Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

21.07.2010, 16:17

Suche nach einer Gruppe

Hallo,
ich suche eine Gruppe für 3D-Spieleentwicklung (bestenfalls in C++, damit ich auch programmieren kann). Es sollten RPGs im Vordergrund liegen (egal welcher Art - aber bitte keine unrealisierbaren 85 Millionen-Spieler MMORPGs mit dem nie dagewesenen Runen^^). Ich selbst programmiere in C++, aber bisher nur "Nutzsoftware", keine Spiele. Die Gruppe sollte also bestenfalls mir beim Einstieg in die Spieleprogrammierung helfen.

Meine Kenntnisse:

C++ (weit fortgeschritten)
C# (Anfänger)
Netzwerkprogrammierung (weit fortgeschritten)
Cross-Platform (Anfänger)
Gamedesign (fortgeschritten)
MySQL/Postgre/MS SQL (fortgeschritten)
OpenGL (keine Erfahrung)
DirektX (keine Erfahrung)
Administration Linux (weit fortgeschritten)
Administration Windows Server (fortgeschritten)
CMake (fortgeschritten)
Protokoll-Entwicklung (fortgeschritten)

Ich habe etwa 2-3 Stunden täglich Zeit, mich mit Gamedesign oder Programmierung zu befassen. Wenn ihr eine Gruppe habt, die Interesse an Zuwachs hat, schickt mir eine PN oder einen Link zur HP der Gruppe, damit ich mich ein bisschen informieren kann.

Arion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arion« (21.07.2010, 16:25)


CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

2

21.07.2010, 16:53

- Xrodon II :D

Die brauchen noch Entwickler

- Schau mal in die Signaturen der "aktiveren" Poster, manchmal findest du da eine Einladung
- Im Projekte-Forum mal schauen
- Erst einmal etwas zum Vorzeigen haben ;)

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

21.07.2010, 19:25

Oach danke, dass man gleich wieder auf uns kommt :)
Von dem her was du erzählt hast, passen deine Fähigkeiten allerdings eher weniger in unser allgemeines "Suchraster". Außerdem suchen wir derzeit vor allem in den den anderen Nicht-Programmierer-Bereichen. Wenn du allerdings eine Idee hast wie du uns helfen könntest - bzw. was du bei uns übernehmen könntest - und du Interesse hast, schreib mich gern mal an :)

Ansonsten siehe den Rest des Postes von CBenni::O, das triffts schon ^^

idontknow

unregistriert

4

12.08.2010, 23:48

Würde den Thread auch mal nutzen um evtl eine kleien Feine Gruppe für ein SPiel zu finden.

Programmiere schon immer in c++ und habe da denke ich mittlerweile auch eine gewisse Basis Erfahrung gesammelt :). (wobei das natürlich immer relativ ist^^)
Hab außerdem mit C# und Java bereits programmiert und ein wenig mit Assembler (für die Schule und ein Projekt).

An "Projekten" hab ich bisher nur 2-4 kleine Spielchen oder spielereien gemacht, das meiste dürfte hier @sppro zu finden sein ein Pong, Space Invaders .... hab unter anderem in Java ein paar Mini-Projekte für klassenkameraden gemacht die sind aber meitesn relativ simpel und nicht der rede wert ^^

Würde eigentlich am liebsten 2D only machen, weil ich 3D einfach nicht kann (erhlichkeit ftw^^) und man auch in 2D nette Spiele machen kann, es gibt also für mich einfach kein Grund mich in 3D reinzustürzen wenn ich mit 2D prinzipiell vor den selben Problemen stehe.

Also eher ein 2D Game, vllt suicht ja wer Mitarbeiter, am besten dann per PN antworten :).

mfg

Werbeanzeige