Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

14.11.2010, 19:32

[Skellods] Suchen Helfer für MMORPG Projekt

Hallo spiele programmierer.de-Community,
seit ungefair 2 Monaten (1Monat vernünftig ->1. Team war nix) arbeite ich an dem MMORPG Projekt Skellods. Wir sind bisher ein recht kleines Team und suchen noch dringend Helfer.

NEU: Wir haben uns entschlossen, zuerst ein RPG mit dem gleichen Setting zu machen (aus einem anderen Blickwinkel). Das mmorpg wird danach weiter gemacht! (Ratschlag der Community)

Als erstes die Kurzübersicht:

Projektname: Skellods
Projekttyp: MMORPG (MassMultiplayerOnlineRolePlayGame)
Grafik: DirectX 3D - 3D GameStudio (Conitec)
Sprache: Delphi (DLLs können auch in anderen Sprachen sein)
Zielplattform: Windows, optimiert für Windows7
Serverplattform: Nexenta Core
Sprachen bis jetzt: Deutsch, Englisch, Türkisch
Sprachen in Planung: Französisch, Japanisch, Chinesisch, Spanisch, Polnisch

Was wir suchen:

- Modellierer (Charaktere, Waffen)
- Mapper
- Artists (Texturen, Skins)
- Designer (Interfaces, Homepage/Forum)
- Programmierer (Client, Server)
- Sponsoren (Rootserver, professionelle Programme, Anti-Hack Software, TS³ Server)
- Tonspezialisten (Sounds, Klänge, Musik)

Was solltet ihr mitbringen:

- ein wenig Erfahrung
- ein wenig Zeit
- Bereitschaft, neues zu lernen und im Team zu arbeiten
- ein funktionierendes Headset
- Ideen und Fantasie

Was wir bereits haben:

- eine Story
- Skizzen
- erste Modelle
- Erste Programmteile (Installer - Launcher - Hauptmenü)
- einen Testserver
- ein Forum
- erste Spielelemente (z.B.Skilltree)

Und jezz ein wenig Geschwafel meinerseits:
Skellods soll ein MMORPG werden, das sich an den besten Elementen anderer Spiele bedient, bzw. neue Ideen einführt. Es wird kein 0815 Spiel, so wie einige in der letzten Zeit. Leider geht alles ein wenig langsam voran, da wir andere Verpflichtungen haben (Schule/Arbeit) und nicht gerade viele sind (11 Leute, davon 6 intensiv am Arbeiten^^). Tja, da viele sich fragen: Warum Zeit reinstecken: Wir werden einen IG Shop haben. Und wenns gut wird könnten wir u.U. auch Geld verlangen (muss man halt wegen Steuern etc. abklären).


Sonstiges:

Story TEASER:

Stell dir vor, du lebst in der harmonischen Welt Aynonata. Du lebst bei deinen geliebten Eltern und hast eine nette kleine Schwester. Das Leben ist einfach, und in deinem Kleinen Dorf hast du alles, was du brauchst. Alles ist schön.
Es ist ein Abend wie jeder andere. Nichts lässt darauf schließen, dass an jenem Abend alles anders wird. Niemand sagt dir, dass ab jenem Tage du die Welt sehen wirst, wie sie wirklich ist. Niemals wurde auch nur erwähnt, dass du deinem unausweichliches Schicksal so früh im Leben gegenüberstehen musst! Und doch stehst du ihm plötzlich gegenüber...

Screen(Credits, ist inzischen auch wieder n bisl länger geworden):


(Link)



PS: Wegen Sponsoring: Sponsoren werden je nach Art mit Ceditseintrag, Logo, Video oder Link im Spiel vermerkt (Spieler können sich auch über Spezialitems durch Spenden freuen).

Unser (Übergangs-)Forum ist http:// Skellods .iphpbb3 .com zu finden!
Mein Skypename: minecrawlerx
icq: 240 733 205

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »minecrawler« (18.11.2010, 15:57)


2

14.11.2010, 20:42

Ich finde die Projektvorstellung recht nichtssagend. Was passiert denn genau in der Story? Und warum geht die Internetseite nicht? Poste doch eventuell mal was von den Skizzen.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

3

14.11.2010, 20:44

Und warum geht die Internetseite nicht?

er meinte wohl http://Skellods.iphpbb3.com

da fehlt einiges. was muss man in dem spiel überhaupt machen?
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

4

14.11.2010, 20:55

Oh weia... schon wieder so ein Thread... *auf die typischen MMORPG-Projekt Antworten wart*

Ich beschränk mich jetzt nur mal auf einen Punkt, auch wenns da wohl noch viele andere gibt (erst 1 Monat, kaum Infos, nix zu sehen außer Credits und so weiter...).

