Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

14.06.2010, 18:47

/

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »E333« (02.09.2021, 12:43)


ArthurII

Treue Seele

Beiträge: 132

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

17.06.2010, 23:36

sieht schon mal nett aus. Hab auch irgendwo 'ne 3D Version von Bomberman. Hat einfach unheimlich viel Tempo das Spiel :D
vor allem das "Mänchen"-Design gefällt mir so auf die Entfernung.


Du solltest nur uU überlegen den Blickwinkel etwas steiler zu wählen. So wird das am Ende leicht unübersichtlich.


Zitat von »E122«

  • pugixml -Das Allgemeine Tun und Treiben, unter anderem die Konfiguration (so ziemlich alles lässt sich in den XML-Files ohne Recompile einstellen) und die Leveldateien.
das hört sich interessant an. wo finde ich da Infos zu?
Ich bin nicht verrückt - nur verhaltensoriginell!
Project-Seite: Aura

3

18.06.2010, 12:54

/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E333« (02.09.2021, 12:43)


ArthurII

Treue Seele

Beiträge: 132

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

18.06.2010, 15:42

was ist pugiXML war die Frage hauptsächlich.

XML ist denke ich mal in diesem Sinne, eine HTML ähnliche Struktur um Informationen zu "sortieren" und einem Programm zu übergeben ohne neu compilieren zu müssen. Bei mir sind das momentan endlose Zahlen-Kolonnen für deren Erstellung ich mir einen kleinen Editor geschrieben habe -> unhandlich wie sonnst was^^
Ich bin nicht verrückt - nur verhaltensoriginell!
Project-Seite: Aura

5

18.06.2010, 15:45

/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E333« (02.09.2021, 12:43)


CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

6

18.06.2010, 19:48

Ist es auch einfach, den XML-Code zu parsen? mir TiCpp hab ich das nicht gescheit hinbekommen...

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

7

18.06.2010, 20:02

/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E333« (02.09.2021, 12:43)


Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

18.06.2010, 20:23

TinyXML ist auch gut find ich :)

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

9

18.06.2010, 22:23

pugixml sieht ja mal richtig gut aus! (Habe gerade die Doku mal überflogen)

Denke, ich werde das demnächst gebrauchen können...

Danke für den Tipp ;)

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

Werbeanzeige

Ähnliche Themen