Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

1

20.09.2010, 23:11

[Projekt] Slippery (Oldschool Puzzler)

Ich stelle euch heuet mal kurz mein neustes Minigame vor, das ich zur aktuellen ZFX Action einreiche: http://zfx.info/viewtopic.php?f=30&t=1006

Alles zum Zocken sollte sich auch hier finden: http://bit.ly/th1nk

Aufgabe ist es ein Strategie oder Puzzle-Game zu erstellen, ich habe mich fuer das letztere entschieden. Im Grunde ein Spiel wie es auch vor 20 Jahren auf dem C64 gemacht worden sein konnte. Ich habe trotzdem versucht ein paar experimentelle Gameplay-Elemente reinzubringen, indem ich die Spielerdaten auf einem Server erfasse. Man brauch also leider immer Online Verbindung zum zocken. Das habe ich gleich noch ausgenutzt, das ich jederzeit Level nachliefern kann, die sind ja bei Puzzle-Spielen am schwierigsten zu machen, bringen aber den meisten Fun, wenn man sich Muehe damit gibt. Ich habe die Tutoriallevel schon fertig und langsam geht es an kompliziertere Sachen, dann wird es richtig spannend. Mal sehen was passiert, ob es ziemlich bald Level gibt, die allen den Spass verderben und nicht geloest werden, oder ob es andersrum ein paar Hungrige gibt, die immer neue Herausforderungen haben wollen.

Hier ein Screenshot, wobei die Grafik wirklich unspektakulaer ist:


Ich habe allerdings auch schon geplant das es eine neue Version des Clients geben wird, indem nochmal verbesserte Grafiken befinden werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TGGC« (28.10.2010, 23:06)


TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

21.09.2010, 17:18

Die Webseite wurde jetzt nochmal geupdated und bietet nun noch mehr interessante Informationen, sie soll aber noch weiter wachsen.

BTW: Heute abend gegen 20 Uhr hat jeder (auch neue Spiele noch) die Chance den ersten Platz in der Rangliste zu ergattern, zumindest fuer einen Tag ;-)

3

22.09.2010, 12:08

Hey, mein Account wurde umbenannt.

(Link)

Cooles Spiel, aber leider noch ziemlich wenige und einfache Level.
stɪl traɪ tuː θɪŋk ˈpɒzətɪv

4

22.09.2010, 14:30

Also ich muss auch sagen, das Spiel gefällt mir :) Jetzt brauchs nurnoch mehr Level

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

22.09.2010, 18:16

Noch mal die Bitte, heute abend sind alle Tutorial Level veroeffentlicht. Falls es
in denen irgendwelche Unverstaendlichkeiten gibt, bei man haengen bleiben kann: schreibt es mir auf! Bis Level 13 gibt es noch keine richtigen Raetsel und die Level sollte daher eigentlich jeder schaffen, der sich ein paar Minuten Zeit nimmt. Falls nicht, wuerde ich das Spiel gerne noch anpassen.

@E122: Sind ja schon unterwegs, fuer diese Woche liegt schon alles auf dem Server.

@Wollnashorn: Oh, das muss wohl ein Versehen gewesen sein...

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

23.09.2010, 17:08

Ich habe eine neue Version des Clients hochgeladen. Mit der kann man jetzt auch zurueckgehen und nochmal alte Levels spielen. Aufloesung etc. ist jetzt auch einstellbar.

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

23.09.2010, 18:59

Sehr schön, noch mehr zum Knobeln (: wobei es sich ja bisher in Grenzen hielt.
Zwei Anmerkungen:
-> bei geringer Auflösung wird das UI oben nicht angezeigt; also entweder die geringeren Auflösungen entfernen oder das UI variabel an die Auflösung anpassen.
-> Warum werden in der Highscore die Leute mit Levelrang 1 auf Listenplatz 1 gesetzt und die, die alle Level schon durch haben ganz unten? In Twitter scheint es schon logischer zu sein, da dort sichtlich der Listenplatz mit steigendem Level sinkt

Zitat

  • Rank 33: Viktor solved level 13. 1 sleeping players passed, which are awarded 1 extra turns.vor 4 Minuten via Slippery
  • Rank 53: Viktor solved level 6. 1 sleeping players passed, which are awarded 2 extra turns.
, aber aus der php-Seite werd ich nicht schlau.

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

8

23.09.2010, 20:45

Die Punkteliste wird gerade erst sinnvoll, da Level 15 der erste ist, in dem man Punkte machen kann. Nach den Tutorialleveln hatte jeder 0 Punkte, die Logik die Highscore-liste ist aber, wenn Spieler A und Spieler B beide n Punkte haben, aber Spieler A hat mehr Level gespielt, so liegt Spieler B in der Punkteliste _vor_ Spieler A. B hat naemlich den besseren Punkteschnitt. Wenn natuerlich alle 0 Punkte haben, so liegt jemand, der frisch angemeldet ist immer ganz vorne. Darum habe ich die Liste auch erst heute auf die HP gepackt.

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

9

28.10.2010, 22:43

Es gibt jetzt eine finale Version mit richtiger Grafik (made by rip) und 42 Leveln:
http://bit.ly/th1nk



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TGGC« (28.10.2010, 23:06)


TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

10

03.11.2010, 21:43

Hier findet ihr jetzt auch alle anderen Beitraege zum Contest:
http://zfx.info/viewtopic.php?f=30&t=1133

Werbeanzeige