Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

21

27.04.2011, 15:58

Level nochmal klingt nach "kinderdeutsch" finde ich^^. da ist level wiederholen schon besser^^

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

22

27.04.2011, 16:00

Na mir soll's egal sein, ist ja kein Problem das zu ändern :)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

23

27.04.2011, 19:41

So, ich habe gleich noch Version 0.4 der Demo nachgeschickt. Die Levels 1 bis 12 sind frei anwählbar.
Bitte testen und mir sagen wo die Zeiten ungünstig sind und Vorschläge machen.
Danke :)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

24

26.11.2011, 16:40

Ich hab' heute Version 0.5 eingestellt.

Die Demo wurde um 12 weitere Levels, mehrere neue Spiel-Elemente und Menüs erweitert. Das Spiel kann mit 'p' oder 'PAUSE' pausiert werden, Abbruch eines Levels über Escape. Nicht allzu viel, aber viel Zeit hab' ich ja auch nicht ;)

Feedback zu Levels, Anregungen oder generellen Sachen sind immer gern gesehen.

Demo Download v0.5
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

25

26.11.2011, 21:58

ich habe die vorherigen Beiträge nicht gelesen, also bitte ich um Entschuldigung, sollte ich bereits genannte dinge wiederholen

offenbar funktionieren im Hauptmenü nur die Punkte "Neues Spiel" und "Level Wählen" (bei den Optionen wäre es vlt. noch verständlich, da diese evtl. noch nicht implementiert sind, aber bei Beenden?)

es wäre ganz gut, wenn man im Spiel eine ruhige Hintergrundmusik hat bzw. selbst Musik einstellen kann, die im Hintergrund laufen kann
zudem wären Geräusche interessant (da diese auch nerven können, sollten diese notfalls im Spiel selbst noch deaktiviert werden können)

wenn man ein Level gespielt hat und das nächste angezeigt wird, dann aktualisiert sich der Name nicht (es steht immernoch der Name des vorherigen Levels da)
die Vorschau auf das Level wird aber richtig angezeigt

in der vorschau, wenn man ein Level anfängt oder beendet, steht auf der Zeitanzeige (sofern vorhanden) 59:59

ansonsten spielt es sich schon ganz gut
die Effekte sind zwar ganz nett, kommen aber teilweise nicht ganz zur Geltung (beispielsweise im Menü die sich teilweise bewegende Abdunklung (?) )
die Animationen sind weich und das Spielen dadurch angenehm
die Grafiken sind im Groben und Ganzen stimmig

(und warum ist das Level "Template.lvl" leer? =P)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

26

26.11.2011, 22:29

Musik und Sounds sind für Version 0.8 geplant. Vom Prinzip her hab' ich das alles schon, ist auch implementiert, aber nicht konfiguriert, weil ich den Installer für OpenAL noch mitliefern muss und das für die Demo zu umständlich war. Das korrekte Setup via Installer ist für später angedacht.

Die Menü-Einträge sind mir bewusst und in der Tat noch nicht implementiert, das ist kein Bug, sondern ein Feature ;) Beenden geht zum Glück ja noch über das Kreuz. Das stört mich aber selbst auch, ist daher weit oben auf meiner Liste.

Der Bug mit dem Namen... Mensch, ich dachte den hätte ich schon mal beseitigt. Muss definitiv oben auf meine Liste. Danke.

Vorschau/Ende mit 59:59 ist korrekt so, kann ich aber gern anpassen, wenn es zu verwirrend wirkt.

Das mit der Menü-Abdunklung hab' ich nicht ganz verstanden. Vorschläge?

Das Template.lvl sollte eigentlich gar nicht dabei sein, hab' ich wohl vergessen rauszunehmen, hehe. Das speichert eigentlich nur als Vorlage die Konfiguration der verwendeten Animationen für die ganzen Elemente. Ich hab' nämlich noch weitere Designs und Templates, die in späteren Levels verwendet werden. :) Das Ding ist also nur gedacht, damit ich mit meinem Level-Editor nicht jedes Level manuell erst konfigurieren muss, sondern schon direkt damit arbeiten kann.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (26.11.2011, 22:35)


BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

27

25.10.2012, 15:29

Hallo.

Ich habe auch mal wieder ein Update. Version 0.6 steht kurz vor der Fertigstellung, allerdings haben noch etwa 28 Level keinen externen Gameplay-Test durchlaufen, die habe ich bisher also nur selbst getestet. Sie müssen noch zeitlich begrenzt werden und da ich das Zeug deutlich schneller spiele als vermutlich die meisten (wie das bei Entwicklern eines Spiels oft so ist), suche ich noch jemanden, der zuverlässig (!) die Level mal ausprobiert, Feedback gibt und mir damit einen zeitlichen Rahmen vorgibt. Das hieße also intensiv spielen! Bis die Levels komplettiert sind, möchte ich ungern das Spiel in allzu viele Hände geben.

Wer Lust und Zeit dafür hat, bitte per PM melden.
Wer sich nicht sicher ist, wie viel er tatsächlich testen kann (ein Level dauert 3-20 Minuten, je nachdem wie schnell man ist oder wie oft man neu anfangen muss), der möge bitte lieber noch bis zum offiziellen Update warten.


Ansonsten ist der Fortschritt prima. Ich habe die Highscore drin, habe die Menüs funktional, die Freischaltung der Level funktioniert wie gewünscht, sowie haufenweise neue Elemente, Features und ein zweiter graphischer Stil in den späteren Levels ist fest eingebaut. Ob die Online-Highscore oder nur die Offline-Variante in der fertigen Version 0.6 enthalten sein wird, das weiß ich allerdings noch nicht, allzu viel Aufwand dürfte es allerdings nicht sein.

Ebenfalls denke ich, dass ich nun einen passenden Namen für das Spiel gefunden habe und ich den Arbeitstitel "Logitation" eventuell schon bei Version 0.6 abschaffe.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (25.10.2012, 15:34)


TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

28

25.10.2012, 17:46

Ich hatte ebend deine alte Version ausprobiert und habe nur ein weißes Fenster erhalten...

Intel Core i5-3360M
8 GB RAM
Intel Graphics HD 4000

Schade, ich wollte es gern mal testen! Log gibt es anscheinend auch nicht!

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

29

25.10.2012, 17:55

Es bleibt weiß? Denn ich habe noch keinen Lade-Bildschirm, da friert es am Anfang halt mal kurz ein.
OpenGL Treiber ist up to date?
Ein Log gibt es eigentlich, aber nur bei gewissen Fehlern.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

idontknow

unregistriert

30

25.10.2012, 17:59

Ich spiele gerade die alte Version und macht defintiv Spaß. Dauert etwas in die Steuerung rein zu kommen um das geschickt und vor allem sehr schnell zu machen!! Was ich nicht verstehe ist die Ampel.. komm einfach nicht drauf, vermutlich mache ich mich damit gerade total lächerlich aber ich kapiers nicht wo welche Farbe rein muss.

Werbeanzeige