Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

11

18.09.2010, 13:39

Vielleicht bin ich da jetzt zu blauäugig rangegangen. Ich dachte an Spieleprojekten die wir im max 4 stelligen Bereich erweben können. Ich muss allerdings fairer Weise sagen das wir keine Ahnung haben welche Preise überhaut erzielt werden in diesem Bereich. Wahrscheinlich liegen wir da völlig falsch und können wohl nicht mithalten.


ihr solltet euch in dem fall DRINGEND eine vorstellung der preise besorgen bevor ihr überhaupt auf dem gebiet tätig werden könnt. ich selber bin nicht in der spiele-branche tätig und kann es von daher nicht genau sagen, aber in meiner branche kannst du da n paar stellen hinten dran hängen, wenn du was kaufen willst ;)

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

12

18.09.2010, 14:05

Hallo mediabooks,
vielleicht ist es hilfreich wenn ich ein paar "andere" Fragen stelle:
Darf man fragen, welcher Umfang der Projekte erwartet wird? Projekte gibt es hier nämlich genug, und bestimmt auch Entwickler die gerne Geld für diese haben wollen, die Frage ist halt nur ob das auch auf euch zutrifft. Denn in erster Linie ist das hier ein Hobby- und "Einsteiger"forum, und da ist die Mehrzahl der Projekte natürlich ... im kleineren Bereich. Besteht an solchen Projekten auch Interesse, oder beschränkt sich das auf die großen Teamprojekte, die teilweise schon an low-budget Titel herankommen bzw. diese sogar übertreffen?

Das sind natürlich fragen, ohne die es auch nicht geht, denn eine seriöse Firma mit guten finanziellen Hintergründen hilft nichts, wenn in der Community kein Projekt den Vorstellungen entspricht!;)

MfG, KeksX
WIP Website: kevinheese.de

13

18.09.2010, 15:10

Hallo,

ja natürlich interesieren uns auch die kleineren Projekte. Wahrscheinlich sogar in erster Linie diese da solche in unserem finanziellen Rahmen passen. Uns ist klar, das ein Projekt was mit zahlreichen Entwicklern und Grafikern realisiert wurde nicht bezahlbar für uns ist. Also, ein kleines aber nettes Projekt ist für uns definitiv genauso reizvoll!

Gruss

Olaf

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

18.09.2010, 17:01

Ich persönlich würde es attraktiver finden, wenn ihr nicht die kompletten Rechte kaufen wolltet, sondern Projekte vermarkten würdet und einen Anteil am Gewinn die Entwickler bekommen würden und ihr den anderen Anteil behalten dürftet. Außerdem beeilt euch mit eurer Website, sonst klingt das ganze alles andere als seriös.

Werbeanzeige