Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

14.07.2010, 22:01

Ich hab das Spiel auch mal angezockt (bis Level 3) und ich muss sagen, mich begeistern die "Transitioneffekte" von einem Level zum nächsten. Ich finde es cool, dass das Spielfeld so bleibt wie es ist mit allen Feinden usw. und nicht neu geladen wird. ;)
Auch die Musik passt IMO gut zu dem Spiel bzw. dem Gameplay.
Lob an euch, echt gut gelungenes Casual Game!

22

20.07.2010, 19:09

Hey RoflCopter!

Vielen Dank für das Lob :D! Wie du bereits gesagt hast, habe ich Wert darauf gelegt, ein möglichst fließendes Spielerlebnis zu bieten ;), was beispielsweise durch den Levelübergangseffekt und die Transparenzeffekte (Spawn Protection, Partikel, Gegner) umgesetzt wurde.

Weitere Kritik ist äußerst willkommen :)! Postet doch mal die von euch erreichte Punktzahl (mit Schwierigkeitsgrad)!

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

23

20.07.2010, 21:31

Hallo Eldoradon,
ich wollte das Spiel auch gerade eben ausprobieren. Leider ging es nicht weiter als bis zum Loading-Bildschirm ganz zu Beginn. Das Spiel hat es sogar geschafft meinen ganzen Rechner lahm zu legen. Nichts ging mehr (auch der Taskmanager nicht). Musste also über den Power-Button neustarten... Zudem fehlt ein Log-System. Jetzt kann man den Fehler nicht mehr zurückverfolgen. Nochmal will ich es atm nicht probieren, da mein Rechner nicht gerade schnell ist und 15 Minuten zum Neustarten+alles laden braucht. Wenn du mir noch eine Version mit Log-System gibst, dann probier ich es später nochmal, wenn ich den PC eh ausschalten würde.

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

24

20.07.2010, 21:58

@Viktor du hast sicher das gleiche Problem wie ich (siehe oben).

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

25

20.07.2010, 22:53

Nein, ich habe XP. Also daran sollte es nicht liegen. Treiber sind auch aktuell.

26

21.07.2010, 11:30

Hi Viktor,

versuche doch einmal eine andere SFML-Anwendung mit Sound zu starten. Meine Vermutung ist, dass du Probleme mit OpenAl bzw der mitgelieferten DLL hast, welche ich dem SFML SDK (Version 1.6) entnommen habe. Am Ende der Loadingphase wird die Musik gestartet, was mich zu dieser Theorie bringt. Entferne doch mal besagte DLL aus dem Spieleordner, wenn du eine eigene im System32 Ordner hast oder lade dir evtl. eine aktuellere Version (falls vorhanden) herunter.

Viel Glück :)!

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

27

21.07.2010, 15:18

Ja, es lag an OpelAL. Habe momentan das SDK in der Version 1.1 installiert. Naja, habe die DLL einfach mal aus dem Ordner gelöscht und jetzt geht es. Cooles Game soweit, werde es später nochmal richtig spielen.

28

21.07.2010, 19:05

Freut mich, dass es funktioniert :D!

Viel Spaß beim Spielen, ich bin gespannt auf deine Kritik.

Werbeanzeige