Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

06.10.2010, 15:27

Okay aber das Problem ist, dass ich nirgends irgentwelche "gescheiten" Tutorials für die SFML finde und die SDL auch in meinem Buch erklärt wird!

lg

Forang

Frischling

Beiträge: 23

Wohnort: Wesel

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

12

06.10.2010, 15:34

Die Tutorials auf der Homepage von SFML finde ich sehr gut und einfach zu verstehen ( http://www.sfml-dev.org/tutorials/1.6/ )
Alles was nicht erklärt wird kann man dann in der doku nachschaun. :D

13

06.10.2010, 21:12

bevor jemand mit fester überzeugung durch einen fluss schwimmt würdest du ihn doch auch auf eine brücke aufmerksam machen oder nicht?


Nein, aber das Thema mit Sarkasmus hatte ich letztens glaub ich eh mit Architekt :D

Und zur SFML: Sie ist in gewissen Maße übersichtlicher wie SDL, jedoch wird man u.U. beide Funktions Methodiken einmal brauchen. Sowohl C style als auch OOP Zuckerschleckerei.
(Und ich glaub langsam ich sollte nichts mehr schreiben wenn ich ziemlichst angeheitert bin ^^)

Werbeanzeige