Bist du sicher, dass ihr ein Onlinespiel (und vor allem ein MMO) mit Delphi entwickeln wollt? Delphi klingt für mich nach "Jetzt wollen wir doch mal sehn ob das in der Schule gelernte auch was bringt: MMORPG ich komme!" oder nach "Hm was haben wir denn da für ein Buch? Delphi lernen in 21 Tagen... super da kann ich ja in weniger als einem Monat anfangen mein eigenes MMORPG zu entwickeln". Nimm mir das jetzt bitte nich übel, aber von allen Sprachen ausgerechnet Delphi... :S Du solltest dich nach was anderem umsehen, muss ja nicht C++ sein, von mir aus C# oder was weiß ich... Tu dir den Gefallen und überdenk das noch Mal.

Gruß
SaRu_

5

14.11.2010, 20:57

Sry, den Link hat das Forum wohl kaputt gemacht. Jetzt: Einfach die Leerzeichen entfernen und es geht.

Ich hab nen Teaser geschrieben. Es gibt zwar ein Forum, in dem du mehr findest, aber wir beabsichtigen vorerst nicht, viel mehr von der Story bekannt zu geben. Selbiges gilt für Skizzen. Wenn du interesse hast, dann melde dich. Wir stehen noch sehr weit am Anfang. 1 Monat ist nichts und wir suchen dringenst Modellierer und Mapper, die erstmal das was wir haben gescheit umsetzen. Dann kann ich auch mehr posten!
Außerdem, wenn ich jetzt alles hier poste, dann ist das Spiel nacher keine Überraschung mehr ;)

Was man in dem Spiel machen muss? Du musst Schach spielen, sieht man das nicht....^^
Spass beiseite. Das wird ein MMORPG. Dieser Spieletyp sollte doch bekannt sein. Aber denk dabei nicht an WoW. Wir haben nicht vor, die Story auf Quests zu basieren, sondern eher wie in Guild Wars auf Missionen und Dungeons! Aber vor allem geht es natürlich darum, dass der Spieler Spass hat und das Spiel so spielen kann, wie er will. Es wird also auch möglich sein, abseits der Story zu spielen.

Zum Thema Delphi: GS hat das SDK nur für c# und Delphi im Angebot. Und Delphi ist meiner Meinung nach besser als c#. Ist aber nur meine Meinung. Nein, die Zeit, in der ich Delphi in der Schule gelernt habe ist schon lange rum. Ich hab mich um einiges weiter eingearbeitet! Meine Kenntnisse sind ziemlich gut.

Und wenn jemand meint, er müsse hier rumspammen, dann gleich eins: Ich werde jeden Post, der den Inhalt hat: "Lasst es bleiben" als Spam melden. Es geht nicht darum, ob wir es schaffen, sondern darum, dass wir Unterstützung suchen!

6

14.11.2010, 20:59

Wenn ihr nichts zeigt wird sich auch kaum jemand melden. Ihr braucht keine Angst zu haben das euch jemand was klaut.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

7

14.11.2010, 21:02

omg. es gibt noch andere arten von mmorpgs. denk mal an eve online als beispiel. ich stimme SaRu vollkommen zu. benutz die suchfunktion des forums und such nach mmorpg, such dir eine antwort aus und sie passt genau in diesen thread.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

8

14.11.2010, 21:08

Eve Online ist auch eine Art mmorpg...

btw haben wir zumindest einen guten Plan. Wir suchen hier nur nach Leuten. Alles andere (was man machen muss) haben wir bereits mit Leuten besprochen, die Erfahrung haben und schon Spiele mit GS gemacht haben. Es ist also sinnlos, hier eine Diskussion über die Spielart und alles zu machen.

So, bin essn...bis später

9

14.11.2010, 21:11

Dann zeigt doch bitte mal wenigstens Teile von diesem Plan. Was wollt ihr? Um was geht es? Habt ihr schon eine Demo o.Ä?
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

10

14.11.2010, 21:39

Ojee....eine Demo? Was denkst du, normalerweise brauch ich 2 Tage um ein Spiel à-la Risen zu erstellen..Natürlich haben wir keine Demo!
Außerdem: Was brint es dir, wenn ich dir sage, was ich besprochen habe? Das sind interne Dinge, die z.B. die Serversicherheit betreffen. Dinge wie der Aufbau der Spielabläufe, was wie gemacht werden muss, wie wir die Datenbanken machen...Das ist so viel, dafür kann man extra Topics aufmachen.

Hmm, ich würd euch kritikern ja mal zu gern ne Frage stellen:
Stellt euch vor: Ihr wollt ein Projekt machen. Ein Computerspiel. Ihr entwerft Ideen, sprecht mit Leuten, die Erfahrung haben, macht Skizzen, Überlegungen, fangt an zu programmieren. Ihr erstellt sogar erste Modelle. Wie macht ihr weiter? Allein? Vielleicht helfen euch 2-3 Freunde? Und dann? Aus welcher Hosentasche zieht ihr die anderen Entwickler?
Mich würde diese Antwort wirklich sehr interessieren.

Werbeanzeige