Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

dev_null

Frischling

  • »dev_null« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Wohnort: Augsburg

Beruf: Application Developer

  • Private Nachricht senden

1

27.06.2010, 14:50

[Suche] Projekt [Biete] Programmierer

Hallo Gemeinde,

ich suche ein Projekt im Bereich Spieleprogrammierung, es kann ein bestehendes Projekt sein, oder ein Neuanfang. Ich möchte mich hier einmal kurz vorstellen und schildern, an was ich interessiert bin. Da ich im Bereich Spieleprogrammierung noch nicht wirklich was gemacht habe, würde ich da gerne einmal einsteigen, ich sage es vorweg ich bin eine total Niete was Grafik angeht. Da selbst das Simpelste 3D / 2D eine menge Arbeit ist und ich auch etwas realisierbares machen möchte, will ich mich hier als Programmierer zur Verfügung stellen. Für die Entwicklungszeit verlange ich kein Geld, wenn das Projekt durch meine Mithilfe released wird und Geld einbringen sollte, würde ich gerne auch etwas vom Kuchen haben.

Über mich:
Mein Name ist Jan, ich bin 25 Jahre jung und arbeite beruflich als Application Developer und mache das auch als Hobby.
Meine Erfahrungen:
C++ (Fortgeschritten)
Boost Library (Fortgeschritten)
Qt Framework (Fortgeschritten)
Platformunabhäniges arbeiten (Windows/Linux)
Netzwerk/Socket Programmierung (Fortgeschritten)
Verteilte Systeme (Anfänger)
Softwaredesign und Konzeption (Fortgeschritten)
SQL / PostgreSQL / MySQL (Fortgeschritten)
Library Entwicklung Linux (Fortgeschritten)
Git - Control Version System (Fortgeschritten)
SVN - Control Version System (Fortgeschritten)
Administration Linux (Fortgeschritten)
OpenGL (nicht vorhanden)
DirectX (nicht vorhanden)
SFML (etwas mehr als Anfänger, wurde bei mir zu Simulations zwecken verwendet)
CMake Build System (Fortgeschritten)
Protokoll Entwicklung für Client / Server Kommunikation

Was bringe ich mit:
Ich bringe langjährige Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Softwarekonzeption mit. Einen vServer besitze ich auch, den man gerne verwenden kann.
Ich habe am Tag ca. 3-5 Stunden um an dem Projekt zu arbeiten, am Wochenende ist es mehr.
Bereitschaft mir neue Dinge anzulernen (OpenGL/DirectX, oder was sonst so anfällt).
Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit.

Was ich suche:
Natürlich habe ich auch was Spiele angeht eine Geschmack und möchte diesen beibehalten.
Interessiert wäre ich an:
- 3rd/1st Person Shooter im realisierbaren Bereich also keine Half Life 10 Ideen :) (Beispiel: Richtung Doom1)
- RTS im realisierbaren Bereich also keine Starcraft 3 Ideen :) (Beispiel: Age of Empires, C&C, Warcraft, Starcraft)
- RPG / MMORPG auch hier wieder im realisierbaren Bereich (Beispiel: Final Fantasy, Crono Cross, Diablo, Hellgate: London)
- MiniGames Schach / Tic-Tac-Toe / 4-Gewinnt

Nicht falsch verstehen die genannten Spiele spiegeln lediglich meinen Geschmack wieder. Für Blut im Spiel bin ich immer zu haben!

Team:
Ob Ihr Anfänger oder Profis seit ist mir egal solange der Wille da ist, ein paar Grundzüge von C++ sollten jedoch vorahnden sein, somit kann man auch zusammen lernen, denn OpenGL/DirectX ist auch Neuland für mich. Ob es ein 2D oder 3D Projekt ist, ist mir eigentlich egal, ich bin an beiden interessiert.
Im Idealfall wäre es gut wenn ein Grafiker an Bord wäre, da ich davon überhaupt keine Ahnung habe. Die Größe des Teams ist auch nicht definiert, solange mindestens eine Person dabei ist mit der man zusammen arbeiten kann.

