Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

  • »SupremeDeveloper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

1

18.07.2010, 20:47

Incognita Studios sucht Entwickler

Moin und guten Abend!

Incognita Studios braucht Verstärkung für aktuelle und kommende Projekte. Wir suchen einen Programmierer, Alter ist uns egal. Es ist uns sehr wichtig, dass die Chemie im Team stimmt, schließlich soll es eine langfristige Bindung werden.

Was du können solltest:
  • gute C++ und C# Kenntnisse
  • abgeschlossenes Projekt( größe erstmal relativ egal; hauptsache abgeschlossen )
  • hohe Lernbereitschaft
  • hohe Affinität zu Spielen
  • Durchhaltekraft
Was du optional können solltest:(muss nicht, wäre aber schön )

  • Kenntnisse in OpenGL
  • Linux oder MacOSX Entwicklungskenntnisse
  • 3D Programmierung
Was werden vorerst deine Aufgaben sein:

  • Toolset Entwicklung für die Engine
  • Engine Entwicklung
  • Später Gameplay und alles was sonst noch anfällt
Die Aufgaben können wir leider nicht genau festlegen, du wirst da eingesetzt wo es dir am meisten Spaß macht und wo es am meisten nützt. Die Aufgaben werden im Team immer abgesprochen, falls jemand eine Aufgabe nicht schafft ist das bei uns kein Problem.

Wer wir sind:
Wir sind Incognita-Studios( www.incognita-studios.com ), ein sehr junges Indie-GameDev Team, das sich zum Ziel gesetzt hat, kreative Multiplattform-Spiele mit einer guten visuellen Erscheinung zu entwickeln. Wir entwickeln alle in der Freizeit und haben eine hohe Affinität zu Spielen.Momentan bestehen wir aus 3 Entwicklern.

Was wir entwickeln:
Unser Ziel ist es Multiplattform Produkte zu entwickeln, überwiegend Spiele, aber auch Frameworks und Engines könnten als Projekt aufkommen. Wir sind hier sehr variabel, wir entwickeln was uns Spaß macht. Momentan entwickeln wir ein 2D Top-Down Jump'n'Run für die Xbox360(XNA). Ziel ist es in einem Rennen gegen einen oder mehrere Gegner als erstes im Himmel(also ganz oben) anzukommen. Das Gameplay wird durch den Einsatz von Items aufgeheizt. GDD steht schon und das Proposal auch, außerdem haben wir kleine Markt-Recherchen vorgenommen. Mehr Informationen gerne auf Anfrage oder stellt einfach eine Frage in diesem Thread!

Da wir nicht auf ein/e fremdes Framework/fremde Engine zugreifen, entwickeln wir die gesamte Technik selber. Momentan befindet sich unsere Engine in einem sehr frühem Stadium, ist aber schon mit Features wie 2D Lichtern und Schatten ausgestattet. Zu der Engine gehört natürlich auch noch ein Toolset, dass sich aber noch in der genauen Planung befindet.


Unter incognita-studios.com findet ihr mehr Informationen.

Falls du Interesse hast, schreib mir bitte eine PN oder schreibe eine Email an jesse@incognita-studios.com! Wir antworten auch gerne auf Fragen!

Mit freundlichen Grüßen,
Jesse Klugmann

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SupremeDeveloper« (19.07.2010, 11:48)


  • »SupremeDeveloper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

2

20.07.2010, 11:36

Nochmal zur Erklärung. Kenntnisse einer Grafik-API sind nicht gefordert und kein Muss. Wir erwarten nur hohe Lernfähigkeit und sehr viel Einsatz. Wir nehmen auch gerne junge Leute! :D

Zu den Aufgaben gehört auch, unsere Webseite zu pflegen. Jeder im Team muss ab und zu mal bloggen, damit wir weiterhin einen interessanten Webauftritt haben.

idontknow

unregistriert

3

20.07.2010, 17:35

Was gilt als "abgeschlossenes Projekt"

Ist sehr relativ, Hallo Welt! habe ich schon mal fertig gemacht ;). Denke kam rüber was ich damit meine ^^. SOllte schon ne ungefähre Angabe wie "groß" oder was auch sonst immer das Projekt sein sollte.

Ansonsten, ob ich meine C++ Kenntnisse als "Gut" bezeichnen kann weiß ich nicht :P. Und C# is sone Sache, hab mal nen Mini-Spline Editor gemacht, aber nie fertig gestellt. Mit XNA eben auch absolut keine Erfahrung und was 3D oder allg. ne 3D Lib angeht bin ich da gerade erst dabei das zu lernen. Bin außerdem Windows User, habe zwar auf meinem 2ten PC ne Linux Distribution drauf, aber da ich eben mit DX programmiere bzw mit Visual Studio ist WIndows Pflicht für mich, was nicht heißt dass ich ein Linux Gegner bin und nur plattformabhängig programmiere :).

Generell hätte ich doch etwas Interesse bin mir nur unsicher ob ich geeignet bin^^

  • »SupremeDeveloper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

4

20.07.2010, 17:41

Was gilt als "abgeschlossenes Projekt"
Alles was fertig ist und spielbar. Gemeint war allerdings entweder ein Spiel oder ein vergleichbares Projekt( Engine,Editor, Sonstiges).

Ansonsten, ob ich meine C++ Kenntnisse als "Gut" bezeichnen kann weiß ich nicht :P. Und C# is sone Sache, hab mal nen Mini-Spline Editor gemacht, aber nie fertig gestellt. Mit XNA eben auch absolut keine Erfahrung und was 3D oder allg. ne 3D Lib angeht bin ich da gerade erst dabei das zu lernen. Bin außerdem Windows User, habe zwar auf meinem 2ten PC ne Linux Distribution drauf, aber da ich eben mit DX programmiere bzw mit Visual Studio ist WIndows Pflicht für mich, was nicht heißt dass ich ein Linux Gegner bin und nur plattformabhängig programmiere :).
API Erfahrung ist nicht nötig, wäre aber schön. Linux/MacOSX ist auch wie gesagt kein Muss.
Generell hätte ich doch etwas Interesse bin mir nur unsicher ob ich geeignet bin^^
Ich würde mich freuen, wenn du mir mal eine PN oder eine Email( jesse@incognita-studios.com ) schicken würdest. Am besten mit einer detaillierten Beschreibung deiner Person( keine Angst, private Daten sollst du nicht nennen, sondern nur was für ein Kerl/Typ du bist) und deiner Fähigkeiten. Eine Auflistung der Stärken und Schwächen wäre auch toll. Generell gucken wir uns jeden Bewerber genaustens an, also hab keine Angst. :P

MfG

idontknow

unregistriert

5

20.07.2010, 17:42

hmm okey, werds per PN machen bin absolut kein Mail Freund ^^

  • »SupremeDeveloper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

6

20.07.2010, 17:44

hmm okey, werds per PN machen bin absolut kein Mail Freund ^^
Ich freue mich drauf! Falls andere Leute noch Interesse haben einfach eine PN oder eine Email schicken.

MfG

idontknow

unregistriert

7

20.07.2010, 18:09

PN is weg :D

Werbeanzeige