Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

17.07.2010, 11:17

Starlaxis Lichtjäger

Hallo,

wollte hier mal kurz mein Projekt vorstellen, an dem ich seit geraumer Zeit
arbeite. Es handelt sich um eine explosive Mischung mit Puzzle- und Actionelementen. Der Spieler steuert seine Raumschiffe mithilfe von Befehlcodes, die er im Puzzlebereich bilden muss...

Mehr Infos gibt es unter www.starlaxis.de !

38 Levels sind bereits fertig, 44 sollen es werden.
Dann ist auch noch ein Mehrspielermodus geplant (Split-Screen).

Was haltet ihr von dem Projekt (Idee, Umsetzung)?

Freu mich auf eure Feedbacks!

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

2

17.07.2010, 11:37

Sieht echt gut aus!

Ich kann das Spiel als solches noch nicht beurteilen, aber die Screenshots sehen echt klasse aus ;)

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

3

17.07.2010, 12:00

Hey,

Ich find auch, dass es von den Screen - Shots her ziemlich interesannt ausschaut.
Hab mir auch das Video auf deiner HP angeschaut ...
Sieht auf jeden Fall ausprobierenswert aus :)

Wär toll, wenns dann mal n Demo oder so was gibt, an dem man sich das Gameplay ansachaun kann :D

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

4

17.07.2010, 13:11

Macht wirklich einen schönen Eindruck! Der Grafikstil gefällt mir sehr sehr gut. Bin sehr gespannt auf ein Release..

Liebe Grüße Toa

€: Gerade noch die Videos entdeckt: Der Einstieg ins Spiel wie ich finde ist total gelungen, also die Effekte zum Hauptmenü.
Benutzt du zum Verschieben der zwei Metalplattengrafiken Interpolation?
"Das ist ein Minkovski Raum, manche Menschen nennen ihn auch Weltraum" Prof. Dr. Jürgen Wambach, Theoretische Physik, TU Darmstadt | Meine Homepage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toa« (17.07.2010, 13:21)


5

17.07.2010, 14:27

Also, die Platten sind einfach zwei Bitmaps die vor den restlichen Elementen im Menü liegen und diese somit verdecken.
Dann werden sie einfach bewegt zum Öffnen und Schließen! ;)

Ne Demo kommt dann auch noch, sobald das Spiel kurz vor der Fertigstellung steht!

6

17.07.2010, 16:15

Ne Demo kommt dann auch noch, sobald das Spiel kurz vor der Fertigstellung steht!
Darauf freu ich mich jetzt schon.

Gute Arbeit, sieht super aus.

Gruß
SaRu_

7

02.10.2010, 21:23

Hallo zusammen!

Wollt nur kurz Bescheid sagen, dass ich es jetzt auch nen Starlaxis-Blog gibt, wär cool wenn ihr ein paar Kommentare hinterlassen würdet!
http://blog.starlaxis.de/


Übrigens, der Story-Modus mit 44 Missionen ist bis auf einige Zwischensequenzen abgeschlossen, es fehlt jetzt eigentlich nur noch der Multiplayer-Part und ein Endlosmodus für Highscore-Jäger.
Ich rechne damit, dass es Anfang/Mitte nächsten Jahres fertig sein wird, die Suche nach einem Publisher hat vor ein paar Tagen ebenfalls begonnen...

Werbeanzeige