Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

161

24.08.2010, 20:00

Hey Batzer,
ich wollte nur mal bescheidgeben, dass ich mir jetzt mal deine kleine "Engine" (Framework trifft es wohl eher, oder? ;) ) angesehen habe und ich find sie wirklich echt gut. Ich bin selber noch totaler Einsteiger in DirectX(SFML hat mich solange aufgehalten ^^ Wollte unbedingt Praxis damit...), doch Batzer2D hat mich dazu inspiriert nun endlich einzusteigen.

Also falls du das weiterentwickelst: viel Glück, und falls dus nicht tust auch!;)
WIP Website: kevinheese.de

162

28.08.2010, 23:45

Dankeschön KeksX :)
Sorry, dass ich deinen Post erst so spät gesehen habe :thumbdown:

Ja ich werde das Framework (da hast du Recht, soll aber iwan ne Engine werden :P) aufjedenfall weiterentwickeln.
Macht mir irgendwie mehr Spaß als Spiele entwickeln :D

Viel Glück und vor allem Spaß beim einsteigen in DirectX.
Und wenns mal nicht so klappt wie es soll einfach dran bleiben, denn
nur der Anfang ist schwer :thumbup:

P.S.: Habe übrigens ein kleines Update vollzogen ;)

163

13.09.2010, 18:15

Guten Abend ;)

ich habe ein kleines Update fertiggestellt wo größtenteils kleinere Bugs beseitigt wurden.
Eine Neuerung ist, dass man nun seine eigenen Icons einbinden kann und für das Laden der Icons
habe ich eine Funktion geschrieben.

2 Dinge, die mir Sorgen bereiten:

1. Die Funktion ist im Utils.hpp --> Die Funktion ist global.
2. Die Funktion heißt "LoadIcon()" --> wird das Probleme mit der WinAPI geben?

Ansonsten würde ich euch bitten mal reinzuschauen, wenn ihr wollt :)

Dateien, die vom Update betrofen sind:

WindowInst.hpp/cpp
Window.hpp/cpp
Utils.hpp/cpp

Ein groooßes Danke an alle, die mir bis jetzt so oft geholfen haben und es tun werden :)

164

14.09.2010, 22:11

2 Dinge, die mir Sorgen bereiten:

1. Die Funktion ist im Utils.hpp --> Die Funktion ist global.
2. Die Funktion heißt "LoadIcon()" --> wird das Probleme mit der WinAPI geben?


Hat keiner der "Weisen" eine weise Antwort dadrauf? :(

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

165

15.09.2010, 09:05


1. Die Funktion ist im Utils.hpp --> Die Funktion ist global.
2. Die Funktion heißt "LoadIcon()" --> wird das Probleme mit der WinAPI geben?


Warum bereitet dir 1. Sorgen? Punkt 2 kann zu Namenskonflikten führen (ein Sorgenpunkt für 1), alternativ packste einen Utils Namespace aussenrum und schon sind beide Punkte gegessen.
@D13_Dreinig

166

15.09.2010, 13:44

Jo, das is aber keine weise Antwort sondern eigentlich nur eine logische Schlussfolgerung ^^

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

167

15.09.2010, 13:49

Jo, das is aber keine weise Antwort sondern eigentlich nur eine logische Schlussfolgerung ^^


Jede logische Schlussfolgerung hat einen weisen Hintergrund! :P
@D13_Dreinig

Werbeanzeige