Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

powerafro

Frischling

Beiträge: 31

Wohnort: Österreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

21

24.06.2010, 17:41

Hey Alle !!!

Ich würde so gerne mitmachen :)
Aber ich kann nur in C++ die Konsole :(!!

Ich wünsche euch viel glück für euer Projekt (und wenn es Released wird spiel ich es sicher !!!!)

mfg powerafro

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

22

24.06.2010, 19:00

Dann brauchst du aber noch mindestens 3 jahre an erfahrung ;)

@Fabian Knock: Naja, ich habe erst einmal mein eigenes Projekt... Ich will wenigstens einmal etwas "im alleingang" geschafft haben, bevor ich mich in ein Team eingliedere...

Aber BTT: Ich fände es Cool, wenn es sowohl indoor als auch Outdoor-Level gibt... weiß nicht, ob das geplant ist... *Mal kurz im DD nachschauen*

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

23

24.06.2010, 19:15

"Indoor-Szenen wird es jedoch keine geben."
steht auf der 1. seite in der projektvorstellung
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

24

24.06.2010, 19:25

Ja... leider :(

naja - sie haben sich auch so genug vorgenommen ;)

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

  • »Wümpftlbrümpftl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

25

25.06.2010, 19:42

Indoor wär vom Scenemanagement und Modelling nochmal eine komplett neue Herausforderung. Außerdem müssten wir uns, da wir ja der Dämon Xrodon gespielt wird, auf Höhlen usw. wohl beschränken - durch normale Türen kommt der Kerl im Verlauf des Spiels nich so gut durch ^^

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

26

26.06.2010, 12:08

So etwas meinte ich auch...

Hölen geben ein ganz anderes Spielempfinden, als wenn jedes Level outdoor ist...

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

27

27.06.2010, 23:10

Hölen geben ein ganz anderes Spielempfinden, als wenn jedes Level outdoor ist...

Und dann noch mit einem Licht-Zauber wie in Drakensang, dann wird das richtig interessant. Hier könnte man Schätze verstecken und gemeine Gegner aus den Ecken springen lassen...

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

28

28.06.2010, 18:41

Jetzt lassen wir die mal ihre Arbeit tun, Xrodon I war ja schon fast zuviel arbeit ;)

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

29

19.07.2010, 13:02

Willst du das wieder alles alleine Programmieren? Meine mit den Libs wird dir viel arbeit abgenommen, aber teilen kannst du da wunderbar. Und genügend Leute mit Ogre erfahrung bzw. allgemein 3D-Programmierung gibt es ja wohl genug ;)

  • »Wümpftlbrümpftl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

30

19.07.2010, 14:08

Mit dem Code bin ich schon gar nicht mehr alleine ;)
Wie ich im ersten Post ja erwähnt habe suche ich Hilfe. Seit einigen Wochen ist E122 mit an Board und macht soweit einen super Job :). Fürs erste hab ich das Gesuch um Programmierer auf der Golden Vertices Homepage entfernt. Einerseits, weil - das Projekt als ganzes betrachtet - noch nicht allzu weit ist und wir uns erst einmal noch etwas einpendeln wollen. Zum anderen aber vor allem, weil die Notwendigkeit nach neuen Mitarbeitern derzeit vorallem in den anderen Aufgabengebieten (Grafik & Sound) liegt.
Über Anfragen von Programmieren würd ich mich allerdings trotzdem noch sehr freuen, jedoch wär ich da mit der Aufnahme wohl dann derzeit etwas wählerischer - der/die-jenige sollte vor allem eine klare Vorstellung davon haben, auf welches Aufgabengebiet er/sie sich hauptsächlich konzentrieren will.

Werbeanzeige