Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

11

22.06.2010, 19:44

Ja das klingt doch wirklich gut. Ich habe nichts gegen den Dialekt der Spielfiguren. Ich finde das lustig ;).

Ansonsten empfehle ich vielleicht mal einen Blick auf BTOgre als Physik-Wrapper zu werfen: http://www.ogre3d.org/forums/viewtopic.php?f=5&t=46856
Ist ein kleiner Wrapper, bei dem ich irgendwie mehr Aktivität in der Fehlerbehebung sehe als in OgreBullet und ich finde ihn auch von der Benutzung her besser. Man nutzt im Grunde Bullet und Ogre getrennt und kann somit wirklich auf alle Funktionen der Bullet Bibliothek zurückgreifen. Ist aber ja nur mal ein Vorschlag.

Ebenfalls würde ich evtl. TiCpp verwenden statt TiXML. Ist im Grunde dasselbe, nur dass TiCpp objektorientiert ist und noch ein paar andere Dinge besitzt wie Exceptions: http://code.google.com/p/ticpp/

Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg bei der Durchführung dieses großen Projektes.

  • »Wümpftlbrümpftl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

22.06.2010, 20:59

Danke Fred :)
Das klingt in der Tat gut. Mit der starken Kapslung von OgreBullet hatte ich bereits einige Probleme.
Muss ich mir auf jedenfall genauer anschauen.
Das mit TiCpp scheint auch ein guter Hinweis zu sein :)

Joa mal schaun wie wir das Monster deichseln und wo wir Einsparen können :-/

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

13

22.06.2010, 22:42

Wenn du eine XML Library suchst kannst du auch mal nen Blick auf RapidXML werfen. Ich habs zwar noch nicht verwendet aber wenn ich das nächste Mal einen einfachen XML Parser brauch werd ich sicher das nehmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (22.06.2010, 22:51)


Oberon

Treue Seele

Beiträge: 181

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

23.06.2010, 10:49

Oder Boost.Propery_Tree. (Benutzt intern RapidXML).

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

15

23.06.2010, 13:12

Echt geil!


Schade nur, dass ich den Anforderungen nicht genüge :(

für Xrodon III dann ;)

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

16

23.06.2010, 13:47

Echt geil!


Schade nur, dass ich den Anforderungen nicht genüge :(

für Xrodon III dann ;)

mfg CBenni::O

Genau das selbe hab ich auch gedacht :P
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

17

23.06.2010, 18:01

Dann können wir ja die reihe fortsetzten, sobald das Aktuelle GV-Team aufhört :D

Ich brauch auch mal ein größeres Projekt, bei dem ich nicht alleine Arbeite ;)

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

  • »Wümpftlbrümpftl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

18

23.06.2010, 19:04

Hey.. ihr könnt uns nicht unseren besten Titel klauen xD

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

19

23.06.2010, 22:28

Das tuen wir ja auch nicht...

Wir nehmen dann nur eure Arbeit auf und setzen sie fort... Der Stern Xrodons möge niemals sinken ;)

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

20

24.06.2010, 13:50

@CBenni::O: Stern der Macht *Werbung für mein Projekt mach* :rolleyes: :whistling:
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

Werbeanzeige