Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

23.10.2010, 08:37

Hmm habs fast durchgehabt, dann ist es eingefroren (beide anker an der selben Stelle)

Spielt sich super, nachdem man sich erstmal daran gewöhnt hat wie sich der Raum krümmt.
Eine geniale Idee die ein geniales Gameplay garantiert, vor allem wenn die Level im fertigen
Spiel mit soviel Umsicht gestaltet werden (wenn man auf einen Knopf drückt wird durch dessen
Platzierung sichergestellt, dass man den Effekt sieht)

Großes Lob :thumbsup:
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

22

23.10.2010, 09:37

Einwandfreies Game *thumbsup*

Man muss allerdings erstmal drauf kommen wies funktioniert^^

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

23

23.10.2010, 10:31

Interessantes Spielprinzip, was wirklich Spaß macht. Allerdings finde ich die Optik momentan noch etwas seltsam. Alles ist so bunt und ich finde mich da irgendwie nicht so recht zurecht. Die Raumkrümmung tut ihr übriges dazu.
Und wenn man beide Maustasten gleichzeitig drückt(wie ich den Befehl zu beginn verstanden habe), wird bei mir der Bildschirm schwarz und das Programm stürzt quasi ab.
Aber sonst kann man daraus sicher ein interessantes Spiel basteln.

Crush

Alter Hase

Beiträge: 383

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

24

23.10.2010, 12:15

Ich finde die Idee mit der Raumkrümmung auch sehr interessant - das hat Potential und ist ausbaufähig. Wie hast Du die Raumkrümmung realisiert? Veränderst Du dafür die Eckkoordinaten der Objekte? Du könntest ruhig noch ein paar Texturen einsetzen um die Optik etwas lebendiger zu gestalten.

25

08.11.2010, 19:11

Das Spiel ist voll geil
Nichts ist unmöglich.

CodingCat

1x Contest-Sieger

  • »CodingCat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

26

26.06.2011, 20:51

Teilweise Altes, teilweise Neues (zweite Hälfte), weich gefilmt und kompakt geschnitten. In HD ansehen. Projekteseite ansehen.

[vimeo]25620314[/vimeo]
alphanew.net (last updated 2011-06-26) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CodingCat« (26.06.2011, 21:00)


Werbeanzeige