Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

WoPu

Frischling

  • »WoPu« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

14.10.2010, 13:10

Guter (professionell agierender) Programmierer gesucht

Hallo liebe Community,

ich suche für ein Projekt einen guten Freelancer (oder eine Gruppe) der in Lage ist folgende, grob umrissene Aufgaben zu erfüllen:

Wir (Werbeagentur) haben einen Kunden, der technische Geräte für die Landwirtschaft herstellt. Eine große Marketingplattform für diesen Kunden sind Messen.

Die diese technischen Geräte sehr groß sind, ist der Transport zu den Messen mit hohem finanziellen Aufwand verbunden.

Da wir unter anderem mit diesem Kunden an einem völlig neuen Messekonzept arbeiten unser Ansatz:

Von den Geräten gibt es sehr detaillierte 3D Modelle ( ausgearbeitet in Cinema4D). Wir möchten nun diese Modelle interaktiv gestalten.

Der Interessent auf der Messe soll in der Lage sein, mittels eines Controllers ( beispiel Wii) das 3D Objekt zu drehen und zu zoomen.

Als Plattform stellen wir uns eine PS3 vor ( Voll-HD). Die Darstellung soll fotorealistisch sein und stereoskop (3D) erfolgen.

Gibt es jemanden hier, der Interesse an diesem Projekt zeigt?

Bitte nur Rückmeldungen von Programmierern die bereits Erfahrung in der Abwicklung professioneller Projekt haben. (Referenzliste)

2

14.10.2010, 13:38

Rechtschreibung, Grammatik!
Kontaktinformationen?
Website?

Dein Post sieht nicht sehr seriös aus ;)

Gruss
Markus

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

14.10.2010, 13:41

Ich möchte hier nichts anbieten, aber ich möchte Dir ein paar Informationen geben, die Du evtl. brauchen wirst:

Man kann nicht einfach so für die PS3 entwickeln. Das DevKit für die PS3 kostet einen fünfstelligen Betrag (US$) und wird nur von Sony auf Anfrage an Firmen mit Track Record rausgegeben. Die "Alternative OS"-Option wurde schon vor geraumer Weile von Sony rausgepatcht. Falls es also keine aktuelle Entwicklung gibt, die mir entgangen ist, ist es für Privatpersonen und auch für die meisten Firmen unmöglich, Software für die PS3 zu entwickeln.

Bessere Chancen bestehen mit C# und XNA für die XBox360. Es stellt sich mir aber die Frage, warum es überhaupt eine Konsole sein muss. Ein normaler Windows/Linux-PC, selbst mit mittelmäßiger Büro-Hardware ausgestattet, dürfte weit leistungsfähiger als die Konsolenhardware sein. Er ist zudem für Eigenentwicklungen sehr viel zugänglicher und sollte bereits in jedem Unternehmen zur Verfügung stehen. Nach meinem Wissen sind mit etwas Zusatztricks auch Spezial-Controller wie die Wiimote anschließbar.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

4

14.10.2010, 13:42

Die Darstellung soll fotorealistisch sein und stereoskop (3D) erfolgen.
hierbei würde ich auch eher einen PC mit NVIDIA Vision empfehlen.

WoPu

Frischling

  • »WoPu« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

5

14.10.2010, 13:55

Also was die Plattform betrifft sind wir natürlich flexibel. Es muss keineswegs zwingend eine PS3 sein. Wichtig ist, dass das Ganze möglichst einfach, drahtlos mit Sensor, sowie mit hoher, ruckelfreier Bildqualität funktioniert. Anzeigegeräte werden 50" Screens mit Shutterbrille sein.

MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

14.10.2010, 14:14

Also was die Plattform betrifft sind wir natürlich flexibel. Es muss keineswegs zwingend eine PS3 sein. Wichtig ist, dass das Ganze möglichst einfach, drahtlos mit Sensor, sowie mit hoher, ruckelfreier Bildqualität funktioniert. Anzeigegeräte werden 50" Screens mit Shutterbrille sein.

Was für Sensoren?
Am PC könnte so eine Steuerung mit Gamepad funktionieren. Aber wenn man mehr will, als nur um die Objekte zu rotieren, dann ist Tastatur und Maus eine gute Wahl. Je nachdem was geplant ist. Der PC wäre hier wirklich die einfachste und flexibelste Plattform.
Trotzdem wurden viele Fragen noch nicht beantwortet, auf mich wirkt der Post auch mal wieder sehr unseriös. Wie eine fixe Idee, ohne ordentliche Recherche...

n0_0ne

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

7

14.10.2010, 14:25

Mit Sensor ist wahrscheinlich eine Positionserkennung gemeint, damit man nicht nur aus einem bestimmten Blickwinkel das ganze betrachten kann.

Aber noch als weitere Anmerkung: So aussehen wie in Cinema4D wird das ganze nicht, dort hat man für ein fotorealistisches bild beliebig viel Zeit zum berechnen. Sowas in echtzeit (über 20x/sekunde) zu machen, schränkt schon ein. Raytracing wie in Cinema4D wird da kaum möglich sein. Vor allem nicht, wenn das ganze doppelt gerendert werden muss (für jedes auge 1 mal).

WoPu

Frischling

  • »WoPu« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

8

14.10.2010, 14:29

Also, um unsere Anforderungen noch etwas zu spezifizieren:

Wir haben keine Ahnung vom Programmieren, genau aus diesem Grund möchte ich unter anderem über diese Plattform Leute suchen, die bereit sind uns zu unterstützen. Unsere Firma hat auch nicht vor tiefer in die Spielematerie einzusteigen. Ich denke was wir realisieren möchten, ist in groben Zügen beschrieben:

Wir liefern ein Cinema4D Modell (gemappt, fix und fertig) - und bekommen eine Anwendung zurück, mit deren Hilfe sich dieses Model drehen und zoomen lässt.

Wir haben einen Kunden der natürlich auch bereit ist Geld dafür auszugeben. Gibt es also hier jemanden der Interesse hat so ein Projekt umzusetzen?

Sascha Axt

Frischling

Beiträge: 5

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Private Nachricht senden

9

18.10.2010, 22:43

Ich hab Ihnen eine PN geschickt.

Werbeanzeige