Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

21

14.11.2010, 22:46

Einen Dummy machen? Es steckt viel arbeit ion einem Charaktermodell. Vor allem müsste ich das alles lernen. Wenn es so einfach wäre, könnte es doch jeder.

schau mal!
nicht perfekt, aber mehr als das was du uns zeigst.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

22

14.11.2010, 22:47

ein paar Berechnungen auf einen Server verlagert werden

Ja so ungefähr, sind unter anderem ein paar Berechnungen und noch so n bisschen anderer Kram halt...
Kennst du das (M)MORPG The Chronicles Of Spellborn? Das ist zwar nicht mit WoW oder Guild Wars zu Vergleichen aber immerhin kommerziell. Ursprünglich gab es da eine monatliche Gebühr, mittlerweile Free 2 Play.
Worauf ich aber hinaus will: Ich war damals seit Beginn der Closed Beta als Tester dabei und hab dementsprechend einiges mitbekommen. Das Release von TCoS musste kurzer Hand um ein ganzes Jahr verschoben werden, weil der Netzwerkcode einfach nicht so performant war, wie es erforderlich gewesen wäre. Das war ziemlich ärgerlich, vorallem da das Spiel ansonsten durchaus soweit gewesen wäre. Da sieht man, dass sogar kommerziellen, professionellen Entwicklern ein (M)MORPG nicht gerade leicht fällt.

Ich finde Fabian Kocks Vorschlag wirklich gut: Macht erstmal die Einzelspieler-Variante und wenn die wirklich gut ist, dann helfen euch bestimmt auch weitere Leute dabei daraus ein Onlinespiel zu machen.

Gruß
SaRu_

23

14.11.2010, 22:50

Ja, wir werden auf die Schnauze fliegen..der Trick dabei ist es, wieder aufzustehn. Am besten geht das, wenn jemand dabei hilft...
hmm, was kann Delphi nicht? Es ist sogar möglich, zwar nur sehr umständlich, aber dennoch, damit hardwarenah zu programmieren. Wenn man von dem Grundset ausgeht, das man bekommt, wenn man sich Delphi zulegt, dann geb ich dir Recht. Da wird nix drauß. Desshalb gibt es viele Leute, die Delphi ständig mit Units und Komonenten erweitern. Übrigens gibt es viele Programme und Spiele, die mit Delphi gemacht wurden. Leider arbeiten die großen Firmen nicht mit Delphi. Das hat auch Gründe. Früher war Delphi eine Plage (vor Allem, als es noch Pascal war). Es konnt fast nix und war ewig langsam. Doch inzwischen hat sich da einiges getan. Vor allem seit Embarcadero übernommen hat.

Hmm, das mit der einzelspielervariante können wir uns überlegen. Trotzdem brauchen wir Leute, die modellieren können

MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

24

14.11.2010, 22:52

Ach, ich mag diese Threads. ^^ Immer wieder das Gleiche!
Was habt ihr denn sonst an Projekten gemacht? Wenn ihr von dem Projekt nix zeigen wollt (was ne ganz doofe Idee ist, wenn man Leute sucht), dann wäre es schön was altes zu sehen um die Erfahrung der Leute einzuschätzen.
Zeigen kann man immer was, auch WIP, dass ist ja ein Entwickler-Forum...
Dann ist die Storybeschreibung mau, warum könnt ihr keine Skizzen zeigen? Die Ideen wird euch garantiert niemand klauen.

Und zu guter Letzt: MMORPG würde ich anders ausschreiben! ^^

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

25

14.11.2010, 22:58

Wenn ihr von dem Projekt nix zeigen wollt (was ne ganz doofe Idee ist, wenn man Leute sucht)

jup. aber ich hab ne idee. bezahl die leute und sie werden auch ohne weitere informationen für dich arbeiten.(wenn die bezahlung stimmt) ;)
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

26

14.11.2010, 23:08

jup. aber ich hab ne idee. bezahl die leute und sie werden auch ohne weitere informationen für dich arbeiten.(wenn die bezahlung stimmt) ;)
falls die zahlung eintrifft... ;)


ich selber arbeite an einem MMORPG-server projekt (http://getmangos.com/ & http://github.com/mangos/mangos) mit, das nun mehrere mio. zeilen code hat und seit > 5 jahren besteht. und wenn ich solche aussagen sehe, muss ich echt lachen:
ein paar Berechnungen auf einen Server verlagert werden

27

14.11.2010, 23:10

Zitat

Hierbei sollte es sich am besten um eine der grossen (drei) Programmiersprachen handeln: C++, Java oder die Pascal Familie (z.B. Delphi, Gnu FreePascal).

