Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

11

14.07.2010, 23:30

Ich war mal so frei und hab dir einen eigenen Thread gegönnt TrommlBomml! (bin gerade im Split Fieber :P)

Hab das Spiel nochmal ausprobiert und bin ein wenig weiter gekommen, aber ich muss sagen, dass mich die komische Kollision extrem stört. Ich wart mal mit weiterspielen bis das funktioniert. ;)

Und ja die Schrift im Highscore Dialog ist auch schreklich unleserlich. ;)

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

12

15.07.2010, 16:11

Gibt es irgendwo ein How to Play, oder wie wechslt man da die Waffen, wenn man weitere gekauft hat?

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

13

15.07.2010, 16:21

Waffen wechselst du mit dem Mausrad. Die Kollisionsabfrage ist schon okay, man muss nur rausfinden wie man überhaupt trifft. ^^
Es zählt nicht nur eine, sondern zwei Achsen, deswegen sollte man direkt auf den Gegner zielen.

Also ich spiels mit dieser Taktik:
Die erste Waffe minimal upgraden und so lange Zombies 'knallen bis man sich die für 4000 holen kann. Die Shotgun streut leider zu viel, da bringt dann auch Aiming nichts, deswegen setz ich lieber erstmal auf die erste Waffe.

Aber wie kann man denn bitte 12000 Punkte erreichen? ._.
Edit: So, jetzt bin ich sogar Zweiter in der Highscore 8)
Kannst du den ersten bitte rauslöschen? Ich hab es viel mehr verdient xD
stɪl traɪ tuː θɪŋk ˈpɒzətɪv

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wollnashorn« (15.07.2010, 17:00)


TrommlBomml

Community-Fossil

  • »TrommlBomml« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

14

15.07.2010, 21:33

nix da rauslöschen ;) das war ein komiliton der hat genauso gedaddelt wie nen doofer um den zu erreichen.

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

15

16.07.2010, 10:53

Also ich hab 3 Probleme mit dem Spiel, die ja auch schon teilweise hier erwaehnt sind:

- schlecht lesbare Anzeigen
- Munition ist nach 18 Schuss alle, und es ist sofort offensichtlich, was man dann tun muss
- man muss vor die Zombies zielen, damit die genau dorthinlaufen, wo die Pistolenkugel "verpufft", das entspricht nicht dem normalen Verhalten von Pistolenkugeln

Das steht alles dem entgegen, das man da man schnell eine Runde spielt. Die meisten Spieler sind dann vermutlich gleich abgeschreckt. Als Tipps von mir:

- normalen Zeichensatz benutzen: Arial, Helvetica, Times New Roman etc.
- wenn keine Munition mehr da ist automatisch nachladen oder wenigstens blinkenden Schriftzug "Space zum Nachladen"
- zeigt die Waffe am unteren Bildschirmrand an, aehnlich einem Egoshooter (dann fragt man sich auch nicht mehr, was da fuer eine komische Automatikpistole in der Mitte ist

Ansonsten gibts natuerlich auch noch viele kleine Nickligkeiten: kein Sound, runder Helathbalken, Doom Grafik geklaut, Reload kurz vor Levelende ist frei, sich veraenderte Spielregeln (Zombie stirbt auf einmal nicht mehr mit einem Schuss), keine Gesamtpunkteanzeige etc.

TrommlBomml

Community-Fossil

  • »TrommlBomml« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

16

16.07.2010, 13:02

danke für die konstruktive kritik.

wegen den zombies, die nicht mehr nach dem ersten treffer sterben: ab der 5. welle haben sie 20%, aber 9. 40% und ab der 13. welle pro neuer welle 200% * 1,01 ^ (welle -12) stärker. das ist richtigerweise nicht dokumentiert. ich würde es denke entweder in das about packen oder pro welle informieren?

Werbeanzeige