Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

21.09.2010, 13:07

Pacific Battles (TBS Game)

(#2 öffentliche Demoversion)

Pacific Battles ist ein klassisches TBS Spiel (turn based strategy game) in einer Mischung aus Schach und Tabletop.

Ziel des Spiels ist es, die gegnerische Flotte, während des Konflikts USA/ Japan im II.WK, vom Spielfeld zu nehmen.
Dazu stehen dem Spieler unterschiedliche Schiffstypen zur Verfügung.

Gespielt wird auf einem 8x8 Felder großen Raster. Jedes Schiff besitzt differenzierte Werte für Reichweite, Feuerkraft, Panzerung und Waffenreichweite. Um die gegnerische Flotte zu besiegen müssen die eigenen Schiffe geschickt eingesetzt werden.

Die K.I. ist fordernd aber besiegbar.

Eine Spielanleitung liegt dem 4,5 MB großen Zipfile in Deutsch und Englisch bei. Zur Installation einfach das Archiv in einen Ordner eurer Wahl entpacken. Spielstart durch doppelklick auf die .exe

Gespielt wird ausschließlich mit der linken Maustaste und etwas Konzentration.

PB ist unser erstes Projekt und zu gut 85 Prozent fertig. Im Moment arbeiten wir an einer umfangreichen Kampagne.
Im fertigen Spiel wird es neben dieser noch einen Netzwerk Turniermodus, sowie Hot-Seat (2 Spieler an einem PC) geben. Eine Linux und eine Mac Version möchten wir ebenfalls verwirklichen.

Über Feedback freuen wir uns natürlich auch ^^

Grüße
Team MACH Games


Screenshot:

(Link)


Video:
http://www.youtube.com/watch?v=gnZsiexBU30

Download Demo:
http://www.machgames.de/dl.php

Webseite:
http://www.machgames.de

2

01.10.2010, 09:06

Wow! Soviel Feedback? Da haben wir wohl nicht den Geschmack getroffen? ;(

3

01.10.2010, 13:05

Nicht gleich so pessimistisch, gegen Wochenende haben die Menschen mehr Zeit, das Spiel auszuprobieren ;)

Mastermind

unregistriert

5

01.10.2010, 17:00

Zitat

Typisch Virenscanner :)
Keine Sorge, der Code ist einwandfrei. Irgendeine Signatur wird halt den Sophos Scanner beunruhigen. Das Zip wurde von 3 Leuten mit unterschiedlichen AV Scannern vor dem hochladen gecheckt. Aber danke für den Hinweis. Vielleicht ist das ein Grund warum so wenig Feedback kam/kommt.

6

01.10.2010, 20:18

ok, dann leg ich mal los.
Zuerstmal ein großes Lob, sehr schöne Grafik und gutes Spielprinzip :thumbsup:
Die K.I. ist fordernd aber besiegbar.
Im Moment arbeiten wir an einer umfangreichen Kampagne.
Vor der umfangreichen Kampagne wären ein ausführliches Tutorial und auf jeden fall Schwierigkeitsgrade gut! Man braucht immer das Readme im Hintergrund um richtig zu spielen. Auch ist am Anfang der Gegner etwas zu fordernd.
Sonst macht es wirklich Spaß
Weiter so :)

MfG
stoni

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

7

01.10.2010, 21:01

Sehr sehr nettes Spiel! Gefällt mir sehr! Würde auch einen ausführlichen Testbericht schicken, aber erst nächste Woche. Jetzt ist erstmal Devmania. :)

Mastermind

unregistriert

8

02.10.2010, 12:07

Zitat

Typisch Virenscanner :)
Keine Sorge, der Code ist einwandfrei. Irgendeine Signatur wird halt den Sophos Scanner beunruhigen. Das Zip wurde von 3 Leuten mit unterschiedlichen AV Scannern vor dem hochladen gecheckt. Aber danke für den Hinweis. Vielleicht ist das ein Grund warum so wenig Feedback kam/kommt.


Ich sage mal so, ich vertraue Sophos mehr als anderen Scannern, auch wenn es irrational sein mag. Sophos hätte gerne von mir ein Sample von der Datei, ist mir aber zu stressig. Ich würde vorschlagen du schickst denen ein Sample und eine Beschreibung des Problems mit der Bitte dass sie dein Produkt in Zukunft nicht mehr falsch klassifizieren. Sollte ja in deinem Interesse sein.

Werbeanzeige