Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

-=Andreas=-

unregistriert

11

25.04.2010, 22:49

Zitat

lol ne setup.exe
brauch man sowas in dem stadium?

Wollte ja nur ein bisschen angeben :P

Zitat

ist die musik nicht von metallica?

Die Musik habe ich selbst gespielt :D

Oh und mir ist gerade aufgefallen das der grüne Bonussprite nicht der richtige ist (deswegen ruckelt der auch so).
An der Kollision arbeite ich noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »-=Andreas=-« (27.04.2010, 01:22)


-=Andreas=-

unregistriert

12

27.04.2010, 01:21

Download Earth Defender 0.1 Demo (ca.28 MB)
Download derzeit nicht verfügbar!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=Andreas=-« (29.04.2010, 17:33)


Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

27.04.2010, 11:17

Eigentlich ganz cooles Game. Leider ist es nachdem man dreimal die WeaponUpgrad-Pakete aufgesammelt hat viel zu einfach ;) hab nach Level 5 dann abgebrochen. Wäre vll. ganz schön, auch wenn man abbricht und eine neue Highscore hat, dass diese gespeichert wird. Ansonsten habe ich glaube ich noch einen kleinen Bug gefunden (s. Dateianhang). Die rot umkreisten Geschosse bewegen sich horizontal, obwohl ich dort nicht mehr schieße. Ka wo die immer herkommen^^
Ansonsten vll. noch Fullscreenmode anstelle ein Fenster, welches für meinen Bildschirm mit einer Auflösung von 1024*768 zu groß ist, oder positioniere es gleich so, dass es bei (0/0) ist (dann würde sich aber auch gleich ein Fullscreenmode lohnen).

Ansonsten aber schon ganz nett; auch die Grafik ist ja schon gut :)
»Viktor« hat folgendes Bild angehängt:
  • earth defender 0.1 bug.jpg

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

14

27.04.2010, 13:28

wie schon gesagt ein super game. hier ein paar verbesserungsvorschläge:
auf meinem netbook(1024x600) hatte ich auch das problem mit der auflösung.
welchen sinn hat die begrenzung nach oben? je weiter ein spieler sich nach oben traut desto gefährlicher wirds ja für ihn selbst. ausserdem kann man sich leider nicht diagonal bewegen :(
kleiner tipp(falls du ihn brauchst): bei der diagonalen(45°) bewegung multipliziert man die geschwindigkeit auf beiden achsen mit 0,707 damit das raumschiff auch seine richtige geschwindigkeit behält.

edit: weiterer kritikpunkt: bei den grünen kügelchen wird die kollision einzeln abgewickelt, bei den normalen schüssen die man am anfang hat gibt es ein rect für beide schüsse. so verschwinden beide, auch wenn man nur mit einem schuss trifft.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

-=Andreas=-

unregistriert

15

29.04.2010, 17:32

Ich habe jetzt eine neue Kollisionserkennung programmiert. Im richtigen Spiel sieht man die roten Kreise natürlich nicht :)

(Link)

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

16

29.04.2010, 21:43

warum machst du das nicht mit kreisen? a²+b²= c²<3<3
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

-=Andreas=-

unregistriert

17

30.04.2010, 16:15

?( könntest du mir das etwas genauer erklären? Erwarte nicht zuviel von mir - nur weil die Grafiken gut aussehen heißt das ja nicht das ich schon alles kann ;) .

Alyx

Treue Seele

Beiträge: 236

Wohnort: Hannover

Beruf: Head Of Software Development

  • Private Nachricht senden

18

30.04.2010, 16:26

Ich denke er meint, warum du nicht einfach die Distanz zwischen Kreis- und Raumschiffmittelpunkt berechnest und dann auf < Radius vom Hinderniss+Radius vom Raumschiff testest.

LG
Alyx

Zadro

Frischling

Beiträge: 14

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

19

01.05.2010, 16:33

Ich hätte mal eine Frage. Angespielt habe ich dein Spiel noch nicht, die Screens sehen aber ganz gut aus.
Du hast ja geschrieben, dass du die Grafiken selber machst und dafür unter anderem blender3d benutzt.
Ich gehe mal davon aus dass du zum Beispiel das Raumschiff mit blender modelliert hast, oder?
Hast du dafür ein Tutorial oder ähnliches verwendet? Ich würde nämlich auch gerne ein paar Grafiken selber
machen, verende aber immer an einem hässlichen Modell. :(

mfg Zadro

-=Andreas=-

unregistriert

20

01.05.2010, 17:20

Hallo Zadro

Dieses Tutorial ist ziemlich gut und man lernt einige wichtige Grundlagen. Es ist zwar auf englisch aber ich habe damit angefangen Blender richtig zu verstehen.

Ansonsten habe ich neulich noch dieses Tutorial entdeckt das ich mir irgendwann auch noch zu Gemüte führen werde.

Ich hatte auch mal überlegt ein eigenes Tutorial zu schreiben ... habe aber im Moment keine Zeit und Lust dazu... :wacko:

Gruß -=Andreas=-

Werbeanzeige