Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

11

11.10.2010, 20:28

schon nen projekt fertiggestellt? können wir es testen?
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

12

11.10.2010, 20:32

Projekt...???

Ich suche ja Leute für ein Projekt. Jetzt habe ich nur ein 11 Mb Spiel wo du Kästen abschiessen kannst...!!!

Granatapfel

Treue Seele

Beiträge: 184

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

13

11.10.2010, 20:44

Danke.
Vielleicht, wenn ich dann mein Abi hab etc. werde ich mit der Umsetzung meiner Spiele anfangen....eines kann ich sagen...das eine ist ein MMORPG welches mit WoW (Grinding etc.) abschließt und mal ein neues Kapitel von MMORPG aufmacht....und das andre ein FPS Game welches nicht gerade mit einem CoD zu vergleichen ist, sondern eher das elend beschreibt...also mehr Gameplay und Story als Effekte und massentaugliche Level.

Und was dein Projekt angeht...ich würde an deiner Stelle erstmal ein paar Zeichnungen, Beispiel Level, Characktere und sonst was auf ein Blatt Papier bringen. Also einen Hefter voller Ideen...wo du dir erstmal einen überblick machen kannst.
Denkst du die von Bethesda Softworks (Fallout) legen auch gleich los? Ich denk mal selbst die von CoD machen sich Pläne...obwohl man dies nur in der Inszenierung merkt :lol:
Ich hab gestern deine Eltern gesehen.
Warn' 2 nette Kerle.

________________________________

http://www.youtube.com/user/MsKENNYster

14

11.10.2010, 20:48

Ja...!!!

Das ist klar mit den Zeichnungen und das mit den grossen Firmen....Aber dein FPS wird nicht meine Story mit dem 11 September haben...oder...??? Und kannst du Spiele erstellen...???

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

15

11.10.2010, 20:54

Ich suche ja Leute für ein Projekt. Jetzt habe ich nur ein 11 Mb Spiel wo du Kästen abschiessen kannst...!!!

dann verlink es doch mal.
ich glaub hier nimmt dich niemand ernst der selbst ernst zu nehmen ist.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Granatapfel

Treue Seele

Beiträge: 184

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

16

11.10.2010, 20:56

Nein...meine Story hat nichts mit dem 11 Sptember zutun. Meine Story besteht eher aus dem Faden der Science Fiction und Realität zusammen hält. Mit nem leichten hauch von Cloverfield. ^^
Und...naja Spiele erstellen kann ich...also ich kenn mich mit DirectX9 - 11 aus. Und kann auch C++ bzw. C#. Aber um ehrlich zu sein fehlt mir die Zeit und die Lust. Ich arbeite gerade an meiner Enginen (voxel) und konzipiere immer noch meine 2 Spiele, mal abgesehen von der Schule.

Also, nein...leider. :S
Ich hab gestern deine Eltern gesehen.
Warn' 2 nette Kerle.

________________________________

http://www.youtube.com/user/MsKENNYster

17

11.10.2010, 20:57

Ich suche ja Leute für ein Projekt. Jetzt habe ich nur ein 11 Mb Spiel wo du Kästen abschiessen kannst...!!!

dann verlink es doch mal.
ich glaub hier nimmt dich niemand ernst der selbst ernst zu nehmen ist.
Hab ich doch...der Youtube Link...!!!

18

11.10.2010, 21:13

Er meint etwas zum SPIELEN. So praktisch als Referenz. Du musst die Leute doch von deiner Idee überzeugen.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

19

11.10.2010, 21:25

ja vielleicht noch was anderes wo du keine fertige engine benutzt und die logik schreiben musstest(das in dem video ist ja eher ein spielzeug und kein spiel). von mir aus kann es tetris, snake oder pong sein.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NachoMan« (11.10.2010, 21:31)


20

11.10.2010, 22:24

Zwar ist es gut das du hier im Forum nach Leuten suchst,
allerdings würde ich sagen such ein paar Leute die interesse haben Spiele zu entwickeln und mach am Anfang was kleines.
Ich bin jetzt grade dabei als Projekt für die Schule ein 2D Game in Richtugn Mario zu entwickeln und merke jetzt schon was das für eine arbeit ist.
Ich will dich nicht kritisieren.
Die Idee ist ja gut. Nur leider geht bei solchen Mammut Projekten schnell die Lust flötten.
Aber wenn du was kleineres planst kannst du mich gerne nochmal fragen. Dann würde ich wahrscheinlich mitmachen :D

Werbeanzeige