Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

1

07.08.2010, 21:17

SoftPixel Engine ScriptLoader 3.0

Hi,
ich wollte hier mal meinen neuen ScriptLoader vorstellen, den ich heute an einem ganzen Tag programmiert habe (natürlich noch nicht in der vollendung).
Schaut's euch mal an und spielt mal ein bischen damit rum:
http://softpixelengine.sourceforge.net/d…/ScriptDemo.zip

Was macht dieser Script loader?
-> er konstruiert die gesammte Szene
-> dies in einem extrem einfachen Framework

Gruß,
Lukas

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

08.08.2010, 00:04

Hübsch =).
Und vorallem
Es ist das erste Programm deiner Engine , welches bei mir funktioniert.

MfG Stazer

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

3

08.08.2010, 08:45

Funktionieren die neuen Tutorials im SPE SDK bei dir denn nicht? :(

4

08.08.2010, 09:58

Funktionieren die neuen Tutorials im SPE SDK bei dir denn nicht? :(
Die Tutorials stürzen zwar nicht ab, aber werden bei OpenGL falsch dargestellt und laufen sehr langsam. Bei mir wird der Fehler "Could not load "wglSwapInternalEXT"" angezeigt... 1.1 wird als OpenGL-Version verwendet, 3.1 kann die Grafikkarte (HD4870 von ATI). Bei DirectX geht alles.
stɪl traɪ tuː θɪŋk ˈpɒzətɪv

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

08.08.2010, 10:28

Der ScriptLoader scheint zu laufen, OpenGL 3.3.9901 wird verwendet, schön flüssig, ATI 4650.

Die Tutorials aus dem SDK meckern an einer fehlenden D3DCOMPILER_43.dll (welche sich im Juni-2010-SDK befindet und nirgends einfach so als Download verfügbar zu sein scheint) ... sehr unschön, denn welcher normale User hat schon ein DirectX-SDK installiert? But whatever, ich kann die Dinger jedenfalls nicht testen. :/
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

6

08.08.2010, 10:59

Das Problem mit den fehlenden DLLs ist jetzt aber nur bei der Version 2.1 alpha, oder??

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

08.08.2010, 12:13

Jo. Den Rest habe ich nicht angeschaut.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige