Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

idontknow

unregistriert

111

10.07.2010, 16:53

Callback - etwas nur auszuführen wenn es auch passiert, hat aber alles vor und nachteile, wobei callbacks gegenüber polling schon enorm schneller sein sollten. macht aber wohl ehh kaum was aus ^^

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

112

10.07.2010, 16:54

Ein Event basierter Ansatz?
@D13_Dreinig

113

10.07.2010, 16:59

Wen meinst du David_pb?
Wenn mich, wie meinst du das?:D

Die meisten Dinge werden per Events gesteuert(bis jetzt nur Input und das Fenster) wenn du das meinst.

idontknow

unregistriert

114

10.07.2010, 17:00

Für was brauchst du das Input, wenn sämtliche Input Daten in deiner Event Struktur stecken?

115

10.07.2010, 17:05

Mit einem Inputobjekt bekommt man eben realtime und mit dem Eventsystem eben nicht.

Beim Input ist ein booleanwert gesetzt wodurch das gelegentliche stocken wegfällt.

idontknow

unregistriert

116

10.07.2010, 17:17

Finde mein Callback schöne :P.

117

10.07.2010, 17:20

Ja stimmt schon, ist schon ne schöne Lösung. Ich find das Polling aber irgendwie besser, da ich dann einfach belibig viele Input objeckte erstellen kann wo ich sie brauche und wenn mann alles in eine Callback packt wirds schon mal schnell voll :D

idontknow

unregistriert

118

10.07.2010, 17:53

Wer redet hier von einem Callback? :x
kommt auf deinen Speicher an wieviele du vernweden kannst aber paar Millionen sollten schon reinpassen, Methodenpointer sind jetzt nicht soooo groß denke ich^^

119

10.07.2010, 18:09

Du hast doch gesagt:
Finde mein Callback schöne :P.


oder hab ich da was falsch verstanden?

Naja ist wohl auch bei 2D egal :D
Hate bei einem Testdurchlauf mit ca. 1000 sprites mit Fraps 9999.9 fps gemessen.

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

120

10.07.2010, 18:11

Du hast doch gesagt:
Finde mein Callback schöne :P.


oder hab ich da was falsch verstanden?

Naja ist wohl auch bei 2D egal :D
Hate bei einem Testdurchlauf mit ca. 1000 sprites mit Fraps 9999.9 fps gemessen.

Du weißt schon, dass Fraps die Performance verringert?Es gibt bessere Methoden um FPS zu zählen. :P

Werbeanzeige