Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

12.11.2010, 18:47

Stacker

Guten Abend,

ich habe meinen Tetris Klon mal fertig programmiert und wollte es mal hier vorstellen.

'Stacker' ist vom Gameplay genau so wie Tetris. Ich habe lediglich das Punktesystem etwas umgeschmießen und
ein Menü, Optionen und eine Pausefunktion hinzugefügt. Ansonsten habe ich einen Highscore eingebaut (nicht online).
Die Grafik sowie den Quellcode habe ich 100% selber geschrieben.
Die Musik, die wahrscheinlich das beste am Spiel ist :D, ist von LiquidRadiation komponiert worden.
Mehr Infos und Screenshots liste ich einfach mal auf :P
Have fun!

Download: Stacker

Framework: Batzer2D (Grafik: DirectX 9, Sound: FMod, Input: WinAPI)

Screenshots:
Hauptmenü

(Link)


Spiel

(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».:!Batzer!:.« (12.11.2010, 23:01)


2

12.11.2010, 19:05

Yo... Gibts nix zu meckern! ;)
Tetris halt.
Bei Installern werden hier wohl einige die Nase rümpfen.

Warum hast du die UI in Englisch gestaltet?
(fällt mir bei Projekten aus'm Forum immer wieder auf)
fka tm

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

3

12.11.2010, 19:13

da stimmt was mit der skalierung bei kleineren auflösungen(hab 1024x600) nicht. screenshot angehangen.
sonst nicht schlecht.
edit: achja der installer ist überflüssig.
»NachoMan« hat folgendes Bild angehängt:
  • stacker.JPG
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

4

12.11.2010, 21:20

@TrikkieMikkie
Danke erst mal ;)
Ja hab den installer schon weggepackt :D
Ist aber genauer gesehen ne SFX (Selbstentpackendes zipfile :D)
Das mit dem Englisch hab ich, weil ichs internationaler halten wollte
bzw. find ichs so besser, hab ja nichts gegen dt. Sprache :D

@Nachoman
Installer wie eben erwähnt weg ;)
Der Grafikfehler kommt glaub ich, weil deine Netbook(?) Grafikkarte
bestimmt keine Texturen darstellen kann, die entweder keine 2er Potenz sind
oder nicht quadratisch oder beides.
Habe leider nicht daran gedacht, dass Net/Notebook das immer noch nicht können.
Mein Rechner und alle Testrechner konnten es. Werde mal schauen was sich machen lässt.

EDIT: Ich habe den installer mal weggemacht und den Nachoman-Bug beseitigt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».:!Batzer!:.« (12.11.2010, 23:02)


5

13.11.2010, 12:27

Dann bau Multilanguage ein?
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

6

13.11.2010, 13:13

Dann bau Multilanguage ein?


Das wäre ziemlich viel Arbeit für ein Tetris, oder wie siehst du das?
Ich wüsste jetzt auch immer noch keinen Grund, warum ich ein Spiel
nicht in Englisch designen sollte.

7

13.11.2010, 13:19

Glaubst du an eine internationale Distribution deines Programms?
Was Deviloper meint, ist wirklich easy zu implementieren.
Viel Text gibts ja nicht. ;)
fka tm

8

14.11.2010, 00:11

Also so direkt glaube ich nicht an eine internationale Distribution :D
Bin halt so gewöhnt an Englisch. (Code in english)
Werde das nächste Spiel in Deutsch machen :)
Stacker werde ich jetzt als abgeschlossen abhaken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».:!Batzer!:.« (14.11.2010, 15:08)


9

14.11.2010, 09:35

Aua, womit hat es denn das verdient? Abhacken :D

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

14.11.2010, 11:43

Dann bau Multilanguage ein?


Das wäre ziemlich viel Arbeit für ein Tetris, oder wie siehst du das?
Ich wüsste jetzt auch immer noch keinen Grund, warum ich ein Spiel
nicht in Englisch designen sollte.

Auch wenn wir in der Schule 8 Jahre oder länger Englisch lernen habe ich festgestellt, dass in Deutschland immer noch kaum jemand wirklich Englisch sprechen kann. Bei meinen Eltern und Großeltern kann ich das ja noch verstehen, aber in den jüngeren Generationen schaut das kaum anders aus.
Sehr schade meiner Meinung nach, die EU bietet so viel Länderübergreifende Möglichkeiten, aber die Sprachbarriere macht das ganze sehr schwierig.

Wenn du vorwiegend deutsche Spieler ansprechen möchtest wirst du wohl kaum um eine Übersetzung rum kommen.

Werbeanzeige

Ähnliche Themen