Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

14.08.2010, 19:41

[Suche] Grafiker für 3D-Kampfspiel ala Street Fighter

Hallo,

in meiner Freizeit programmiere ich schon seit langer Zeit an einer eigenen Engine für Computerspiele. Ich möchte ein kleines Spiel verwirklichen, welches ein Kampfspiel im Stile von Street Fighter werden soll.

Dazu suche ich noch 1-2 Grafiker, die mich unterstützen um die Figuren (und Animationen) sowie die Umgebungen für die Kämpfe zu gestalten.

Mein oberstes Ziel ist es, ein kleines Computerspiel komplett fertig zu bringen. Ich arbeite nun schon seit über einem Jahr an meiner Engine, welche ihr hier finden könnt: http://code.google.com/p/sunstormengine/

Die Engine kann bis auf Kollisionserkennung (woran ich momentan arbeite) so ziemlich alles, was für so ein Spiel notwendig ist.

Es handelt sich um ein kleines Projekt. Ich möchte möglichst in den nächsten Monaten eine erste Version fertig bekommen, in der an einem Computer zwei Spieler gegeneinander kämpfen können. Danach besteht die Möglichkeit, das Spiel noch weiter auszubauen (z.b. Multiplayer über Internet).

Um mitzumachen musst du kein Profi sein, aber du musst in der Lage sein Figuren zu entwerfen, zu modellieren und zu animieren.

Wenn du mitmachen möchtest, dann schreib mir doch bitte eine Nachricht in diesem Forum! Ich freue mich über jede Bewerbung.

2

14.08.2010, 19:59

Grafiker dürfteste hier nicht allzuviele Finden :)
Gibts denn sonstnoch Informationen zum Konzept, außer, dass es sich an Street Fighter Orientiert?

3

14.08.2010, 20:31

Nur, dass es vom spielerischen her etwas anspruchsvoller sein soll. Bei den meisten Kampfspielen geht es oft einfach nur darum wer eher zuhaut. Ich habe mir überlegt, dass es hier bestimmte Tastenkombinationen geben soll, die einen bestimmten Move auslösen, der mit einer bestimmten Konter-Kombination dann gekontert werden kann (die man evtl. einblendet und der konternde Spieler kurz Zeit hat diese auszuführen).

Aber ansonsten bin ich mit großen Konzepten eher zurückhaltend. Ich habe nämlich schon genug Projekte erlebt, in denen die Leute ganze Foren mit Konzepten erstellt haben und am Ende nicht mehr als 100 Codezeilen rausgekommen sind. Ich programmiere eher mit einem sehr kurzfristigen Ziel (2 Figuren kämpfen gegeneinander) und schaue von dort an, was sich für weitere Möglichkeiten ergeben, das Spiel dann auszubauen.

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

16.08.2010, 21:46

Hmm aber das mit den Tastenkombinationen und Folgen ist doch Gang und gäbe?
Klar es gibt viele die riesige Konzepte aufstellen und dann nichts schaffen. Aber da war dann immerhin schonmal ein Konzept da.
Wenn du mehr Leute anwerben willst, solltest du auf lang oder kurz etwas mehr Infos rausrücken ;)

Werbeanzeige