Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

41

26.10.2012, 17:49

Lila Kugeln sind kein Bug, sondern das Design dieses Levels.

zu den Vorschlägen:
1) Nope, da nur diese Auflösung existiert und das auf TFTs blöd aussieht ;)
2) Eher nicht, ich denk drüber nach. Es sind halt jetzt schon 40 Level und ich glaube kaum, dass jemand alle durchspielen wird. Falls dem so ist, schiebe ich gern Elemente nach, Ideen habe ich genug.
3) Ist in Version 0.6 enthalten
4) Gibt es, ist aber nicht öffentlich zugänglich.

"Wir hatten doch nüscht" ist in der Tat nicht schaffbar, ist in 0.6 schon korrigiert.

Nicht mehr drehen klingt merkwürdig. Ist mir noch nie passiert, bitte weiter melden, falls es wieder passieren sollte.

Zitat

Zum einen kann man eine falsche Kugel von der anderen Richtung wieder herausstoßen zum anderen ist es möglich nach der Kugel gleich eine weitere folgen zu lassen.
Hmm. Das war mir gar nicht bewusst. Ziemlich clever. Gedacht war es so allerdings nicht. Ich werde es trotzdem so belassen, wer auf diese Lösung kommt, dem sei es gegönnt :)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

42

26.10.2012, 18:09

Zitat

Nope, da nur diese Auflösung existiert und das auf TFTs blöd aussieht

Naja, wenn du auf gar keinen Fall die Grafiken ausbohren willst, kannst du vielleicht einen Filter wie HQ2X anwenden.

Zitat

Es sind halt jetzt schon 40 Level und ich glaube kaum, dass jemand alle durchspielen wird.

Von den Bisherigen habe ich ja die meisten durch. ;)

idontknow

unregistriert

43

26.10.2012, 18:18

Achso das Level mit nur Lila Kugeln war Absicht? Hat mich sehr verwirrt :p.

Also einen Bug den ich hatte war, dass die Kugel nicht mehr in den Slot rein gekommen ist (wie wenn dort bereits eine Kugel drin wäre!) obwohl der leer war. We nicht mehr wie ich das hinbekommen habe leider. War glaube ich auch nur einmal der Fall.

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

44

26.10.2012, 18:49

@SP: Ich müsste alle Grafiken komplett neu machen, einfach nur hoch skalieren sieht nicht gut aus.

@idk: Ja, das Lila war Absicht ;) Man muss sich die anderen Farben erarbeiten.
Aber ja, es stimmt, es gibt tatsächlich so einen "leeren Slot"-Bug. Ich dachte den hätte ich schon zwischenzeitlich mal in 0.5.1 behoben oder so, sieht wohl nicht so aus. Ist jedenfalls in 0.6 behoben. Das wird tatsächlich durch nicht sichtbare Kugeln verursacht. Eigentlich sehr schade, denn diese unsichtbaren sind eigentlich bunte "Wildcard"-Kugeln, die zählen als jede Farbe. Na ja, 0.5 lebt ja nicht mehr lange ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

idontknow

unregistriert

45

30.10.2012, 22:03

Hat sich jetzt eigentlich jemand gemeldet? Ich hätte defintiv Interesse!

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

46

30.10.2012, 22:07

Harry hatte sich gemeldet, bisher habe ich aber noch kein Feedback ;)
Ich schreib dir morgen mal 'ne Nachricht, gerade keine Lust :P
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

47

21.11.2012, 13:49

Version 0.6 ist fertig und online.

Danke an dieser Stelle an alle Tester für Version 0.6, ihr habt mir definitiv geholfen!

Die Demo-Version enthält 40 Level, eine funktionierende Highscore inklusive Online-Upload der Punkte (Online-Highscore-Link demnächst)
Diverse Bugs wurden behoben, viele Features hinzugefügt.
Demo Download v0.6

Anregungen, Kritik und Kommentare sind wie immer erwünscht.

Wie im ersten Beitrag dieses Themas, hier auch zwei Screenshots späterer Level:

(Link)

(Link)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

48

21.11.2012, 14:06

Also bei mir kommt beim entpacken ein Fehler und das Spiel startet dann auch nicht richtig...
Erneut herunterladen würde ich gerne, aber der Link funktioniert jetzt plötzlich nicht mehr???
»Spiele Programmierer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Logitation Fehler.gif

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

49

21.11.2012, 14:09

Ich habe zwischendrin neu hochgeladen, da bist du vermutlich genau reingerannt ;)
Also einfach nochmal ziehen, der Link funktioniert.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

50

21.11.2012, 14:26

Würd ich ja gerne, aber der Link geht nicht mehr...

Zitat

Die Verbindung wurde durch den Server beendet.

Die von Ihnen aufgerufene Adresse http://www.game-coding.de/get.php?did=6 ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse ...

Werbeanzeige