Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

12.06.2010, 20:36

Also ich bin jetzt aber doch ein bisschen enttäuscht weil es so viel Neues ja wirklich nicht gibt. Ich hätte mir z.B. auf jeden Fall eine Meldung wie "Glückwunsch Sie haben gewonnen" gewünscht, wenn man gegen den Computer gewinnt. Was auf jeden Fall noch schön wäre, wäre wenn man Objekte, wie z.B. neue Waffen einsammeln könnte. Oder auch so was wie "Weltraumbomben", die sehr viel zerstören, wäre eine gute Idee, so dass ein keines Raumschiff auch gegen größere eine Chance hat. Und noch was: Wie wäre es mit Asteroidenfeldern?

12

12.06.2010, 20:44

Bei mir kommt immer die Meldung "Fehler beim Initalsieren des Spiels"... Aktuelle Treiber usw. sind drauf

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

13

12.06.2010, 20:54

kommt auf meinem netbook auch. intel gpu? tribase kommt damit net klar.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

14

12.06.2010, 21:00

Ich hab eine Nividia GeForce 9600M Grafikkarte

15

12.06.2010, 21:39

@BurningWave

Genau so eine Antwort habe ich mir vorgestellt.
Das mit dem "Sie haben Gewonnen"-Text ist mir auch schon aufgefallen aber da hatte ich das Spiel leider schon hochgeladen.
Was deine sonstigen Erweiterungsvorschläge angeht find ich super. Asteroiden hatte ich auch schon auf meiner Liste. Mal sehen was ich die Tage noch alles umsetzen kann. Zuerst wollte ich mich aber an einem Multiplayer versuchen.

Was die Virus Sache angeht, da kann ich euch natürlich nur mein Wort geben, dass keiner existiert. Was für ein Dateiformat ich hochlade spielt dabei sicherlich keine Rolle. Das Setup find ich persönlich aber am schönsten.

Zu den Fehlern kann ich auch mit den bisherigen angaben leider nicht weiter helfen. Was steht den in der Log.html?

16

12.06.2010, 22:25

Bei mir wird keine Log Datei erstellt... Ich starte das Spiel und dann kommt die Messagebox... Hab schon in Dateipfad nachgesachut ob da die Log Datei ist, aber da ist keine

17

13.06.2010, 00:05

Dann geh ich mal davon aus das du nicht einmal bis zum Konfigurationsdialog kommst.
Das heißt es muss ein Fehler beim initialisieren der COM Bibliothek sein und ich hab da auch schon eine Vermutung.
Versuch es bitte noch einmal mit der neuen Version und sag mir dann Bescheid.

Ich habe den Downloadlink in meinem ersten Post aktualisiert.

18

13.06.2010, 00:31

Bei mir kommt auch die "Fehler beim Initalsieren des Spiels"-Meldung. Ich benutze eine Nvidia 8800.

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

13.06.2010, 00:38

Bei mir kommt auch die "Fehler beim Initalsieren des Spiels"-Meldung. Ich benutze eine Nvidia 8800.

Ich habe die gleiche Grafikkarte und bei mir funktioniert es :huh:

20

13.06.2010, 13:12

Die Fehlermeldung kommt leider immer noch

Werbeanzeige