Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

little_Progger

Treue Seele

Beiträge: 188

Wohnort: Nähe Bielefeld

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

21

13.06.2010, 13:40

Also ich muss ma sagen das ich die Steuerung echt unvorteilhaft finde und man "shift" ja vorsichtig benutzen sollte.
Ich werde nämlich ständig rausgeworfen weil sich die Einrast-Funktion der "shift" Taste meldet -.-'

Des weiteren ist meine Log nur so vollgespamt mit der Fehlermeldung

"Fehler bei Zugriff auf Tastatur!" und "Fehler bei Zugriff auf Maus!"

usw. ...

Gruß

22

13.06.2010, 14:19

An der Grafikkarte wird es nicht liegen. Soweit kommt das Programm nicht einmal. Hab es außerdem auf einer ATI und einer Nvidia sowie auf einem AMD und einem Intel Prozessor System getestet.
Das Problem müsste eher an dem Betriebsystem liegen. Was für ein OS habt ihr den?

Das sind die ersten beiden Zeilen des Programms bei der Initialisierung. Da das Logbuch nicht angelegt wird scheint der Fehler entweder in "CoInitializeEx()" zu liegen oder beim initialisieren des Logbuches selbst.

C-/C++-Quelltext

1
2
if( FAILED(CoInitializeEx(NULL, COINIT_APARTMENTTHREADED)) ) UE_ERROR_INIT("COM", UE_ERROR);
if( ueLogInit() ) UE_ERROR_INIT("Logbuch", UE_ERROR)


Irgendwelche Ideen? Vielleicht ein falsches Flag bei CoInitializeEx()?

@ little_Progger
Das mit der Einrast-Funktion von Windows ist wirklich etwas dämlich. Hab das Problem aber nicht bemerkt, da ich diese bei mir schon vor langer Zeit deaktiviert habe. Desweiteren kann man auf der Shift-Taste auch drauf bleiben und sie nicht immer wieder neu drücken.

Das mit den Ferhlermeldungen im Log kann ich so leider nicht beheben. Dazu fehlen mir genauere Datails. Hast du vielleicht irgendwelche Gamecontroller an deinem Rechner angeschloßen bzw. installiert aber nicht mehr angeschloßen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeFro« (13.06.2010, 14:27)


23

13.06.2010, 14:30

Als Betriebssystem hab ich Win7 64 Bit Home Premium

24

13.06.2010, 14:48

Ich habe ebenfalls Win7 64bit. Dann scheint es wohl damit zusammenzuhängen.

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

25

13.06.2010, 15:14

Nein wird es nicht, weil ich auch Windows 7 64-Bit Professional habe und es bei mir funktioniert.

Probiert es doch mal mit dem Kompatibilitätsmodus, vielleicht funktioniert es dann?

@DeFro:
Baue in das Programm eine MessageBox ein, die den Rückgabewert von CoInitializeEx() ausgibt. Diejenigen, bei denen das Programm abstürzt sollen dir dann den Rückgabewert sagen, so kannst du vielleicht Näheres herausfinden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BurningWave« (13.06.2010, 15:20)


26

13.06.2010, 15:42

Hab das Spiel zum starten bekommen, indem ich es als Adminstrator gestartet habe... Klappt aber bei mir auch nur so, wenn ich normal starten will dann klappts nicht

27

13.06.2010, 15:59

Das ist schon mal gut zu wissen und bedeutet es ist ein Problem mit den Zugriffsrechten gibt. Habe aber BurningWaves Tipp trotzdem befolgt und eine neue Version hoch geladen (Downloadlink im ersten Post aktualisiert) mit genaueren Fehlermeldungen für den Teil bei dem es noch keinen Log gibt.


Wurde mich sehr freuen wenn es jemand mit den besagten Problemen Testen könnte und mir den eventuellen Fehlercode hier posten könnte.

28

13.06.2010, 16:04

Bei mir wäre der Fehler wenn ich es nicht als Admin ausführe, beim initalisieren von den Logbuch

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

29

13.06.2010, 16:16

Bei mir wäre der Fehler wenn ich es nicht als Admin ausführe, beim initalisieren von den Logbuch

Und ich denke, dass das daran liegt, weil Windows 7 in manchen Fällen den Programmen verbietet, auf die Festplatte zu schreiben. Ich hatte das gleiche Problem mit manchen Programmen, die die TriBase-Engine benutzen, mit manchen nicht. Ich weiß nicht, in welchen Fällen Administratorrechte verlangt werden. Wenn das jemand weiß, mich würde es auch interessieren.

little_Progger

Treue Seele

Beiträge: 188

Wohnort: Nähe Bielefeld

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

30

13.06.2010, 17:17

Ich poste mein problem gleich mal genau aber ich teste jetzt erst deine neuste Version.
Und solang du noch in der entwicklungsphase bist lass das Programm doch bitte in einem einfach gezipten ordner weil ich so unnötiges installieren hasse.

Hier mal die Log
und hier mal ein weiteres Problem das mir aufgefallen ist.
Es kommt NUR im Fenster modus vor.

Das mit den Zugriffsverletzungen taucht imme rdann auf, wenn ich 5 mal shift hintereinander drücke!
Und DeFro du kannst von einem Nutzer des Spiels nicht automatisch erwarten das er sich einen Lösungsweg für das Shift Problem ausdenkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »little_Progger« (13.06.2010, 17:53)


Werbeanzeige