Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

19.09.2010, 20:52

Projektvorstellung Fendoras

Hiermit möchte ich den ersten Entwurf meines Konzeptes vorstellen. Er ist noch lange nicht ausgereift!!
Der Progger ist gerade dabei den Technik-Teil zu schreiben.
Wir suchen noch Programmierer, Grafiker, Leute für eine Hompage, Leute die sich mit Servern usw auskennen..


Projektvorstellung: Name kommt noch (Fendoras erste Überlegung)



Inhalt:

Story: Ein Kind namens ? wächst auf dem Planeten Kartsha mit seinen Eltern in einer etwas ärmeren Gegend auf und wird durch einen Asteroideneinschlag gezwungen den Planten zu verlassen. Die einzigste Möglichkeit mit dem Leben davon zu kommen besteht darin, auf den benachbarten Planeten Fendoras zu fliehen. Dort siedelt sich die Familie an. Das Spielgeschehen findet also auf dem Planeten Fendoras statt. Die Familie hat es als Neuankömmlinge nicht leicht sich durchzusetzen und wird immer wieder unterdrückt. Die Spielfigur entzieht sich der Unterdrückung indem er sich in der Nähe von dem Dorf, wo auch seine Eltern wohnen eine kleine Hütte zusammennagelt. Er kämpft ums überleben und übernimmt im Dorf einige Aufträge, mithilfe welche er auch zu seiner ersten „Laserpistole“ gelangt. Er schlägt die Karriere eines Kriegers ein und erlangt durch die Aufgaben im Dorf eine Menge an Ansehen, als er sich auch in den ersten Duellen durchsetzt. Durch die erworbene Erfahrung und das erworbene Erz unterstützt er seine Familie und baut seine Hütte weiter aus, welches ihn bei Nacht vor anderen Gefahren beschützt. Mit den Materialen die er auf seinen Jagden in den Wäldern von Fendoras findet baut er sich seine erste Maschine, die ihn auf seinen Abenteuern begleitet. Sein Wunsch ist es der größte Krieger zu werden. Bist du bereit deinem Held zu helfen? Führe ihn zu einem der berühmtesten Kriegern im ganzen Universum?


Fendoras: Es wird im typischen „Browsergamestyle“ gehalten sein. Es gibt ein Eingangsfenster wo man seine Haus sieht und im Hintergrund die Stadt, mit den verschiedenen Häusern und Dorfbewohnern.





Das Dorf: Dort wird es verschieden Möglichkeiten geben sich weiterzuentwickeln. Ein Ziel ist es möglichst viele Erfahrungspunkte zu erreichen, Level aufzusteigen und sich gegen andere Helden aus dem Weltall zu duellieren.


Gasthaus: Dort wird einen Auftrag im Gasthaus geben wo man verschiedene Aufgaben annehmen kann.
Kampffeld: eine Arena wo man sich im 1.vs 1. im Kampf gegen andere stellen kann. Oder in einer Gruppe (Clan) gegen andere Cläne antreten kann um die Herrschaft eines Planeten zu erhalten und ihn mit steuern zu versteuern, welche die Gilde dann erhält.

Schmied im Weltraum: Dort kann man gegen Erze und Gold (Premiumzahlungsmittel) neue Rüstungen und Waffen kaufen.

Goldhändler: dort kann man Pemiumzahlungsmittel für echtes Geld kaufen. Mit Gold ist es möglich bessere Rüstungen usw. kaufen. Außerdem können damit Materialien für sein Gebäude gekauft werden ( man kann die auch auf der Jagd finden)

Jagd: Dort hat man die Möglichkeit seinen Helden in Wäldern oder anderen Planeten jagen zu lassen, wo er auf Monster trifft, diese töten muss oder er Erze, Gold und Materialien usw. findet.

Post: Dort wird man Nachrichten mit anderen versenden können.

Charakter: dort können gegen Erze deine Werte aufwerten. Außerdem wird man dort mit Büchern oder mit Hilfe von Lehrmeistern verschieden Attacken oder Heilungen lernen können oder seine Orientierung bei der Jagd verstärken.
Gilde: Eine Gemeinschaft aus mehreren Spielern, die Zusammenhält um zusammen zu kämpfen. Durch Spenden von Spielern, ist es möglich eine Gildenburg ( bringt dir z.B vollausgebaut 30% Def. ) zu erbauen oder mit Hilfe von Materialien Gildenmaschinen zu erbauen, die dich z.B. 30% schneller bei der Jagd bewegen.

Gebäude: Dort hast du die Möglichkeit durch auf der Jagd gefundene oder mit Gold gekaufte Materialien ein Gebäude aufzubauen das ähnlich wie die Gildenburg.

Schuppen: Dort werden deine Maschinen zusammengebaut, die dir bei deinen Aufträgen helfen werden. Maschinen die dir beim Angriff helfen oder aber deine Geschwindigkeiten erhöhen.

Dein Held: Man wird am Anfang des Spiels seinen eigenen Helden selbst kreieren können. Auswahlmöglichkeiten: Haare, Nase, Ohren, Mund, Brust, Oberkörper, Kleidung,


Das Kampfsystem: Das Kampfsystem wird aus mehreren Runden bestehen. Es wird "gewürfelt" und der, der am Zug ist wird Schaden verteilen. (natürlich alles Programmintern). Die Würfelzahlen setzen sich aus Rüstung, Waffe, Fähigkeiten, Skillwerten etc. zusammen.

Levelsystem: Durch die aufgaben bekommt man unterschiedlich viel Erfahrungen. Bei bestimmten Anzahlen von Erfahrungen steigt man ein Level ( man kann neue Werte skillen, neue Waffen und Rüstungen kaufen und neue Maschinen herstellen)


Werbung: Das wahrscheinlich wichtigste Thema eines Browsergames. Steht das Spiel erst mal heißt es: Spieler finden und zahlungsfähige Spieler binden. Um Anfang Spieler zu binden werden wir versuchen mit möglichst wenig Geld bei verschiedenen Foren und Blogs Werbung zu erstellen. Haben wir einmal Geld eingenommen ist es auch möglich kostenpflichtige Werbung zu schalten. Am Anfangwerden wir Spieler mit besonderen Spezials anzuwerben wo man bei Neuanmeldung ein wenig Gold oder bestimmte Waffen zum Anfang bekommt. Oder ein Memberwerbespeziel. ( wirbt man ein Spieler der Level 10 erreicht erhält man 10 Gold.



Technik: Dieses Thema wird unser Programmierer ausfüllen.

Copyright :P

Mit freundlichen Grüßen

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

19.09.2010, 21:06

Die Story hört sich nicht schlecht an. Jedoch würde ich mir überlegen, ob ihr wirklich ein Browsergame machen wollt, mit dem ihr Geld verdient oder nicht lieber ein richtiges Computerspiel. Es ist natürlich ein schöner Gedanke, mit einem Browserspiel schnell und einfach Geld zu verdienen, jedoch gibt es schon viele Spiele dieser Art und ich persönlich hasse sie. Spiele wie Farmville, die nur auf das Geld der Spieler aus sind, finde ich nicht gut. Deswegen achtet bei der Umsetzung bitte darauf, dass es nicht Farmvilleartig wird, sondern dem Spieler wirklich Spass macht, sodass er gerne Geld dafür ausgibt.

Das Kampfsystem hört sich ganz nach Drakensang an, hab ich Recht? ;D

Ansonsten noch viel Glück bei eurer weiteren Entwicklung.