Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

botlin

Treue Seele

  • »botlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Student Internationale Medieninformatik

  • Private Nachricht senden

1

28.09.2010, 12:05

Suche Leute für ein Übungsprojekt

Hi Leute!

Ich schreibe aus folgendem Grund:

Ich programmiere seit etwa 2 Jahren. Habe dabei erfahrung in C++, C#, OpenGL und Sfml gesammelt.
In diesen 2 Jahren habe ich mich intensiv mit der 2D und 3D programmierung unter sfml und OpenGL auseinandergesetzt.
Mit openGl habe ich beriets folgende sahcen Realiesiert:

-laden von Objekten
-Skyboxen mit Lensflareeffekt
-animieren von Figuren mit einem dynamischen Mesh + Software zum animieren(unfertig)
-Landschaftsdarstellung mit Geomipmapping und Dynamischen nachladen
-einfache Kolisionserkennung (Figur bleibt auf dem Boden...)

Nunmöchte ich gerne etwas größeres realisieren.
Ich habe dabei an eine Landschaft gedacht die dynamisch nachgeladen wird.Diese sollte eventuell Tag und Nachtwechsel beinhalten.Auf dieser sollte man Gegenstände oder Figuren platzieren können.Man sollte eine Animierte Figur haben mit der man sich Umher bewegen kann.Eventuell verschiedene Kameraenstellung sollten vorhanden sein. Es sollte eine Kollisionsabfrage eingebaut werden.

Ich setze folgende Voraussetzungen:

Programmiert wird für windows unter C#
das Taoframework gibt die Schnittstelle für OpenGL

Hat jemand interesse mitzumachen?

idontknow

unregistriert

2

28.09.2010, 14:17

Was für Voraussetzungen muss derjenige haben?

botlin

Treue Seele

  • »botlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Student Internationale Medieninformatik

  • Private Nachricht senden

3

28.09.2010, 14:27

Oh ja das hab ich verdüsst.

Naja er sollte sich in C# zurecht finden und schon mit OpenGL gearbeitet haben.

xxendlessxx

Treue Seele

Beiträge: 230

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Full Stack Developer

  • Private Nachricht senden

4

29.09.2010, 00:17

hatte er doch geschrieben idontknow. die letzten 4 zeilen :D

botlin

Treue Seele

  • »botlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Student Internationale Medieninformatik

  • Private Nachricht senden

5

29.09.2010, 07:12

Ach ne wenn das mal nich der malura ist X)
Wie gehts denn so?

xxendlessxx

Treue Seele

Beiträge: 230

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Full Stack Developer

  • Private Nachricht senden

6

29.09.2010, 11:59

oO wer bist du :D woher kennen wir uns? saibot?

botlin

Treue Seele

  • »botlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Student Internationale Medieninformatik

  • Private Nachricht senden

7

29.09.2010, 12:18

Und dann tippt er auch noch auf anhieb richtig :D

xxendlessxx

Treue Seele

Beiträge: 230

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Full Stack Developer

  • Private Nachricht senden

8

29.09.2010, 12:26

war ja nicht soooo schwer :D taoframework + c# + dein nick in dem bot steht :D

botlin

Treue Seele

  • »botlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Student Internationale Medieninformatik

  • Private Nachricht senden

9

29.09.2010, 12:42

Wie gehts Devnetik an was arbeitet ihr grade so?
Beim Spambot tutorial sthet nix drin is mir mal so aufgefallen!
Haste eventuell lust ein paar OpenGL-Tutorials in schriftlicher form bei dir zu veröfentlichen?
Einzige Bedingung ist das diese zu meinem Channel bei Youtube verlinkt sind-> saibot10588
Dann könnte ich dir welche fertig machen. hab schon zwei tuts auf youtube.

xxendlessxx

Treue Seele

Beiträge: 230

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Full Stack Developer

  • Private Nachricht senden

10

29.09.2010, 13:04

klar ist kein problem mach ich gerne.

Werbeanzeige