Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

17.06.2010, 20:22

Schere Stein Papier

Hallo zusammen,
ich wollte hier mal mein erstes richtiges Projekt vorstellen. Wie man schon im Titel sehen ist es Schere Stein Papier. Es ist ein kleines 2D Minispiel. Die Regel sollten ja klar sein :D Eine Runde gewinnt, wer zuerst 10 Punkte hat. Ich hab das Spiel komplett selbst geschrieben. Als Engine habe ich Irrlicht verwendet.
Schauts euch mal an und schreibt mir was ihr denkt :)

Download: Version 1.0


Vielen Dank
Foaly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Foaly« (17.06.2010, 20:27)


NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

2

17.06.2010, 20:24

kaputter link :(
edit: ahh hab das dahinter net gesehen copy&paste ftw. vllt trotzdem reparieren.

nettes spiel. die sfml hätte wahrscheinlich auch gereicht^^ wie siehts mit nem 2spielermodus(hotseat) aus? xD
wär blöd da müsste man immer die augen zu machen xD es sei denn man baut eine tastaturabfrage ein!
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NachoMan« (17.06.2010, 20:30)


3

17.06.2010, 21:46

ja das mit dem Link ist mir auch direkt aufgefallen. hab ich gleich repariert.
Danke erstmal.
sfml hätte wahrscheinlich gereicht, aber ich hatte mit 3D angefangen und dafür Irrlicht verwendet. Aber mir ist dann schnell klar geworden, dass das noch zu schwer ist... also bin ich au 2D und war zu faul zum wechseln :D
Über 2 Spieler könnte man mal nachdenken, dann könnte ich auch nen Menü einbauen... mal sehen

ArthurII

Treue Seele

Beiträge: 132

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

17.06.2010, 23:27

öhm, die möglichkeit zum fenstermodus wäre ich auch ganz toll. fände ich zumindest, ich mag das einfach lieber...:D
Ich bin nicht verrückt - nur verhaltensoriginell!
Project-Seite: Aura

5

21.06.2010, 15:19

Falls ich mich wirklich noch mal am das Spiel ran setze, dann kommt ein Menü rein und damit ganz sicher auch Optionen.
Ich hatte das Spiel eigentlich als soweit fertig angesehen :D
Ich hab allerdings noch ne Frage: Weiß jemand warum die Grafiken so "verpixelt" sind? Besonders das Intro oder beim Papier der Farbverlauf (Mehr abgehackt als verpixelt...). Ist das eine Export option bei GIMP oder eine Einstellung in Irrlicht? Wenn mich mir das ganze nämlich unter Windows angucke siehts normal aus. Weiß jemand wieso?
Vielen dank Foaly

Werbeanzeige