung zu Betrachten.
Ein Spiel mit 500 Leveln kann auch sehr schnell demotivieren. Hast du das auch bedacht? Da ist dann vll die Zahl des Schadens im Endeffekt größer, aber der Weg scheint auch sehr sehr viel Länger als z.B. zu 100 Leveln...
Hierbei werden nur Spieler mit extremer Langzeitmotivation das Spiel dann auch toll finden (ungefähr so wie es mit der Entwicklung an sich aussieht...nur Entwickler mit extremer Langzeitmotivation werden Spaß dabei haben (; )

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

35

22.11.2010, 16:51

@Task-Manager:
Du denkst viel zu lokal.

WoW ist längst nicht der "Genrekönig", wenn du deinen Blick mal Richtung Asien drehst ;)
11 Millionen Spieler? Ein Witz!
WIP Website: kevinheese.de

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

36

22.11.2010, 20:05

@Task-Manager:
Du denkst viel zu lokal.

WoW ist längst nicht der "Genrekönig", wenn du deinen Blick mal Richtung Asien drehst ;)
11 Millionen Spieler? Ein Witz!

hmm was bringt mehr? 20 mille Asiaten, die vtl 1-2$ im Monat zahlen, oder 8 Mille ammis/europäer, die 14-15$ zahlen? :D
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

37

22.11.2010, 21:08

@Task-Manager:
Du denkst viel zu lokal.

WoW ist längst nicht der "Genrekönig", wenn du deinen Blick mal Richtung Asien drehst ;)
11 Millionen Spieler? Ein Witz!

hmm was bringt mehr? 20 mille Asiaten, die vtl 1-2$ im Monat zahlen, oder 8 Mille ammis/europäer, die 14-15$ zahlen? :D

Wie wärs mit 80 Millionen Asiaten die im Monat durchschnittlich mehr für ein F2P als für ein P2P bezahlen?^^
WIP Website: kevinheese.de

38

23.11.2010, 09:27

@Task-Manager:
Du denkst viel zu lokal.

WoW ist längst nicht der "Genrekönig", wenn du deinen Blick mal Richtung Asien drehst ;)
11 Millionen Spieler? Ein Witz!

hmm was bringt mehr? 20 mille Asiaten, die vtl 1-2$ im Monat zahlen, oder 8 Mille ammis/europäer, die 14-15$ zahlen? :D

Wie wärs mit 80 Millionen Asiaten die im Monat durchschnittlich mehr für ein F2P als für ein P2P bezahlen?^^
da hatta recht^^ des is des gefährliche an F2P, es kann völlig kostenlos sein, bis zum punkt, an dem man schnell weiterkommen möchte, weil einem das spiel so sehr ans herz gewachsen ist und dann kanns mehr kosten als so manches P2P (keine eigene erfahrung, nur von anderen :P )

naja back 2 topic: macht sicher spaß so ein spiel zu planen, davon zu träumen. ist im endeffekt auch nicht nötig das ganze umzusetzen, solang man dadurch motivation gewinnt, bissl was in richtung proggen und projektplanung zu machen.
vorallem wenn du WInf studieren willst (tu ich auch :P ) sind das dinge, die dir weiterhelfen werden ;)
sta-gaming.de

Cavalon

Frischling

Beiträge: 4

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwerker

  • Private Nachricht senden

39

26.11.2010, 18:24

@TE

Deine Idee ist nicht so dolle. Warum müssen es immr große/oder kleine Zahlen sein, warum immer die selben Klassen, warum ist Monsterkloppen immer wieder wichtig?

Ich würde eher überhaupt keine Zahlen anzeigen. Klassen warum nicht einfach den Spieler spielen lassen, und sich die klasse aus seiner liebsten Spielweise ergibt, Entwicklung durch anwenden. Z.B. Könnte es auch intelligenter sein, mehr Geld zu verdienen, wenn man keine Monster umnietet.

Das oder ähnliches währe wirklich mal etwas Neues.

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

40

27.11.2010, 01:04

Und wegen den Quests... Das ist mir jetzt schon öfters aufgefallen. Es soll nicht nur Quests geben bei denen man Monster kloppen soll. Das wär ja doof XD
Es wird alle Arten von Quests geben. Ob man jetzt Items sammeln muss oder sonst was. Wenn man keine Quests macht kann man halt machen was man will, kriegt aber keinen Bonus von Quests.
Und zusätzlich wird es immer wieder Dungeons geben die man erst ab nem bestimmten Level machen kann.

Das ist aber doch Quatsch. Wieso sollte ich Quests lösen wollen, wenn es mich nicht weiterbringt. Wieso sollte ich irgendeinem komischen Menschen 1000 Ogerohren bringen, wenn es mich nicht weiterbringt und ich im Endeffekt nichts davon habe. Also ich persönlich spiele Quests - wenn sie jetzt nicht besonders einfallsreich sind - doch deswegen, um die Story voranzutreiben, um weiterzukommen und nicht um mich daran zu erlaben, wie toll doch diese Quests sind ;)

Werbeanzeige