In wie weit meine Erfahrungen im Bereich Spieleprogrammierung reichen, kann ich selber nicht beurteilen. Wenn Ihr Fragen an mich habt stellt Sie einfach. Erreichbar bin ich über eMail oder hier im Forum. Spätere Kommunikationsmöglichkeiten sind Telefon / Skype / ICQ.

so long
jd
Think free!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dev_null« (27.06.2010, 15:09)


dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

2

27.06.2010, 14:55

Vielleicht wärst du bei Xrodon gut aufgehoben, die suchen grad neue Mitglieder für die Fortsetzung wenn ich nicht irre...

storage

Treue Seele

Beiträge: 138

Wohnort: Bad Salzungen

  • Private Nachricht senden

3

27.06.2010, 15:00

Diese suchen aber erfahrene Leute, die sich mit Spieleprogrammierung schon auskennen.

dev_null

Frischling

  • »dev_null« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Wohnort: Augsburg

Beruf: Application Developer

  • Private Nachricht senden

4

27.06.2010, 15:09

Hallo,

das Projekt scheint ziehmlich cool zu sein, der Trailer vom ersten Teil ist echt super, aber durch kurze Selbsteinschätzung ist das derzeit noch eine Nummer zu Groß.
Think free!

idontknow

unregistriert

5

27.06.2010, 15:11

hmm bin auch gerade erst am Anfang von DirectX! Hab aber kein Projekt, wird mehr ein "Übungs-Famework".

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

27.06.2010, 15:46

Oach danke, dass hier gleich an Xrodon gedacht wird dot, und danke für das Lob dev_null :)

Ich denke schon, dass du mit deiner Erfahrung in professioneller Softwareentwicklung eine enorme Bereichung für uns wärst - sowas fehlt uns als Amateure derzeit noch fast gänzlich.
Vor kurzem aber haben wir erst E122 bei den Programmierern aufgenommen. Da das Projekt noch ganz am Anfang ist, haben wir da schon genug Probleme die Arbeit aufzuteilen und auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Allein deswegen siehts da momentan leider relativ schlecht aus.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass wir in einem halben Jahr oder mehr gerne noch einmal auf dich zurückkommen wollen würden, wenn du nichts dagegen hast. :)

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

7

27.06.2010, 16:46

... bis dahin würde ich mich an deiner Stelle ein wenig in Spieleprogrammierung einarbeiten; Programmieren kannst du ja schon, aber die generelle Technik (Dreiecksgrafik, Beleuchtung etc. , Spielschleifen/Genereller Aufbau eines Spiels, muss alles gelernt sein...

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

dev_null

Frischling

  • »dev_null« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Wohnort: Augsburg

Beruf: Application Developer

  • Private Nachricht senden

8

27.06.2010, 17:29

Hallo,

Danke erstmal für die Zahlreichen Antworten.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass wir in einem halben Jahr oder mehr gerne noch einmal auf dich zurückkommen wollen würden, wenn du nichts dagegen hast.


Na klar, wenn ich zu dem Zeitpunkt frei bin auf jedenfall, ich denke mal das ich auch dann etwas Erfahrung habe.

@CBenni::O
Da gebe ich dir Recht!
Think free!

9

30.06.2010, 18:30

Naja, ich betätige mich als Gamedesigner, einfach so zum Spass...nun ist mein drittes Spiel, ein MMO, in Produktion...keines dieser Spiele wurde jedoch jemals umgesetzt...jedoch würde ich dieses schon gerne umsetzten...vllt haste da Interesse, mit mir ne Crew zu suchen und sich da mal ran zu setzen.

PEACE

10

30.06.2010, 20:50

Oder vllt hier Stern der Macht :P
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

Werbeanzeige