Zitat

Wenn man sich pro Tag etwa 6 bis 8 Stunden nur mit Programmieren beschaeftigt, und einem die Arbeit ohne nachschlagen fluessig von der Hand geht

->Jo, so sieht bei mir ein Tag am PC aus: 6-8h programmieren, 0-4h entspannen. Nachschlagewerke hab ich nicht. Wenn ich was nicht weiß, dann sind das spezielle Funktionen, die man so im "Alltag" nicht braucht.

Zitat

Man sollte sich vor dem Beginn eines solchen Projektes auch umfassend mit dem Thema der Netzwerkprogrammierung befassen.

Wie gesagt, ich hab mich informiert...ja, es ist nicht leicht.

Zitat

Eine Engine

3D GameStudio - lange überlegt und gesucht und mich schließlich dafür entschieden.

Zitat

Erfahrung mit 3D

Tja, die Mathe muss natürlich auch stimmen. Auch hier habe ich mich eingearbeitet.

Zitat

Ein Team

Das fehlt mir...

Zitat

Viel Zeit

So viel es geht. Ich verbringe fast jede freie Minute damit, an Skellods zu arbeiten.

Na schön, wie ihr wollt. Ich werde morgen alles zusammenkruschteln, was wir haben (ich habe leider nicht alles auf meinem PC) und hier mal vorstellen. Und ich werde auch nochmal das Offlinespielen mit den anderen durchsprechen.

Eins möchte ich aber noch loswerden: Ich denke, ihr habt schon Erfahrung mit Spielen. Darum fällt es euch leicht, Schwachstellen an diesem Projekt zu finden und hervor zu heben. Ich habe nicht so viel Erfahrung mit der Spiele Entwicklung und möchte durch dieses Projekt meinen Horizont ein wenig erweitern.

edit: Ich muss hier ja wohl nicht sagen, dass es verdammt viel Arbeit ist und ich das ironisch gemeint habe mit den paar Serverberechnungen. Ich halte mich nicht umsonst am Client und schau, dass ich endlich Modellierer finde, dass ich gescheit weiter arbeiten kann.

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

28

14.11.2010, 23:13

Eins möchte ich aber noch loswerden: Ich denke, ihr habt schon Erfahrung mit Spielen. Darum fällt es euch leicht, Schwachstellen an diesem Projekt zu finden und hervor zu heben. Ich habe nicht so viel Erfahrung mit der Spiele Entwicklung und möchte durch dieses Projekt meinen Horizont ein wenig erweitern.

ein gut gemeinter ratschlag: schreibe einen pong-klon oder etwas ähnliches, das übers netzwerk funktioniert -> du hast dich mit grafikprogrammierung und netzwerk beschäftigt. dann kannst du wieder zurück zu deinem mmorpg gehen und hast n bisschen mehr erfahrung + ein abgeschlossenes projekt, dass du hier posten kannst ;)

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

29

14.11.2010, 23:13

jup. aber ich hab ne idee. bezahl die leute und sie werden auch ohne weitere informationen für dich arbeiten.(wenn die bezahlung stimmt) ;)
falls die zahlung eintrifft... ;)


ich selber arbeite an einem MMORPG-server projekt (http://getmangos.com/ & http://github.com/mangos/mangos) mit, das nun mehrere mio. zeilen code hat und seit > 5 jahren besteht. und wenn ich solche aussagen sehe, muss ich echt lachen:
ein paar Berechnungen auf einen Server verlagert werden
Du programmiert Mangos mit? oO

MfG Stazer

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

30

14.11.2010, 23:15

(sorry für OT)

Du programmiert Mangos mit? oO

http://getmangos.com/community/profile.php?id=19281 da steht "mangos-developer", oder? (ich seh mein eigenes profil nicht, nur die bearbeitungsseite... scheiss neue forumssoftware).
und sobald github wieder on ist, wirst du mich auch auf der collaborator-liste von mangos finden ;)

Werbeanzeige